Spring Electric - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

Dann übergehe den Höndler doch einfach und versuche über Dacia einen Liefertermin zu bekommen.
Email schreiben und Ticket aufmachen. Vielleicht sind die umgänglicher.
 
... Seit halber Stunde finden wir eine Email wo drin steht 'Nach aktuellstem Stand gehen wir nun davon aus, dass Ihr Fahrzeug leider voraussichtlich erst Ende Juni/Anfang Juli 2022 bei uns eintreffen wird ...
OK, dann bestellt Dein Händler vermutlich nicht direkt sondern über einen anderen Händler. Und der andere Händler, bei dem er bestellt, hat den Online-Einblick in den Lieferstatus.

Wäre dann ein anderes Thema, bei welchem Händler man bestellen will. Bei solchen, die an das Bestellsystem angeschlossen sind. Oder auch bei solchen, die nicht direkten Zugriff auf die Renault-Lieferdatenbank haben. Das ist ja auch für den sogenannten After-Sales-Service von Bedeutung. Nicht auf die Renault-Lieferdatenbank zugreifen zu können ist vermutlich der häufigste Grund für schlechte Informiertheit eines Händlers über den Lieferstatus. Der ist bei Renault/Dacia nämlich relativ transparent. Gegen Lieferverzögerungen ist kein Kraut gewachsen. Aber davon zu wissen ist ja schon viel wert. Und Lieferverzögerungen kann man in der Renault-Lieferdatenbank erkennen.

(mein Händler hat mir das so erklärt: es gibt Ungenauigkeiten, aber die bewegen sich im Wochenbereich. So hat der Spediteur eine Frist von beispielsweise drei Wochen, innerhalb derer er das Auto ab regionalem Zentrallager zustellen muss. Und als Anliefertermin beim Autohaus gibt der Spediteur nur die KW an, aber nicht den Wochentag)
 
Dacia/Renault dürfte sowieso ein großes Interesse haben möglichst viel Spring noch dieses Jahr auszuliefern. Die Marge beim Spring ist nicht gering und der Konzern hat hohe Verluste eingefahren in Folge der Pandemie.
Vor allem jedoch drückt das ganz enorm den Flottenverbrauch
 
Hallo alle zusammen, wir haben unseren Spring Anfang September 21 beim Freundlichen bestellt, Comfort+, Silber, CCS.
Nach Händlerangaben (Stand: 15.03.) sollte das Auto am 21.03.22 in Seebrügge eintreffen, seitdem haben wir nichts weiter gehört.
Man darf gespannt sein…
 
Möglich, in Zeebrügge sollen zur Zeit etliche Fahrzeuge stehen und auf den Abtransport warten. Das ist das Nadelöhr. Es gibt nicht genug Transportkapazität.
Meiner steht auch dort, laut AH. Da hilft nur Geduld.
 
Hallo. Laut auto bild und auto motor und sport Bestellstopp gibt es bei Renault für Elektro und Plug in neu Fahrzeuge. Dann mit sicherheit bei Dacia auch.
 
Richtig. Der Spring wurde zwar nicht erwähnt, kann jedoch auch nicht mehr bestellt werden
 
Im Newsletter von Autobild stand diese Info auch. Beträfe Renault und Dacia. Bis auf weiteres keine Bestellung mehr möglich.
 
Wäre interessant warum der Spring auch betroffen ist schließlich wird der nur aus China eingekauft. Dort sollten die Lieferketten weniger betroffen sein als in Europa.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.141
Beiträge
1.063.718
Mitglieder
73.965
Neuestes Mitglied
Peter Odenwaeller
Zurück