System not configured. please connect diag tool

Das Problem dieser Interface mit PIC18F25K80 ist, das der Zwischenspeicher nicht so groß ist und beim Senden der Akustik Parameter, der Puffer überlaufen kann. Deshalb werden Interface mit STN Chip empfohlen.
 
Ich verstehe, danke für die klaren Informationen. Ist dieser Chip nur auf dem Obdlink zu finden? Der Preisunterschied ist beträchtlich, obwohl der Chip an sich billiger ist.
 

Anhänge

  • noname.jpg
    noname.jpg
    111 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank euch beiden für eure Antworten. Ich habe es geschafft, meinen MediaNav mithilfe der Informationen in diesem Forum wiederherzustellen, obwohl die Version von 1.0.13.1 auf 1.0.15.1 geändert wurde.

Ich habe den vLinker verwendet, der sehr gute Ergebnisse geliefert hat.

Ich habe zwei Fragen zu Details.

- Ist der Code, der nach dem Zurücksetzen geliefert werden muss, der Standardcode?

- Gibt es eine Angabe, die in DDT4All in das zweite Feld neben der VIN eingetragen werden muss? (ffff in meinem Fall aktuell) Wenn ja, wie wird sie ermittelt?
 
Du kannst den Precode auslesen und mit dem Precode auf dem Typenschild vergleichen dd3.png oder mittels Coderechner in den Entsperrcode umwandeln.

Entweder man berechnet die VIN Prüfsumme so: dd1.png dd2.png oder man sucht sie in den anderen Steuergeräten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Mapcode, also die installierten Karten hast du noch gewusst und konntest sie wieder herstellen?
 
Du bist ein Seher, wollte ich dich fragen. Meiner Erinnerung nach war es F1, aber ich habe ein kleines Problem mit DDT4All, das mir diese Meldung anzeigt:

Bad ELM response : WRONG RESPONSE : NR: General Programming Failure(7F2E72)

Die Navigation funktioniert auch mit anderen Codes (ich habe den MediaNav mehrmals zurückgesetzt, um herauszufinden, welche funktionieren, da ich dank Ihnen nun weiß, wie es geht), aber ich habe tatsächlich einige Karten verloren.
 
Wie das im Bildschirm steht, lässt sich der Mapcode nur einmal programmieren. Das heißt, bei falschem Code musst du das Radio erst wieder in den Werkszustand (Virgin) bringen, um einen anderen Mapcode senden zu können. Das könnte der General Programming Failure sein.
Man könnte über die VIN versuchen, die Kartenversion zu bestimmen.
 
Das habe ich getan, um verschiedene Mapcodes zu testen. Ich habe diese Meldung erhalten, als ich versucht habe, F1 im Werkszustand (Virgin) zu programmieren. Ich kann dir die VIN mitteilen, wenn wir dadurch Zeit sparen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der VIN sind in der Fahrzeugdatenbank Standardkarten (MAPSTD) angegeben. Wenn nichts anderes nach Auslieferung dazugebucht wurde, würde ich mit DA für DACH oder DE für Deutschland probieren.
 
Danke für die Information. Ich werde den MediaNav wieder in diese Konfiguration bringen. Ich glaube jedoch, dass nach dem Kauf Karten hinzugefügt wurden. Ist es möglich, diese nach dem Zurücksetzen manuell zu installieren?
 
Ich glaube jedoch, dass nach dem Kauf Karten hinzugefügt wurden. Ist es möglich, diese nach dem Zurücksetzen manuell zu installieren?
Ist möglich wenn man Erfahrung davon hat manuell wieder einzuspielen mit den richtigen Mapcode.
Ansonsten gibt es das Problem mit der Bestätigung beim Navi das es aufgeraut ist und ohne Funktion.
Habe mich vor Jahren mit der F1 auch ein bisschen beschäftigt aber mit einer universellen Navi.exe gibt es da keinen Erfolg .
 
Das ist nicht schlimm, ich konnte durch diese Manipulation Android Auto und CarPlay aktivieren, daher sehe ich das als Verbesserung des Bestehenden an. Ich danke Ihnen nochmals für die wertvolle Hilfe, die Sie mir gegeben haben.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.917
Beiträge
1.058.138
Mitglieder
73.594
Neuestes Mitglied
Ph3dex
Zurück