Software-Bugs beim Duster 3

@Norbert S. , ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass bei deinem Händler seit dem 04.06 der Dacia 3 Expression TCE 130 mal so eben steht. Nach Auskunft von Dacia Deutschland ist die Variante Expression TCE130 überhaupt erst seit Ende Mai / Anfang Juni in Deutschland bestellbar, selbst für Händler. Fährst du einen Duster 3 Expression TCE 130 oder die Variante Journey /
Gibt es jemand dem bereits vom Dacia Service oder dem Renaulthändler bei den Software-Bugs geholfen wurde? Das wäre interessanter als Aussagen anzuzweifeln.

Viele Grüße
Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
@Alex1984 , ich denke mal nicht das du wirklich über die verschiedenen Versionen des Duster 3 und die Bestellvariationen informiert bist bzw dich darüber informiert hast ..... von daher wäre dir aufgefallen, dass es offenbar auch Duster 3 Varianten gibt, die bis dato keine oder nur sehr wenige Softwareauffälligkeiten gezeigt haben ....
Davon abgesehen, hast du doch einen Termin bei deinem AH im September, traust du dem nicht zu dass er eventuelle Probleme in deinem Duster lösen kann?
 
Also, hab zwar einen Montags gefertigten Journey Hybrid, aber außer das die here-Navigation nicht ins Cockpit gespiegelt wird, nur seit km1200 sporadischen Ausfall der Verkehrszeichenerkennung.
Ich würde ihn mir auf jeden Fall wieder holen
 
Here wird auch nicht ins Cockpit gespiegelt. Es ist nicht so vorgesehen.

Es wird nur über Android Auto Navigation ins Cockpit gespiegelt.

Gruß Stephan
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei meiner Probefahrt in einem Jouney hat auch Waze über Android Auto auf Media-Display (Media Nave live) funktioniert.
Nur direkt auf "Media Nav live " wird sich nicht alles installieren lassen. Denn das läuft ja direkt und muss über den Dacia-Store installiert werden.
 
Woher kommt denn der Fakt das es mit here nicht vorgesehen ist.
 
Habt ihr alle die My Dacia App mit eurem Duster verbunden?
Ich hatte dazu noch keine Zeit. Aufgefallen ist mir, nach jetzt 4000km nur, dass die Verkehrzeichenerkennug manchmal nicht funktioniert.
 
Die MyDacia App ist jetzt im Herbst schon wichtig um sein Auto nach dem Pilze suchen wiederzufinden. Ne Quatsch. So wichtig ist das nicht. Die App liefert aber interessante Infos zu Verträgen und Garantien, finde ich.
Ich habe zwar auch so den einen oder anderen Bug, aber komischer Weise hatte ich mit der Verkehrszeichenerkennung bisher keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Serienstreuung mit der Naviantenne kann ich mir vorstellen. Hat mit der My Dacia App nichts zu tun.
 
Zugegeben die Software-Bugs könnten schon mal nerven. Aber aus 5 Jahren Erfahrungen erledigen die sich zum Teil selbst. Ansonsten das was per OTA nicht reparierbar ist erledigt die Werkstatt. Haben wir schon 2 mal erleben dürfen. Dannach war alles in trockenen Tüchern. (Es war kein Dacia). Auch das wird Dacia in den Griff bekommen wie alle anderen Hersteller auch.
 
So, hatte gestern einen Termin bei der Werkstatt wegen Fehler auslesen - #182 !

Mir wurde gesagt das man nicht wirklich was gefunden hat. Die Fehler wurden gelöscht, man hat sich aber alles notiert. Der Werkstattmeister muss nächste oder übernächste Woche auf Schulung für D3, wird dort meine Fehlermeldungen zur Sprache bringen und mir danach berichten bzw eventuell eine Lösung vorlegen meinte er. Ich bin ja der Meinung das er es wohl anbringen wird, eine wirkliche Lösung aber nicht mitbringen kann. Naja, man wird ja sehen. Auto läuft aber ohne Probleme und Meldungen sind auch keine mehr aufgetaucht.
 
Habt ihr auch das Problem wenn ihr die Klima ein- und ausschalten wollt er nicht sofort reagiert? Bei mir reagiert er meistens erst beim 3. oder 4. mal.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.366
Beiträge
1.044.590
Mitglieder
72.744
Neuestes Mitglied
marius22
Zurück