Hallo Miteinander,
Habe den Wagen am Freitag vom Autohaus übernommen.
Die Sitze mit Stoffmitte und hellen Seitenstreifen kannte ich noch nicht, gefällt mir sehr.
Einige Freunde haben in Probegefahren und sind begeistert.
Nur ein Bursche aus der Nachbarschaft der Lautstärke Autos mit breiten Reifen liebt sagte: Oh ein Auto mit 4 Notreifen, darf das schneller wie 80 ?
Freut mich für Dich!
Habe mein Spring-erle über 500 Km meist über Landstraßen moderat aber zügig gefahren ( max 100 und wie die der restliche Verkehr beschleunigt).
2 mal 80, dann 120 und schließlich 140 Km bei durchschnittlich 4 Grad Außentemperatur; Rest von Dorf zu Dorf meist 6 km hin und zurück.
Jedes mal habe ich über den % - Verbrauch die maximale Reichweite hochgerechnet und bin immer auf 190 bis 205 Km gekommen.
Schlau, wie nun mal bin, habe ich die Reifen um die Reichweite zu erhöhen auf 2,5 bar aufgepumpt, aber wie sich zeigte zulasten
der Dämpfung. Werde es mit 2,3 und 2,4 bar nochmals probieren. Der Originalreifendruck bei Auslieferung brachte eine - man kann sagen - komfortable Dämpfung.
Allerding sollte man bei Kurvenfahrten die Geschwindigkeit unterhalb des Reifenquietschens halten. Das Fahrwerk kommt nach meinem Gefühl sonst an seine Grenzen.
Die Lenkung spricht sehr leicht an, dass man im Gegensatz zu den You tube Testern versucht ist zuviel zu lenken.
Und in einer Sache muß ich diesen Leuten vehement widersprechen; von Plastikgestank
und sonst häufigen Neuwagengerüchen keine Spur und das bei "freier" Nase.
Lieber Erlkönig, ich glaube, wir werden uns noch viel freuen.
Dies sei den Wartenden als Trost mitgegeben.