Da ist er nun, der Graue. 110ps Benziner.
Heute früh abgeholt und schon die ersten 70km gefahren. 10 einfach so, 60 Arbeitsweg/Spätschicht.
Optisch gefällt er mir nach wie vor super. Auch mit dem neuen Logo, wo ich anfangs noch sehr skeptisch war. Ich finde das Live wirklich gelungen, wirkt frischer und moderner als die Chromfronten
Von der Verarbeitung her könnte ich keinerlei Mängel feststellen.
Lack ist ok, Plastikteile liegen gut an, Spaltmaße sind super.
Das Fahren macht richtig Spaß, ich Brauch noch etwas um mich unzugewöhnen, aber die Leistung passt, er liegt (verglichen mit dem Düster) satt auf der Straße, Beschleunigung ist mehr als ausreichend.
Trotzdem gibt es leider ein paar Punkten die mir nicht so gefallen.
Auch wenn das etwas negativ klingt, ich bereue den Kauf nicht und bin bisher ganz glücklich mit dem Auto, trotzdem trügt es die Freude etwas.
Das wichtigste und wohl auch die "objektiven" Dinge:
-Ich hab auch ein sehr hochfrequentes Pfeifen ab ca 70 km/h. Bis mindestens 110, schneller bin ich noch garnicht gefahren.
Das Pfeifen ist nur beim Beschleunigen, sobald ich vom Gas geh, hört es auf.
Ich warte Mal etwas ab, ob sich da noch was tut.
-Platz hinter dem Fahrersitz. Ich bin knapp 1,90m groß und hab den sitzt bis zum Anschlag nach hinten. Hinter mit ist jetzt kaum noch Platz für mitfahrende, ich hab mich selber kurz rein gesetzt, so würde ich keine 2 Stunden mit fahren wollen.
Und jetzt die eher subjektiven Punkte:
-Die Handyhalterung ist nicht so toll. Ich hab ein Recht großes Smartphone und muss das Handy ganzschön rein quetschen, dann passt es gerade so rein.
-Einstieg dritte Sitzreihe. Unser Kindersitz ist hinter dem Beifahrersitz montiert. Weil ich ihn so besser sehe und weil es hinter dem Fahrersitz zu eng ist.
Ich kann mit dem montierten Kindersitz die Sitze nicht umklappen, dass jemand hinten einsteigen kann.
Also muss ich jedes Mal, wenn die reihe benutzt werden soll, den Kindersitz um montieren...
Abgesehen davon, kann man die sitzt auch nicht hoch klappen, wenn der Fahrersitz ganz hinten ist.
Da kann ich nur sagen, zum Glück brauchen wir die 7 Sitze nicht sooo oft. Das würde mir im Alltag endlos auf die Nerven gehen.
-Anschnaller hinten. Hat auch mit dem Kindersitz zu tun, dieser ist zu kurz/festnim Sitz. Bei normaler Benutzung gut, so kommt man aber kaum dran. Das Kind anschnallen ist so jedes Mal ne riesen Fummelei.
Soweit Mal das. Genug gemeckert. Mal sehen, ob es da teilweise noch lösungen gibt.
Morgen Vormittag werden noch alle "gelben" Lichter getauscht. Innen, soweit Fernlicht (wobei ich das Fernlicht garnicht so schlecht finde, wie viele sagen).
Das Gummimatten Set von Amazon hab ich bei dem Wetter direkt noch rein gemacht. Passt super. Hoffe damit setzt sich nicht ganz zo schlimm der Dreck überall fest.