Zeigt her eure Jogger!

Ich mag das auch nicht und denke immer an Rost metallic.
 
Das Terracottabraun ist momentan die einzige "Farbe" die es gibt. Blau ist nicht mehr konfigurierbar und sonst gibt es noch alle (Grau-) Stufen zwischen Weiß und Schwarz und das neue Olivgrün das eigentlich auch sehr grau und trist aussieht.

Ich denke nicht , dass man sich an der Farbe wirklich satt sieht. Dezent orangemetallic lackierte Autos sieht man seit Jahren immer mal wieder, auch größeres wie Volvo SUV oderFord F150, und ich finde sie sehen immer wieder gut aus.
Schlimmer wäre jetzt ein Giftgrün oder Knallgelb, wobei ich zweites an einem "sportlichen" Auto vor 20 Jahren schon hatte und an einem solchen auch wieder nehmen würde. OK, der Jogger würde wie ein Postauto aussehen damit. :rotate:
Nach zweimal Silber und einmal Kometengrau bei den Autos freu ich mich auf das Orange.

Weiß sieht er auch gut aus aber das ist gerade auch so eine Trendfarbe an der man sich satt sehen wird. Mein erstes Auto Baujahr 89 war auch schön Schneeweiß. In den 90ern war die Farbe dann irgendwann völlig out und wurde nur noch mit billigen Liefer- und Firmenautos assoziiert....
 
Joggerfahrer sind freundliche Zeitgenossen.
Vor ein paar Tagen fuhr mir ein Jogger entgegen und wir haben uns zugewinkt. Sehr schön!
Das kenne ich sonst nur von Motorrädern und Enten-Fahrern. :)
 
Wir haben auf unserem Jogger eine Thule XL Box mit 500 Liter. Die XXL Box mit 610 Liter würde mit de Haifischantenne kollidieren. Der Spritverbrauch lag trotzdem nur bei 6,4 Liter.
 
So unser Auto hat nun endlich seine neue Anhängerkupplung
Nachdem dem Autohändler mit Rücktritt vom Kaufvertrag gedroht wurde, hat dieser rumtelefoniert und eine AHK organisieren können. Gestern dann in die Werkstatt und heute wieder abgeholt.

Vg
 
So unser Auto hat nun endlich seine neue Anhängerkupplung
Nachdem dem Autohändler mit Rücktritt vom Kaufvertrag gedroht wurde, hat dieser rumtelefoniert und eine AHK organisieren können. Gestern dann in die Werkstatt und heute wieder abgeholt.

Vg
Verstehe nicht, dass manche so viel Stress damit haben. Ich habe mein AH bei Abholung auf eine AHK angesprochen und am nächsten Tag bekam ich einen Anruf und wir haben einen Termin für die Montage gemacht. Eine Woche später war die AHK dran. Komisch, dass manche AH‘s sich da so anstellen. Ist ja nicht so, dass die daran nix verdienen.
 
Oh das hast du ja gleich die ganz schweren Geschütze aufgefahren.
Naja, wir bekamen den Anruf das unser Auto geliefert wurde mitte Juli, da hieß es die AHK wäre da und würde Montiert werden. Dann kahmen wir aus dem Urlaub, da hieß es auf Nachfrage das die AHK schon montiert wäre und wir nur noch wegen der Anmeldung vorbei kommen müssten ……
Wir kahmen dort an …. Die AHK war nicht montiert und es hieß es würde nur „ein kleines Teil fehlen“ … nach 2 Wochen warten darauf das, dass Auto angemeldet wurde hieß es das Teil der AHK wäre auf dem Weg und würde noch eine Woche dauern …..
Nachdem wir weitere 2 Wochen auf den Anruf des Autohauses gewartet haben…. hieß es, das es kein kleines Teil sei sondern der komplette Metallteil fehlt und dieser im Moment nicht mehr lieferbar sei … wir aber das Auto genau so geordert und bezahlt haben fühlten wir uns leider etwa verarscht, genau deswegen dann die schweren Geschütze.

Vg
 
Und blöd geguckt hättest du, wenn er mitgemacht hätte und den Wagen wem anders verkauft hätte. Das hätte mein Händler vermutlich getan, wenn einer wegen einer AHK so einen Aufstand macht.
 
Und blöd geguckt hättest du, wenn er mitgemacht hätte und den Wagen wem anders verkauft hätte. Das hätte mein Händler vermutlich getan, wenn einer wegen einer AHK so einen Aufstand macht.
Du weißt schon das der Kaufvertrag für beide bindend ist und man sich als Kunde auch nicht für dumm verkaufen lassen muss und das fast 1,5 Monate lang nur weil der Händler nicht die Wahrheit sagt ? Hätte er von Anfang an gesagt das die im Moment nicht Lieferbar ist hätte ich mich zwar geärgert, doch hätte ich mich damit abgefunden weil er nichts dafür kann …. Aber nicht wenn man so frech Angelogen wird.

Außerdem ist das Auto schon bezahlt.


Vg
 
Zuletzt bearbeitet:
Du weißt schon das der Kaufvertrag für beide bindend ist und […]
Weiß ich alles, aber was soll denn immer dieser Quatsch im Stil von „höchstes Register ziehen ist Trumpf“? Du hast doch von Rücktritt überhaupt nix, nichtmal mehr das Auto. Glaubst du wirklich, der Händler hätte außer Deiner ggf. Schlechten Rezension bei Google einen Nachteil aus der Aktion? Der verkauft den potentiell teurer weiter, als einige gekauft hast.
man sich als Kunde auch nicht für dumm verkaufen lassen muss und das fast 1,5 Monate lang nur weil der Händler nicht die Wahrheit sagt ?
Sagt ja auch keiner, oder? Ich verstehe, dass es dich nervt - hat es mich in ähnlicher Situation mit der AHK auch - aber: Wenn ich zu meinem Händler gesagt hätte „dann trete ich von Kaufvertrag zurück“ hätte er mir das entsprechende Formular vorbereitet und mich gebeten, es auszufüllen und das Fahrzeug zeitnah vor Ort abzugeben. Und damit hätte er recht. Kunde ist König, aber alles muss sich der Händler nun wirklich nicht bieten lassen.
Bevor mir das jetzt anders ausgelegt wird: wäre das Auto nicht fahrfähig, verstünde ich die Reaktion. Nicht bei fehlender AHK.
Außerdem ist das Auto schon bezahlt.
Und das hilft dir in wie weit?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.187
Beiträge
1.064.822
Mitglieder
74.041
Neuestes Mitglied
Guender007
Zurück