Ich mache halt nur nicht den Fehler gegen jede Vernunft und seriösen veröffentlichten Statistiken die Marke Dacia schönzureden.
Fakt: Bei allen Erhebungen nach Marken die öffentlich bekannt gegeben werden, schneidet Dacia regelmäßig als einer der schlechtesten Hersteller ab. Daran gibt es nix schönzureden - basta
Ich habe nun die Wahl, für mich selbst festzulegen, wer hier die Ahnungslosen sind.
- Die technischen Prüforganisationen GTÜ, TÜV mit ihren Mängelberichten, die Automobilklubs ADAC, ACE und AvD mit ihren Pannenstatistiken und der Euro-NCAP mit ihren Sicherheitschecks und der darauf basierenden jährlichen Liste
oder
- auf der anderen Seite den hier im Forum anwesenden Dacia Jublern, die für alle die schlechten Ergebnisse Dacias nach Antworten suchen und auch meinen welche gefunden zu haben. Auch wenn diese Antworten fast immer die gleiche miese Qualität haben wie ihre Dacias
Da ich keine Scheuklappen auf habe und meine beiden Dacia die schlechten Ergebnisse eindrucksvoll bestätigen ist meine Entscheidung gefallen.
Es sind definitiv
nicht die zuvor genannten Organisationen den ich eine gewisse Ahnungslosigkeit in der Sache zuspreche.
Zum Abschluss will ich die Alu-Hut-Fraktion nicht vergessen... vielleicht gibt es ja böse Menschen, die bei Pannenfahrzeugen, HU-Durchfallern oder Autos, die den Sicherheitsanforderungen nur wenig entsprechen heimlich Dacia Logos "aufbappen" um so die Statistiken zu Ungunsten eurer Marke zu beeinflussen.
Ich bin aus dieser Diskussion mal raus. Es war wieder unterhaltsam und amüsant zu lesen, wie einige hier unter Missachtung aller Fakten nach Ausreden suchen um sich ihren Dacia schönzureden.
Ihr solltet vielleicht mal noch beim Forumsbetreiber beantragen alle Threads wo User über Probleme oder Mängel mit ihrem Dacia klagen, löschen zu lassen.
Bei der Vielzahl an Beiträgen könnte mal glatt auf die Idee kommen, Dacia hätte doch ein Qualitätsproblem. - nur mal so als Anregung.