Winterreifen für den Duster III

Zuletzt bearbeitet:
Unter den Auflagen in der Genehmigung steht, das Reifengrößen, die nicht in den Fahrzeugpapieren stehen, in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden müssen, unter 11B zu lesen.

Unter 12A steht, das keine Schneeketten mehr zulässig sind.

Also ist diese Rad Reifenkombination eintragungspflichtig, und mit zusätzlichen Kosten verbunden.

Einfach so auf die ABE berufen und fahren ist nicht zulässig, solange die Reifenkombination nicht in die Papiere eingetragen ist.

So fährst du im Moment ohne Betriebserlaubnis des Fahrzeugs.
 
Kosten 850€ bei Autokauf.
Den Preis ruft das AH bei mir auch auf mit Hankook i*cept evo2 215/70 R16 100T. Nach einigen Recherchen finde ich das auch ganz fair. Montage, Kaffee/Kekse sind kostenlos und Schneeketten passen vorne und hinten auch noch :)

Heftig ist der Preis für die Nabenabdeckungen mit ca. 25€. Ich meine, die im Netz schon mal deutlich preiswerter gesehen zu haben, finde sie aber absolut nicht mehr. Vielleicht hab ich es auch mit den alten verwechselt...
 
Wenn keine ABE vorliegt und eine Abnahme nach §21 Notwendig ist muss eine Änderung unverzüglich in dem Fahrzeugschein erfolgen.
 
Es gibt ein Prüfbericht über die Stahlfelge in 16 Zoll die für den Duster erlaubt ist.Ist das ausreichend ? Oder ist noch ein Eintrag im Fahrzeugschein nötig ?
Sorry für die vielen Fragen,ist alles neu für mich.
 
Wenn es die Renault/ Dacia Felge Stahl in 6.5x16ET32 ist mit 66.1mm Mittenzentrierung , steht diese in den COC Papieren, und ist allgemein für den Duster 3 erlaubt.
Reifengröße 215 70 16 100T

Sind alle o.g. Kriterien erfüllt, brauchst du nichts weiter tun.

Gruß
Stephan
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.628
Beiträge
1.051.351
Mitglieder
73.151
Neuestes Mitglied
Snoopy1964
Zurück