Spring Electric - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

"Da Elektroautos noch in diesem Jahr zugelassen werden müssen, um vor dem Inkrafttreten der neuen Umweltbonus-Förderrichtlinie noch für die Förderung in bisheriger Höhe qualifiziert zu sein, kommen hierfür der Analyse zufolge aufgrund ihrer kurzen Lieferzeiten nur noch Modelle aus dem Renault-Konzern in Frage: Renault garantiere, dass der elektrische Kangoo Rapid und der Megane E-Tech noch im Dezember ausgeliefert werden, wenn man sie jetzt bestellt, so die AMS. Auch der Dacia Spring könne noch in diesem Jahr geliefert werden."
Quelle: electrive.net

Keine Ahnung, ob man die AMS (Auto Motor und Sport) auf ihre Aussage hin verklagen kann, wenn es dann doch nicht mehr rechtzeitig mit der Lieferung klappt :). Vermutlich nicht.
 
Keine Ahnung, ob man die AMS (Auto Motor und Sport) auf ihre Aussage hin verklagen kann, wenn es dann doch nicht mehr rechtzeitig mit der Lieferung klappt :). Vermutlich nicht.
AMS hat da nichts mit zu tun....alles ohne Gewähr.
Das muß man mit seinem Händler "bindend vertraglich" festhalten. - Wenn Lieferung und Zulassung nicht dieses Jahr, dann keine Abnahme vom Fahrzeug.
 
Hallo
Gut Ding braucht Weile.
Spring Comfort ohne Schnickschnack Ende Februar bestellt, seit 19.08. beim Händler. Dann kann ich auch noch die wenigen Tag bis Zulassungstermin und Abholung abwarten. Der Händler hatte die Lieferzeit verblüffend gut abgeschätzt.
VG, Matthias
 
Auch der Dacia Spring könne noch in diesem Jahr geliefert werden."
Könnte. Keiner kann das garantieren. Ich denke nicht, dass man dieses Jahr noch einen Spring bekommt, wenn man jetzt bestellt. Und nätürlich kann m,an die Zeitschrift auf so etwas nicht festnageln.
Spielernaturen können es natürlich riskieren mit dem Risiko, Geld zu verbrennen, dass man möglicherweise nicht hat.
 
Habe heute von einem Ex-Kollegen erfahren, dass die Autos aus China in Zeebrügge aus zwei Gründen unterschiedlich lange brauchen bevor sie beim AH ankommen:
1. Zollabwicklung (es geht hier auch um Einfuhrumsatzsteuer und Zollgebühren)
2. Transportkapazitäten zum AH
Dacia Springs werden seinen Angaben nach nicht als Halbware eingeführt sondern nur als Fertigprodukt (sonst müsste jedes Fahrzeug in Bezug auf den Zollwert einzeln bewertet werden).
Hat also OEM A seine 4000 Importfahrzeuge zuerst beim Zoll angemeldet, dann steht OEM B mit seinen Fahrzeugen hinten an.
 
Könnte. Keiner kann das garantieren. Ich denke nicht, dass man dieses Jahr noch einen Spring bekommt, wenn man jetzt bestellt. Und nätürlich kann m,an die Zeitschrift auf so etwas nicht festnageln.
Spielernaturen können es natürlich riskieren mit dem Risiko, Geld zu verbrennen, dass man möglicherweise nicht hat.
Einige Händler waren ja aber schlau genug vorzubestellen, eine Chance hat man noch.
 
Richtig,vorausgesetzt man ist bei Farbe und kleineren Details etwas flexibel.
 
Was gibt es denn beim Spring groß an Auswahlmöglichkeiten?

Farbe, Look-Paket und CCS . Bis auf letzteres kann man da ja flexibel sein
 
@Selbstschrauber

Ganz grundsätzlich allein 2 Ausstattungslinien.
Bei der Höheren gibt es dann auch mehr Farben und zusätzliche Dinge die man ordern kann,CCS ist da nur eine davon.

Bei den Spring die ich hier in der Gegens in den letzten Wochen häufiger sehe ist die Aufteilung augenscheinlich so 1/3 einfach,2/3 höhere Ausstattung.

Also wird auch das Grundmodell durchaus gekauft. ;)
 
Auch in der Basis kann man ja mittlerweile CCS ordern. Passt.
Leider ist der Spring relativ teuer geworden, sonst hätte ich mir wohl auch einen bestellt.
 
Auch in der Basis kann man ja mittlerweile CCS ordern. Passt.
Das stimmt so nicht. Im Rinzip hat sich da nichts geändert. CCS lässt sich nur wählen wenn man das Paket Expression dazu nicht. Das Paket Expression entspricht aber der früheren Ausstattung Comfort Plus.
Die haben nur den Konfigurator etwas anders sortiert und dem Kind einen neuen Namen gegeben. Was früher Comfort und Comfort Plus war ist jetzt Essential und Essential mit Expression Paket.
 
Ok, danke für die Aufklärung.
Wenn man nun einen Essential einführt, dann plant man wohl offensichtlich auch mit höheren Ausstattungen
 
@Selbstschrauber

Das ganz bestimmt, denn grundsätzlich wird über Erhöhung der Ausstattung allgemein das meiste Geld verdient.

Die Frage ist nur ob das alles noch zum FL kommt oder erst zum Spring II.

Der Spring I war ein Versuchsballon,günstig aus China zugekauft um zu sehen ob man sowas in Europa am Markt verkauft bekommt.

Ein voller Erfolg, sieht man an den langen Lieferzeiten. :whistle:

Für die Zukunft wird man nun schauen die langen und damit teuren Lieferwege zu verkürzen,mehr Optionen anzubieten und damit den Gewinn zu erhöhen.

Mit den Absatzzahlen wird man bei Renault nicht kalkuliert haben,die wurden doch sehr überrascht.

Aber zufrieden sein wird man mit der Marktentwicklung, so ganz nebenbei haben sich damit andere Probleme wie der Grenzwert beim Flottenverbrauch von selbst erledigt.;)
 
Hm, kann man eigentlich dem Händler gleich sagen, dass man statt den Sommer Ganzjahresreifen will?
 
Zurück