Verkehrszeichenerkennung -Mysterium!

Ich Verkehrszeichenerkennung findet in der Regel optisch über die Frontkamera oben am Rückspiegel statt. Model die ein Navi haben, nutzen die Navidaten zusaätzlich, wenn die direkt erkennung nicht funktionert. Steht sogar im Handbuch. Das merkt man immer dann, wenn man 100m vor z.B. einem Ort ist und da schon 50km/h angezeigt wird, da GPS meist nicht so exakt arbeitet.

Verkehrszeichen werden per GPS eingemessen und gemeldet. Daher weiß dein Auto das.
Habe aushilfsweise bei einer Firma gearbeitet, die Baustellen einrichtet.

Blöderweite erkennt mein Auto auch Verkehrszeichen hinter einer scharfen Kurve und das auch in der Nacht.

Also alles klar, die Kamera macht das schon, obwohl die das Verkehrszeichen gar nicht
erfassen kann.

Ihr streitet um des Kaisers Bart...

Fakt ist - Wie im Dacia Video erklärt (hoffe die haben wenigstens etwas Ahnung wenn sie Tutorials zu ihren Fahrzeugen online stellen?) - die Frontkamera liefert Daten welche verarbeitet werden können.

Fakt ist - Allgemeine Beschränkungen können online von diversen Diensten erfasst und bereitgestellt werden.

Fakt ist - Die Aktualität dieser theoretisch verfügbaren Daten richtet sich wie auch das etwaige Kartenmaterial nach der Bereitschaft von Kunden und Herstellern für Updates zu zahlen.

Google maps als mutmaßlich größter Dienst hat viele aber eben auch nicht immer aktuelle Daten.
Gewiß haben die nicht die Daten der Nebenstraßen Baustelle mit Verordnung Tempo 30 der zuständigen Gemeinde.
Ich kenne (zumindest bei uns in Österreich) Bescheide, welche teilweise die Positionierung von Tempo Verordnungen angibt aber fix nicht GPS genau sondern "am Beginn der Baustelle Höhe Objekt Nummer XY".
Mag auf Autobahnen evtl anders sein, dazu kann ich nichts sagen.

Ein Mix aus den mutmaßlichen Fakten wird wohl das Ergebnis liefern, daß das Auto dann anzeigt.

Bester Satz aus dem Tutorial 'das System dient lediglich zur Unterstützung des Fahrers und kann dessen Aufmerksamkeit keinesfalls ersetzen.'

Verkehrszeichen werden per GPS eingemessen und gemeldet. Daher weiß dein Auto das.
Habe aushilfsweise bei einer Firma gearbeitet, die Baustellen einrichtet.

Blöderweite erkennt mein Auto auch Verkehrszeichen hinter einer scharfen Kurve und das auch in der Nacht.

Also alles klar, die Kamera macht das schon, obwohl die das Verkehrszeichen gar nicht
erfassen kann.
Ja genau, ein Astronaut auf der ISS ist damit beauftragt jeden Tag mit dem Fernglas die Erde abzusuchen und die Verkehrszeichen zu melden.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.734
Mitglieder
75.046
Neuestes Mitglied
Grandpa-Ho
Zurück