Software-Bugs beim Duster 3

@bomme , ähnliches habe ich schonmal im #177 angemerkt/gefragt, ging dann aber in der allgemeinen Serverausfall Panik unter ....

@Daciarentner , kurze Frage, dein Expression ist mit LPG oder ein TCE 130?
 
Da hast du ein Goldenes Wort geschrieben. Elektronik/Bildschirm lenkt den Fahrer ab, weitere Elektronik soll dies ausgleichen. Es soll Fzge geben, die haben nur noch Mini-Tacho, dafür ein 17 Zoll Monitor in der Mitte. :hammer:

Bevor ich für so einen Schei_dreck Geld ausgebe, kauf ich lieber sowas (Link).
Tausendmal du



Kann ich bestätigen.
Ja der würde mir auch gefallen. Qualität war das noch.
 
Wenn ich schon lese der ID3 hatte auch Softwareprobleme. Es sollte jedem klar sein, dass ein Elektrofahrzeug welches so nah am autonomen Fahren wie der ID3 ist, mit dem Duster 3 nicht verglichen werden kann. Aber egal, darum geht es letztendlich nicht.
Wir haben endlich einen Werkstatttermin beim Renault Händler im September bekommen. Eigentlich wegen diversen Montagefehlern.
Konnte jemanden auch wegen den Softwarefehlern vom Autohaus geholfen werden? Gibt es bereits Lösungen?

Viele Grüße
Alex
 
Habe mich noch nicht mit meiner Werkstatt in Verbindung gesetzt. Navigation mit Here funktioniert nicht, die Schildererkennung fällt nach 10 km aus. Die App Verbindung geht wieder Fahrzeugposition und Gesamtkilometer werden angezeigt. Hat noch jemand Probleme mit Here?
 
Setz mal dein Radio auf Werkseinstellungen, vielleicht auch 2x einen Werksreset hintereinander.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Alex1984 , ID.3 und nah am autonomen Fahren ... ok ...öhm, ist klar .... weil ist ja noch zusätzlich ein Elektrofahrzeug ....

Dann mal viel Glück und Spaß im Autohaus
 
Was ein Glück habe ich einen gebrauchten Duster 2 genommen. Der Hybrid hat mir gefallen, war dann aber trotz möglicher Finanzierung einfach zu teuer.

Das Entertainment vom 3'er war schön, das Medinav eher ausreichend.

Im Vergleich zum Octavia von 2018 sind beide unterirdisch.

Ich habe einen Reimport aus Frankreich erwischt. Beim Updaten des Medinavs waren alle Karten von Osteuropa und Deutschland weg.

Es waren dann Frankreich drauf.

Dacia ist mir 50 % entgegen gekommen, aber die DACH Karte musste ich neu kaufen.

Das alles nur, weil ich die Software erneuern wollte, damit ANDROID Auto vom 2. Handy auch funktioniert, was dann aber wohl an irgend einer Einstellung im Handy lag.

Deshalb wäre ich mit eigenständigen Resets und Updates in der Garantiezeit vorsichtig, wenn das dem Händler passiert ist das dann sein Problem.

Ich habe drei vier Wochen mit dem Support hin und hergeschrieben.
Eigentlich habe ich in der Zeit im Sommerangebot gekauft, wo "kaufe eine kleine Karte bekomme eine große umsonst " worunter West- oder Osteuropa gemeint war, selbst diese hätte ich nur bei erneutem Kauf einer Osteuropakarte mit Entgegenkommen von xyz bekommen. Was ich ablehnte, da der Speicher von 3,7GB eh fast voll ist und ich eh nur Android Auto verwende.
 
@Daciarentner , ok, danke. Hintergrund der Frage war nur, das ich neugierig war, weil du bereits seit 6 Wochen damit fährst, der TCE130 beim Expression aber erst seit Juni betellbar ist (zumindestens in Deutschland)
 
Es sollte jedem klar sein, dass ein Elektrofahrzeug welches so nah am autonomen Fahren wie der ID3 ist, mit dem Duster 3 nicht verglichen werden kann.

Der ID 3 ist keines Wegs so nah am autonomen Fahren, (er hat nur für Level 3 bereits die technischen Voraussetzungen an Bord,. wie viele anderen auch)

LG Rob
 
bereits die technischen Voraussetzungen an Bord

Wie die smartmeter. Wurde bei mir auch schon mehrmals getauscht und kann noch immer nicht mit dem Netzbetreiber kommunizieren weshalb jährlich einer zum ablesen kommen muss :)
Die ganze Selbstfahrerei wird bei den Vorschriften und Sicherheitsvorstellungen in Europa nie kommen. Und wenn, dann haben wir ganz andere Probleme (Autonome Paketzustellung).
 
@Daciarentner , ok, danke. Hintergrund der Frage war nur, das ich neugierig war, weil du bereits seit 6 Wochen damit fährst, der TCE130 beim Expression aber erst seit Juni betellbar ist (zumindestens in Deutschland)
Seit 4.06. stehen die Dacia 3 von der Stange bei meinem Händler und anderen. Es dauert nicht überall 4 Wochen für die Zulassung. Kann also schon sein. Habe meinen ja jetzt auch schon 5 Wochen
 
@Norbert S. , ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass bei deinem Händler seit dem 04.06 der Dacia 3 Expression TCE 130 mal so eben steht. Nach Auskunft von Dacia Deutschland ist die Variante Expression TCE130 überhaupt erst seit Ende Mai / Anfang Juni in Deutschland bestellbar, selbst für Händler. Fährst du einen Duster 3 Expression TCE 130 oder die Variante Journey / Extreme?
 
Ne. Es war der 4x4 Extrem mit Sleep Pack. Ca. 60 Stück und ich wollte kein Sleep Pack. Ich war am 04.06. da beim Renault König.
Ich glaube, Dacia hat regional ganz unterschiedlich ausgeliefert und vorher schon sehr viele auf Halde gehabt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.365
Beiträge
1.044.588
Mitglieder
72.744
Neuestes Mitglied
marius22
Zurück