Welche Farbe habt ihr bestellt?

das ist zwar anderes Thema - aber auch irgendwie nicht - ICH würde tendenziell lieber GAR NICHTS nach Bestellung ändern, auch keine Farbe, egal wann, ob vor oder nach Flexibility_end, denn warten muss man (ich) schon lang genug und ich halte Wahrscheinlichkeit für sehr hoch, das jede Änderungen einen in der Reihenfolge wieder zurückwirft, aus unterschiedlichsten Gründen (je nach Änderung). Dem Gefühl nach wirft es mich ja schon zurück, mit jeder Rückfrage wann er denn da ist, da jedesmal 1 Monat später die Antwort :cry::bang:
 
Jo das versteh ich ..
Ich hasse es so im dunkel zu sein .. wenn der bestellte nicht 1000€ günstiger wär als die 1-2 fahrzeuge die in meiner gegend auf lager sind, hätt ich einen lagernden genommen .. aber das wär ein logistischer mehraufwand geworden da ich 60km weit fahren hätte müssen und dafür jedesmal einen tag frei nehmen ist auch nicht drinn .. und zurücktreten von der bestellung ist sowiso nicht drinn xD
 
Blumentopf, denn alle anderen Farben fand ich depressiv, oder wie Grundierung.
Ich hätte gern noch was kräftigeres, poppiges gehabt wie das Blau-metallic,
selbst ein kräftiges rot oder gelb hätte ich genommen, aber die gibt´s nicht (mehr) in D.
Der Terracotta Lack lebt von Sonne, dann kommt das metallic-orange schön raus,
im Schatten sieht mein Jogger eher braun aus.
"Alles Geschmackssache" sagte der Affe und biß in die Seife.......8-)
 
Hab ihn so genommen wie er am AH stand in Perlmut-Schwarz sofort verfügbar. AH hatte nur 2 Stück vor 2 Tagen bekommen und 1er in grün war schon verkauft. Meiner Frau und mir
hat er auf Anhieb gefallen und hab ihn dann auch gleich gekauft. 2x4 Journey mit Winterpaket und AHK. Sieht in komplett schwarz mit den schwarz getönten Scheiben bisschen wie ein FBI SUV aus. Toll
 

Anhänge

  • 1723549829547-254f02e1.webp
    1723549829547-254f02e1.webp
    211,4 KB · Aufrufe: 39
...ich überlege tatsächlich, früher oder später Kühlergrill (nur die weißen Striche + Link) und Dacia Heckschriftzug in matt schwarz oder Anthrazit zu lackieren? Oder folieren=beständig? Finde das wesentlich stimmiger und unterstützt das Understatement meiner gewählten Farbkombi besser als weiß. (Dacia Schriftzug fand ich auch schon in schwarz - allerdings nur glänzend)
Witzig. Das Gleiche habe ich auch vor :D
Ich möchte das Kupfer und das Weiß außen loswerden und durch Seidenmatt-Schwarz ersetzen. Finde den Grill auch etwas böser, wenn er komplett schwarz ist.

Hab da mal was bearbeitet:

1000016313.webp
 
Hab ihn als Journey in Dolomit-Grau bestellt und finde die weißen Elemente im Grill sehr stimmig dazu. Mich stört eher die Heckbeschriftung mit dem schwarzen "Duster" Aufkleber und dem gepixelten 4x4 Aufkleber. Da muss ich mir noch was anderes für überlegen :)
 
Ich kann euch diese folien empfehlen :)
Die carbon geht innen und aussen und die raulederimitat für innen.. die ist stretchy .
Für die carbon vraucht ihr allerdings auch einen guten fön / heissluftpistole :) link wo ich die bestellt hab editier ich euch noch hier rein sobald ich ihn gefunden habe :) kosten ca 30€ maße 150x50 für carbon und 150x30 für rauleder

IMG_3633.webp
IMG_2391.webp
 
Danke für die Empfehlung, aber bei mir wird es keine Carbonfolie werden. Gefällt mir einfach nicht. :rotate:
 
Wo wolltest du denn das Lederimitat hinkleben? Wo ist es im Innenraum passend?

Finde es irgendwie schon wichtig, dass wenn ich Veränderungen an einem Neuwagen mache, es aussieht, als wäre es von Werk schon drin und nicht nach Bastlerkarre. Von daher frage ich mich: an welchen Stellen könnte das ganze vernünftig aussehen?
 
Das wollte ich bei meinem focus auch .. OEM+ stil .. deshalb hab ich dort mur die mittelkonsole gemacht .. beim duster weis ich noch nicht wo es passt :)
 
Beide Klebefolien finde ich nicht ganz passend.
Ich würde drinnen überlegen, auf der Armablage in der Türe, einen Stoff zu ziehen der entweder das Blau vom Armaturenbrett aufgreift oder ausschaut wie der blaue Stoff der Sitze. Wobei ich es passender finden würde die das Blau vom Armaturenbrett.
Viel mehr würde ich nicht verändern wollen.
 
Ja ich glaube auch nicht dass der „race“ look gut zum roughen dusti passt :) da passen eher outdoor materialien oder so .. ja mal sehen
 
@theDomK ich sagte, ich überlege, noch ist keine Entscheidung gefallen ;) Gerade bzgl. Kühlergrill bin ich noch hin - und hergerissen, da die weißen Striche schon gut die des Tagfahrlichtes verlängern, das schwarz im Kühlergrill ist dann wie ein "schwarzes Loch" es sieht irgendwie gut aus, aber irgendwie auch nicht 100%ig, ich weiß noch nicht... daher auch Überlegung zu Anthrazit, schwarz matt oder Journey-Spiegelgrau, damit man es noch sieht, aber dezent unauffällig.

Könnte mir auch gut vorstellen, das Journey-Grau der Spiegelkappen zu versuchen zu imitieren ebenso in matt, bei Kühlergrill-Weiß-Applikationen und DACIA-Hecklogo, denn so wäre es einheitlich und würde dieses Grau aufgreifen, das sonst ja ziemlich alleine ist, da mir vorkommt, die anderen Grau-Bereiche haben anderes Grau. Aber nicht ganz leicht genau diesen Grauton zu treffen, sonst wirkt es wieder wie zusammengestückelt und nicht professionell. Will kein Baumarkttuning...

Ziemlich sicher wird aber das DACIA Logo im Heck geändert, a finde ich das weiß einfach nicht ideal... das wird schwarz, matt oder glänzend - oder Journey-Grau - aber ist eher die Frage wann, glaube wenn ich meinen habe, wird der "Änderungsdruck" geringer als jetzt wo ich nur warten kann, da dann erst mal das Erleben ne Zeit lang Vorrang bekommt.

@Adventurer Bin ich zum Teil wie o. beschrieben bei dir, bzgl. Kühlergrill, wobei mich die Schriftzüge am Heck noch am Wenigsten stören, obwohl in Look abweichend, da eher das weiße DACIA Logo wie erwähnt. Hinten fehlen halt die vorderen Tagfahrleuchten, damit es stimmig(er) wirkt, da wäre das Logo in Grau oder mattschwarz viel passender und mehr zeitgemäßerer Look.

Carbon Look finde ich auch selten passend, schon gar nicht bei einem SUV, bei einem Cabrio, Roadster, Sportwagen usw. okay, von mir aus auch an Sportlimousinen, aber am Duster wirkt Carbon eher lächerlich bzw. fehl am Platz und ziemlich Möchtegern - nicht würdig für den Duster, da finde ich eher Offroad-Richtung stimmig optisch.

Bei Einstiegsleisten bin ich eher versucht, durchsichtige Steinschlagschutzfolie anzubringen, evtl. darüber noch so bunt beleuchtete Leisten ergänzend zum von mir innen angedachten Ambiente-Beleuchtungsupgrade für den Look bei Nacht, oder auch nicht, mal sehen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.309
Beiträge
1.043.304
Mitglieder
72.655
Neuestes Mitglied
Beginner
Zurück