Tankadapter Autogas [ACME, Dish, Bajonett]

Super, muß kommende Woche widerwillig nach Frankreich so weiß ich wenigstens Bescheid mit Gas tanken.
Ich muß noch eine Übernachtung in Belgien einbeziehen, wird da der gleiche Anschluss verwendet wie in Frankreich?
Wäre auch dankbar für eine Info was die Maut betrifft und deren Ablauf.
 
Für Frankreich brauchst du gar keinen *Adapter* – da reicht der fest installierte Anschluss.
 
In Belgien sollte der ACME Standard sein, also wie in Deutschland. Frankreich ist DISH, also ohne.
 
Also doch wechseln, dachte das kann ich mir sparen. Danke
 
Den Adapter, das der Dish vorhanden ist weiß ich wohl.
Ich weiß es nur lieber vorher und kann den ACME gleich nach den tanken in Belgien abschrauben.
Unser ACME bleibt immer drauf und ist dementsprechend etwas fester angezogen, so muß ich nicht mit Zange an der Tankstelle rum basteln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab vorhin in HR wieder mit Dish Pistole getankt. Wie einfach das Leben sein könnte ohne dieses unsäglich blöde Geschraube, undichte Anschlüsse mit Abblasen und Vereisung und dem Hängenbleiben des Adapters......
LPG hier in Pula übrigens 76,8 Cent.
 
Da musst Du mal hier in die DDR kommen. Unsere Star-Tankstellen haben die Zapfpistolen auch:D
 
Hallo und guten Tag zusammen,

gehe ich recht in der Annahme, dass das hier der fest verbaute DISH-Anschluß ist?
 

Anhänge

  • IMG_20240927_170620983.webp
    IMG_20240927_170620983.webp
    115 KB · Aufrufe: 4
Jupp. Einfach anrüsseln und fertig. Beim Entlüften Pistole fest halten. Fällt sofort runter :D
Passiert einem als ACME-Dulli :badgrin:

Einfach gerade ansetzen, fest andrücken und arretieren wie beim ACME nach dem aufschrauben. Sitzt dann fest. Beim Entlüften wie gesagt, fest halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.508
Beiträge
1.047.979
Mitglieder
72.979
Neuestes Mitglied
benchmarc
Zurück