conego
Mitglied Silber
- Fahrzeug
- Dacia Logan MCV II 2016, 0.9 TCe 90 LPG
- Baujahr
- 2016
Ist am alles was drann.
Mann könnte da gerne noch tiefer rein gehen ... LPG verbrennt träger im Vergleich zu Benzin.
Ohne Änderung vom (Benzin-) Zündzeitpunkt könnte in die höheren Drehzahlen heissere Abgase, oder im extremfall brennende Abgase, an die Ventile vorbei kommen. Weiter fehlt die schmierende Wirkung von Benzin-additives.
Es steht fest das die (standard) Auslassventile und Sitzen bei LPG immer leiden.
Nicht um sonst verbaut Dacia modifizierte Zylinderköpfe in ihre LPG-Autos.
Das könnte darauf hinweisen das der standard Turbo+Kuhlung bei LPG nicht ausreicht .... nur ne Annahme ????
Mann könnte da gerne noch tiefer rein gehen ... LPG verbrennt träger im Vergleich zu Benzin.
Ohne Änderung vom (Benzin-) Zündzeitpunkt könnte in die höheren Drehzahlen heissere Abgase, oder im extremfall brennende Abgase, an die Ventile vorbei kommen. Weiter fehlt die schmierende Wirkung von Benzin-additives.
Es steht fest das die (standard) Auslassventile und Sitzen bei LPG immer leiden.
Nicht um sonst verbaut Dacia modifizierte Zylinderköpfe in ihre LPG-Autos.
Das könnte darauf hinweisen das der standard Turbo+Kuhlung bei LPG nicht ausreicht .... nur ne Annahme ????