TCE 90 – ein paar wahre Worte

@ John-Doe1111

Ich überlege wie ich den damals überlegenen 34 PS Käfer hier in denThread kriege:lol::lol:

Bei den 2 Zylindrigen Italienern geht das nur gut, wenn sie mit maximal 2 Rädern betrieben werden !!! :D:D

Jezz abba nich einfach due Pirelli´s abschrauben.....

das kann ich nicht bestätigen.

sparsam für verkehrshindernisse und im stadtverkehr vielleicht, aber wer auch nur einigermaßen überland (nicht im flachland) vorankommen möchte, der hat einen saufmotor.
So schlimm ist es auch nicht, lt. Spritmonitor.de verbraucht der 1.2 16V beim Logan MCV lediglich 0,13l mehr auf 100km (6,49 statt 6,36l):
Übersicht: Dacia - Logan MCV - Spritmonitor.de
Übersicht: Dacia - Logan MCV - Spritmonitor.de

Beim Sandero braucht der 1.2 16V sogar weniger Sprit, selbst wenn man die Stepway-Versionen bei der Auflistung des TCE 90 rausrechnet, da diese mehr Luftwiderstand haben.

bei schleichfahrt mag der verbrauch passen, aber wenn man auch nur einigermaßen vorankommen möchte....

für mich ist der motor ist spaßarm, nicht sparsam:o

7% steigung am ortsausgang... dachte ich hätte hinten einen 2to anhänger dran

Warum gilt hier nicht der Spruch "Turbo läuft= Turbo säuft"?

zumindest kann man einen turbobenziner auch vernünftig fahren und trotzdem noch einen gewissen fahrspaß haben.

wer einem benziner die volle leistung abfordert, der hat immer einen säufer.
egal ob sauger oder turbo.

Also ich bin von dem "Motörchen" absolut begeistert. Hatte die letzten 500000km einen 1,9 L TDI mit 90 PS und der war absolut nicht so Leistungsfreudig.

Für mein empfinden läuft er sogar sehr ruhig für einen 3 Zylindermotor.Spritverbrauch passt auch und ich fahre ausschliesslich Kurzstrecke!

bei schleichfahrt mag der verbrauch passen, ...

Ich wage zu bezweifeln, ob die Datsche bei Schleichfahrt überhaupt noch funktioniert. :D

u-boot-smilies-0001.gif

Zumindest bekommt man nun den Tce90 schon ab der Ambience Ausstattung,das ist neu an der Preisliste.:)
Also kommt man wesentlich günstiger an den modernen Turbomotor.

Ich wage zu bezweifeln, ob die Datsche bei Schleichfahrt überhaupt noch funktioniert. :D

u-boot-smilies-0001.gif

oh, mich wundert immer wieder, dass so viele u-bootkapitäne offenbar auf den straßen unterwegs sind.

letztens ist da auch wieder so eine alte schachtel mit einem X3 auf schleichfahrt gegangen. tempo 50 auf der landstraße und dann wird vor jedem kürvchen noch gebremst:o

sollte ihren X3 lieber gegen einen rollator tauschen.

Es gibt halt immer wieder Leute die meinen Heizen zu müssen,sollen Sie tun,muß ja jeder selbst wissen.
An Selbstüberschätzung mangelt es jedenfalls nicht unter deutschen Autofahrern,im Prinzip auch nicht verkehrt,das belebt die Nachfrage um die Unfallwagen zu ersetzen.:D

Bestes Beispiel: Wenn ich von Verwandschaft in Cuxhaven nach Hause fahre geht es eine Landstraße entlang,die Kurven sind nicht schlimm,teilweise ist 70 km/h,ein paar Ortschaften,aber größere Teile der Strecke sind halt normal mit 100 km/h freigegeben und lässt sich dort auch ganz locker fahren.:)

Aber man sollte schon Jahres und Tageszeit im Blick haben und wissen was "angepaßte Geschwindigkeit" ist;).

In der Nacht fahre ich da jedenfalls keine 100 km/h,da hat man dann schon öfter mal so lustige Gesellen die meinen in der Kurve dann überholen zu müssen usw...

Einen davon habe ich schonmal 2km später wiedergesehen,am Straßenrand mit ziemlich demolierten Passat,Herbst,Dämmerung und Wald,hohe Gefahr für Wildwechsel.
Seine unangepaßte Geschwindigkeit in Verbindung mit dem schweren Keiler der aus dem Wald gerannt war hat dem Golf jedenfalls nicht gut getan.:lol:

a ha, solbald man keine autoschlange hinter sich herzieht, ist man also gleich ein raser?

nur mal zur info:
es war weder nacht, noch nass oder glatt.
herbst und nasses laub ist momentan auch kein thema.

vermutlich wird dann mit schrittgeschwindigkeit gefahren.

auf dieser strecke fahren selbst kleinlaster deutlich flotter (mit angepasster geschwindigkeit), ohne umzukippen;)

tempo 100 ist auf diesem abschnitt allenfalls mit einem caterham möglich.

gewisse leute sollten lieber den bus oder ein taxi nehmen,
ist für alle sicherer.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.307
Mitglieder
74.275
Neuestes Mitglied
sterrer.peter
Zurück