Umbau und Konservierung Logan Mcv II

Mal ne doofe Frage zu dem Fett, weil Du das ja in etwas wohldosierteren :lol: Mengen am Fahrzeug verarbeitest.

Wie sieht es denn mit der Geruchsneutralität dieses Fettes aus?
Die Frage deswegen, weil es ja auch in Türfüllungen und im Innenraum verwendet wird.
 
Fluidfilm riecht etwas aber nicht schlecht, Mike Sanders ist bis auf etwas Bienenwachsgeruch neutral. Ist ein fett und hat keine Lösungsmittel


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Fassen wir kurz zusammen. Bis jetzt 6 kg mike Sanders, 10 kg UBS, 4 Spraydosen UBS, 20 Spraydosen Fluidfilm


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Also ich kann mike Sanders echt empfehlen. Ich arbeite nicht für die Bude und bekomme auch kein Geld dafür. Es ist aber mit Abstand das beste Produkt auf dem Markt. Mit Time Max habe ich keine Erfahrungen. Sollte wohl ähnlich gut sein.
Einziges Manko bei mike ist, man muss es erhitzen für die gewünschte Konsistenz. Fakt ist aber, wo mike da kein Rost


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Fluidfilm ist nicht schlecht. Aber sehr dünnflüssig und damit schneller weg.


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Danke für diesen Tollen Bericht über den Umbau.
Intressieren würde mich der Kosten und Zeitaufwand.

Habe Persönlich nicht den Platz für so einen Umbau und die Garantie verfällt
oder nicht.

Finde Trotzdem das ganze Toll und Super Kommentiert.:clap::clap::clap:
 
Moin, ja was soll ich sagen. Garantie soll futsch sein aber die können mich mal. Für mich zählt der Spaß und das mein Fahrzeug lange hält. Auch wenn ich es nicht lange fahre. Es ist mein Eigentum und mir schreibt sicher nicht ein Verf.... Autohaus vor was ich darf und was nicht.

Zeit: baue seit 8.7.16 und bin fast fertig. Allerdings nur nebenbei, da ich voll berufstätig bin.

Kosten: überschaubar. Inkl radsatz, Konservierung und aller dämmsachen 1200€.

Meine Erfahrung von Mercedes w210 w211 und BMW e60, ist der Rost erstmal da, kommt er immer wieder. Da können die Autohäuser Hand anlegen so oft sie wollen. Die haben auch kein Interesse das ein Auto lange hält, denn dann kauft man kein neues Auto


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Darum nutze ich Sanders und Fluidfilm ;-) schön kriechfähig


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Völlig richtig,gilt natürlich auch für Dacia und dem AH!:D
 
Wie geschrieben ich finde den Umbau und Bericht darüber gut.
Nur für mich Persönlich ist das im Moment nichts.
Aus Gründen des Platzes der Garantie und meiner Fähigkeiten immer etwas nach dem zusammen Bau über zuhaben ( meistens 3 schrauben)
 
Hey, die ersten beiden Gründe lass ich gelten. Den dritten Grund nicht, denn wer nicht wagt der nicht gewinnt. Man kann nur lernen aus solchen Aktionen und glaub mir, was Dacia Autohäuser können, dass kannst du auch, nur besser.


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Hey, die ersten beiden Gründe lass ich gelten. Den dritten Grund nicht, denn wer nicht wagt der nicht gewinnt. Man kann nur lernen aus solchen Aktionen und glaub mir, was Dacia Autohäuser können, dass kannst du auch, nur besser.


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Mal Schauen wenn Meine Garantie Abgelaufen ist .

ich bin ein Vorsichtiger Mensch:):)
 
Ja Ostsee, die Preise bei Dacia sind so günstig, haun was raus. Scheiss auf Garantie, der Spaß zählt


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Ich bewundere die Arbeiten! Ganz klar. Sauber. So handle ich auch.
Auch mit entsprechender Ordentlichkeit.

Aber bei anderen Fahrzeugen. Z.B. E30, E34, E32, ... oder auch 450SLC (von mir aus).
(Und es stimmt nicht ganz, meinen 750 habe ich aus Californien reimportiert - er hatte auch Rost an entsprechenden Stellen - wenn auch deutlich weniger als ein deutsches Modell.)


Für MICH lohnt das definitiv bei einem Dacia nicht.
Ich überlegte auch, die Hohlräume nachzukonservieren. Warum habe ich es nicht getan?
1. Sie sind konserviert.
2. Es besteht Garantie.
3. Nach 10 Jahre Nutzen ist der Wagen so oder so nichts mehr wert und wird wahrscheinlich an anderen Krankheiten unwirtschaftlich sein.
Und 10 Jahre hält das Blech auch ohne nachzubehandeln.

Wenn ich mir so die "Problemfälle" von um die 5 Jahre alten Fahrzeuge anschaue (egal welche Marken), dann sieht man doch, auf wie viel Jahre Haltbarkeit ein Fahrzeug HEUTE ausgelegt ist.

Vorbei sind die Zeiten, wo man ein Auto problemlos 20 Jahre halten konnte. Sehe ich so.

Und was Dacia angeht:
Ja, der Logan hat einen super Nutzwert.
Aber, wenn man mal 2000km hinterm Steuer eines Logan saß und steigt dann in einen BMW (auch wenn der schon 30 Jahre alt ist!) liegen WELTEN dazwischen.
Worin? Einfach in allem! Es ist so und das kann keiner wegdiskutieren.
Und auch deshalb war für mich klar, 10-12 Jahre, dann wird der Dacia ersetzt werden.

Und mal ehrlich, dann hat er sich super bezahlt gemacht!





Ganz ehrlich, ich bin immer noch hin- und hergerissen und schwanke zwischen Bewunderung und Kopfschütteln. Bewunderung eher dafür, dass jemand sein Ding macht und sich nicht beirren lässt, Kopfschütteln über die Energie und Arbeitszeit, wenn man das Teil in drei Jahren abstoßen will? Na ja, wanns schee macht...

Ich dachte ja schon, ich bin verrückt, an einem neuen Auto die Türverkleidungen runter zu reißen, ne Hebebühne zu mieten und Fluidfilm in die Hohlräume zu spritzen.

Ich würde so etwas machen, wenn ich den Platz und Geld zu viel hätte. Dann würde ich aber Autos aus Kalifornien re-importieren (die rosten dort nicht, und in Kuba anscheinend auch nicht...) und hier konservieren. Zum Beispiel einen Mercedes 450 SLC.

Meinen Sandero will ich werterhalten und mindestens noch 15 Jahre fahren, weil meine Rente dereinst nicht so üppig ausfällt und ein Auto bei mir nicht allerhöchste Priorität hat. Bis dahin ist das Ding längst bezahlt und anstatt noch einmal 800 Euro Überführungskosten hinzulegen, wandert dieses Geld in einen neuen Zahnriemen samt WaPu, kein Vollkasko mehr und gut ist. Einmal im Jahr fahre ich auf die Hebebühne und kontrolliere selbst die Korrosion. Das ist mein ökonomisches Verständnis.

- ostsee -


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Mit dem E6x hast Du recht!
Da gibt es quasi die gleichen Probleme wie beim E39. Da war der E34 um Welten besser (je nach Bj.).

Ab E6x gings qualitativ sowieso stark bergab...

Es gibt Stellen, da hilft kein MS oder sonst was. Rosten immer wieder. Bremsleitungen zum Beispiel. Ein Horror beim E6x übrigens.





Moin, ja was soll ich sagen. Garantie soll futsch sein aber die können mich mal. Für mich zählt der Spaß und das mein Fahrzeug lange hält. Auch wenn ich es nicht lange fahre. Es ist mein Eigentum und mir schreibt sicher nicht ein Verf.... Autohaus vor was ich darf und was nicht.

Zeit: baue seit 8.7.16 und bin fast fertig. Allerdings nur nebenbei, da ich voll berufstätig bin.

Kosten: überschaubar. Inkl radsatz, Konservierung und aller dämmsachen 1200€.

Meine Erfahrung von Mercedes w210 w211 und BMW e60, ist der Rost erstmal da, kommt er immer wieder. Da können die Autohäuser Hand anlegen so oft sie wollen. Die haben auch kein Interesse das ein Auto lange hält, denn dann kauft man kein neues Auto


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Darum nutze ich Sanders und Fluidfilm ;-) schön kriechfähig


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Mein Logan ist über 11, und funktioniert wunderbar. :D
Mir ist schon klar, daß kaum ein Erstbesitzer ein Auto 15 Jahre fährt, technisch halten diese Kisten 10-15 Jahre aber offensichtlich locker durch. Zumindest die Saugbenziner...

Ich muß zugeben, daß ich es etwas bereue damals ganz am Anfang das Auto nicht mit Hohlraumschutz geflutet zu haben, denn Rost ist langsam ein Thema. Ich habe damals allerdings auch nicht geplant das Auto so lange zu behalten.
 

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Auch da muss ich Ostsee zustimmen. Wir leben in einer wegwerfgesellschaft. Diese kann nur bei stetigem Wirtschaftswachstum überleben. In einer solchen Gesellschaft ist vieles nur oberflächlich wie eben die Garantie. Alle derartigen versprechen werden versucht auf den Kunden umzulegen, sollte etwas nicht so sein wie das sich der Hersteller denkt.
Das Auto soll die Garantie halten und dann ein neues gekauft werden. Mein jetzt Ex Händler hat mir sogar empfohlen das Auto nur 2 Jahre zu fahren und dann privat zu verkaufen. Dann hätte es noch 1 Jahr restgarantie und verkauft sich besser.
Der Mensch und die Tiere zählen in der Gesellschaft allenfalls wenn sie Leistung vollbringen können und das nach Möglichkeit 25 Stunden am Tag.
Wenn es nicht mehr klappt, weg damit. Das wird gefördert durch wahnwitzige Zeitverträge, welches weder eine Zukunftsplanung noch ein vernünftiges hier und jetzt erlauben. Keine betriebsrente, kein Urlaubsgeld usw.
Wie gesagt, nach BMW und Mercedes war ich sehr geschockt, so galten alte w124 und e34 als solides deutsches Markenprodukt. Heute ist es wie überall. Möglichst ständig neue Modelle ohne Nachhaltigkeit und Vernunft.


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Genau das ist der Punkt. Leben kann sich schnell verändernd. Plötzlich geht es nicht mehr alle 2 Jahre ein neues Auto. Dann ist man froh, wenn der damals gekaufte Neuwagen hält.


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