goorooj
Mitglied
- Fahrzeug
- Duster 2023
Das mit dem Rasen erledigt sich 2027 automatisch mit Benzinpreisen 2.50-5.00 und Strom für 1.5 - 3 pro kwh. Es lebe die CO2 Besteuerung.
Diejenigen die kein Geld haben fahren eh schon langsamer, und diejenigen die genug davon haben juckt das nicht. Es hiess auch mal vor sehr, sehr langer Zeit dass wenn der Spritpreis über einen Euro geht niemand mehr schnell fährt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Anpassung an ständig neue Herausforderungen hält wach.
Monotones gleichmäßiges Dahingleiten wirkt einschläfernd.
Daß die Gefahr von Sekundenschlaf nicht auf die gewählte Geschwindigkeit zurückgeführt werden kann, kann ich ja befürworten.
Aber ein monotones Fahren mit immer gleicher Geschwindigkeit, hervorgerufen durch eine unsachgemäß vorgeschriebene Höchsgeschwindigkeit, erhöht die Gefahr von Unaufmerksamkeit und Sekundenschlaf.
Das kann ich so nicht bestätigen.
Auf der Tiroler Autobahn mit 100 bin ich deutlich gefährdet, aber wenn ich in Frankreich oder Italien unterwegs bin ( und das bin ich oft ) fahre ich auch 800 - 1000 Kilometer am Tag oder auch mehr bis in die Nacht, oder durch die Nacht, ohne die geringsten Probleme.
Das zu generalisieren und auf "generell ist somit Tempolimit schlecht" herunterzuvereinfachen ist schlicht unseriös.
Zuletzt bearbeitet: