B
ByeBye 5771
Wer hätte das gedacht....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Unser Dokker tce 130 hat nach 4000 laut Bordcomputer genau 7,0 also vermutlich real 7,5 / 100 km.Die 6,5 l/100km klingen etwas unrealistisch und ich nehme mal an, dass dies Werte vom Boardcomputer sind, welche eh total ungenau sind.
Unser Dokker TCe 130 hat sich in der Einfahrzeit jedoch auch erst jetzt nach 2000 km so bei 7,0 l/100km eingependelt.
Stimmt, nach dem Tanken waren es rein rechnerisch 6,4 ltr. Der perfekte 142,7 km-Abschnitt, wo wirklich alles passte. Wobei der Wert natürlich wieder steigen dürfte, man hat halt nicht immer Idealbedingungen, aber es zeigt, was möglich ist. Denke, da ist sogar noch mehr drin, mal sehen, wer das noch toppt.Die 6,5 l/100km klingen etwas unrealistisch und ich nehme mal an, dass dies Werte vom Boardcomputer sind, welche eh total ungenau sind.
Unser Dokker TCe 130 hat sich in der Einfahrzeit jedoch auch erst jetzt nach 2000 km so bei 7,0 l/100km eingependelt.
HalloHallo derpfeffi,
leider kann ich deine Aussagen hier nicht bestätigen für mein Fahrzeug.
Hast du den Verbrauch selbst gemessen (z.B. durch die Anzahl an Litern beim Tanken geteilt durch die gefahrenen Kilometer) oder sind die hier angegebenen Werte vom Auto selbst angegeben worden?
Die Angabe im Auto weicht bei mir um gut 1.5 Liter von dem ab, was ich tatsächlich brauche. Ich bin mit meinem Neufahrzeug (gleicher Motor, Eco Modus) gefahren wie auf rohen Eiern und komme trotzdem auf gut 8,2 Liter, etwa die Hälfte Autobahn, der Rest Landstraße oder Stadt. Im reinen Stadtverkehr mit Kurzstrecken nähere ich mich den 11 Litern (hochrechnung nach 120 km Stadt)
Ich hoffe ich habe mich verrechnet und muss noch mehr Kilometer fahren, um ein verlässliches Bild zu bekommen. Aber wenn das so bleibt, spreche ich nochmal mit dem Händler...
Lodgylogisch