Vorstellung des neuen Duster 2018

Der Unterschied zwischen Sommer und Winterreifen im Profil liegt im Winkel der Seitenflächen. Während Sommerreifen eher gerade (fast rechtwinklige) Schnittkanten haben sind die bei Winterreifen eher im Stumpfenwinkel (über 90°) geschnitten. So das egal was sich im Profil rein setzt durch die Rotation nach außen weg geschleudert werden kann. Weil das Profil halt nach außen hin weiter auseinander geht. Bei Allwetterreifen ist es ein Kompromiss wie die gesamte Struktur (Aufbau,Profilmuster,Gummimischung) zwischen beiden Arten. Daher auch die Ergebnisse für Allwetterreifen. Schneetauglich, nicht ganz so Verschleisarm im Sommer, nicht so leise, Bremsweg im Mittelmaß, usw. Besser als der beste Sommerreifen im Winter und angenehmer als jeder Winterreifen im Sommer. Für Flachlandtiroler und Großstadtjäger völlig ausreichend.Halt ein Kompromiss ;)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.875
Beiträge
1.057.208
Mitglieder
73.543
Neuestes Mitglied
Metromatze
Zurück