Hm, ich habe ja Verständniss für jede Einstellung und die globalen Entwicklungen, aber ich finde es nicht schön, wenn man dann selbst mit Zweierlei Maß misst!
Wenn, dann sollte man schon echt konsequent in seiner Meinung sein und immer auch so handeln!
Wenn ich dann lese, man kauft die Reifen nicht, weil sie nicht in Deutschland gefertigt wurden und somit vor dem Kauf keine Wertschöpfung in D entsteht, frage ich micht echt: wieso kauft man dann einen Dacia?
Zum anderen wann wurden denn die PKW-Reifenwerke in Aachen und Korbach geschlossen?
Darauf hab ich schon gewartet!
Weil ich mich mit der Lügenmarke nicht identifiziere, nachdem die uns schon lange Fahrzeuge aus Ungarn, Spanien oder Brasilien als "deutsches Wirtschaftsgut" verhökern.
Zudem, ich hatte es ja hier im Forum schon geschrieben, gefällt mir das Preis-Leistungsverhältnis nicht und die Kundenbehandlung in manchen Autohäusern (arrogant bis zum Stehkragen). Die Marke ist für mich, was Ehrlichkeit, Preis-
würdigkeit und Kundenbehandlung anbelangt, kein deutsches Vorzeigemodell und fürs "Volk" schon lange nicht mehr produziert.
Ich kaufe auch kein Nokia-Handy. Wer mal in Deutschland Standorte, die schwarze Zahlen schreiben, schließt, ist für mich keine Einkaufsquelle.
Es mag schon sein, dass die Globalisierung Vorteile hat, nur
mit Umsatz in Spanien bekommst du deine Famile nicht satt. Also sollte man zumindest, wo man die Wahl unter gleichwertigen Produkten hat, auch mal ein
tatsächlich deutsches Produkt wählen.
Ich habe etliche Patienten aus der Zulieferindustrie, deren Jobs der "Geiz ist unerbittlich-Mentalität" der Autokonzerne zum Opfer gefallen sind, da sehe ich das Problem vor der Haustüre und höre nur mehr ungern auf die blumigen Managerphrasen, die zudem sprachlich kurz gehalten und undeutlich rüberkommen, weil man den Kaviarlöffel nicht aus dem Mund bekommt.....
Ein deutliches "Entschuldigung" an getäuschte Verbraucher hat schon mal recht lange gedauert, da mußte sich wohl der eine oder andere erstmal den Mund abwischen.... Business as usual!
Du bist ja auch traditionell verbunden und machst Reklame für Urlaub im Erzgebirge....
Wie wärs denn mit Urlaub in Ungarn, wenns gleich ist, ob man auch mal vor der Haustüre investieren soll?
Es sollte einfach mal ein Denkanstoß sein, im breit getretenen Sumpf an Werbegesäusel und trickreich hinterbrachten "Augenschlußmechanismen" über sinnvolle Kaufentscheidungen vor der Haustüre nachzudenken, entscheiden kann ja jeder selbst.....