Spring Electric - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

Stop: Ich bin kein Offenbacher.
Ich wohne im Rodgau auf dem Land.
Im Landkreis Offenbach.
Leider haben wir auch OF
Ohne Führerschein
Und ich bin in Frankfurt am Main geboren;)
 
Das hat für uns das Autohaus bei der Neuwagenabholung erledigt. Haste hoffendlich alles richtig gemacht, den 1 Fehler und das war es.
 
Am 23.12. Um 10 Uhr war es soweit, wir durften unseren Hops abholen! Grau mit orangen Aplikationen, confort plus mit CCS! Wir sind happy und schauen positiv in die Zukunft! Grüße an alle im Forum und noch einen schönen Abend am 2. Feiertag!
 
Am 23.12. Um 10 Uhr war es soweit, wir durften unseren Hops abholen! Grau mit orangen Aplikationen, confort plus mit CCS! Wir sind happy und schauen positiv in die Zukunft! Grüße an alle im Forum und noch einen schönen Abend am 2. Feiertag!
Klasse und viel Spaß!!

Wann bestellt?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Klasse und viel Spaß!!

Wann bestellt?
Vielleicht könnten die Glücklichen den Bestellungstag mitliefern, damit man sich einen Eindruck von der gesamten Lieferzeit machen kann. So warte ich seit Mitte Juli auf irgendeine Nachricht über den Produktions - bzw. Lieferstatus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute, Dein Autohändler hat die Bestellung nicht korrekt ins Bestellsystem eingegeben.
Kann ich mir zwar nicht vorstellen, es ist ein renommierter Dacia Händler, der seinen ersten Spring schon ausgeliefert hat. Aber Deine Werte zeigen mir, dass es von der Produktion bis zur Auslieferung starke zwei Monate dauert. Will heißen für mich Mitte / Ende März; da wird's so oder so Frühling.
 
Deine Werte zeigen mir, dass es von der Produktion bis zur Auslieferung starke zwei Monate dauert. Will heißen für mich Mitte / Ende März; da wird's so oder so Frühling.
Dann kennst Du mittlerweile das Produktionsdatum?
 
Nein, könnte man das in Erfahrung bringen?
Was kann der Händler denn sehen, wenn er im Bestellsystem der Renault-Group nachschaut? Besuch' ihn mal und lass' ihn nachschauen, wenn Du anwesend bist. Das wäre sozusagen der Nachweis, dass er auch eine Bestellung ausgelöst hat.
 
Was kann der Händler denn sehen, wenn er im Bestellsystem der Renault-Group nachschaut? Besuch' ihn mal und lass' ihn nachschauen, wenn Du anwesend bist. Das wäre sozusagen der Nachweis, dass er auch eine Bestellung ausgelöst hat.
War gerade beim AH, hat mißmutig nachgeschaut, die Produktionsplanung steht auf Grün aber kein Produktionsdatum. Danke für den Hinweis
 
Ich habe mal eine Info für Euch wie das ausschaut im PC im Dispo Bereich im AH.
Das ist dann ein Teil vom Ausdruck.
Jeder Schritt ist einzeln zu sehen.

Beim Spring war sogar die Verschiffung und der Ankunftstag von Shanghai nach Zebrugge zu sehen.
Durch die Termine konnte ich das Schiff sogar mit dem AIS Signal verfolgen.

Jeder diese unten aufgeführten Schritte ist vom Händler im DISPO System zu verfolgen wenn er dazu in der XXX Lage ist.

Hier das Beispiel mein Dokker:
  • Auftrag am 5. Juli
  • Gebaut am 6. September
  • Transport zum Sammelplatz am 7. September
  • Ankunft Sammelplatz 20. September
  • Transport zum AH am 30. September
  • Ankunft im AH 2. Oktober



1640624583828.png
 
War gerade beim AH, hat mißmutig nachgeschaut ...
Ja, es ist nicht einfach, die Balance zwischen elendig nerven und nett erinnern zu finden :). Aber manchem Verkäufer muss man auf die Füße treten, damit sich was bewegt. Dacia ist für manche nur Beifang, ihr Geld verdienen sie mit anderen Autos.

Noch schwieriger ist es natürlich, als Forenmitglied einem anderen Forenmitglied gute Tipps zu geben, weil man in der Regel nur einen kleinen Teil der Geschichte kennt.

Wenn Deine Bestellung im System ist, trifft Deinen Verkäufer aber keine Schuld mehr. Dann bestimmt alleine Dacia, wie schnell oder langsam es geht.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.827
Beiträge
1.056.404
Mitglieder
73.495
Neuestes Mitglied
new_mud
Zurück