Zeigt her eure neuen Duster

Ein hallo in die Runde. Seit letzter Woche auch ein stolzer Duster Besitzer. Hab seit Jahren immer mal mit einem Duster geliebäugelt und habe mir jetzt einen der letzteren aus der II Reihe gesichert. Es ist der 150 PS Automatik geworden.
 

Anhänge

  • IMG_7954.webp
    IMG_7954.webp
    118,5 KB · Aufrufe: 39
Dankeschön
Und direkt mal ein paar Kleinigkeiten geändert die mir jetzt besser gefallen. Zum ersten Abdeckungen für die Radmuttern und fürs Ego eine ordentliche Auspuffblende denn die hatte mein vorheriges Fahrzeug serienmäßig und irgendwie fehlte mir die.
 

Anhänge

  • IMG_8045.webp
    IMG_8045.webp
    219,3 KB · Aufrufe: 60
  • IMG_8043.webp
    IMG_8043.webp
    72,7 KB · Aufrufe: 55
  • IMG_8037.webp
    IMG_8037.webp
    156 KB · Aufrufe: 57
  • IMG_8011.webp
    IMG_8011.webp
    117,1 KB · Aufrufe: 61
Gute Wahl! Der 150 TCE hst wahrscheinlich den besten Motor für einen Duster! Warum? Im Mercedes A+B, Nissan, und im Renault Capture verbaut. Das muss ein guter Motor sein! ;O)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gute Wahl! Der 150 TCE hst wahrscheinlich den besten Motor für einen Duster! Warum? Im Mercedes A+B, Nissan, und im Renault Capture verbaut. Das muss ein guter Motor sein! ;O)
Vor allem, es ist die mittlere Ausbaustufe des Motors...!
Immer noch ein wenig Luft nach oben.
170 PS ist die höchste Ausbaustufe des Motors bei MB
 
Habe mal irgendwo gelesen
das der MB Motor teilweise andere Komponenten besitzt
 
Ja und nein.... Nissan und Renault zu 90 % gleich, zwecks Einbau. MB hat anderen Zylinderkopf und Turbolader zwecks Einbau. Aber Nissan wird mit auf der gleichen Fertigungslinie gebaut wie MB (OM 282)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen

Wir haben vor 4 Wochen unseren ersten Dacia Duster 2 gekauft...Sonderfarbe Orange....gefiel meiner Frau sofort....was willste machen....
Für mich war wichtig.....BJ 12/2021 mit 5500 km frischem TÜV...Scheckheft und Prestige Ausstattung aber + meinte der Verkäufer da der ältere Herr einiges an Zusatzausstattung geordert hazze.....Die Radläufe,Seitenschutz an den Türen und Ladekanten und Schwellerschutz. Abgegeben vom Vorbesitzer da gesundheitliches Problem welches das Fahren unmöglich machte.
Eigentlich sollte es ein gebrauchter Tiguan werden....aber nach einigen unschönen VW Erfahrungen klappte das nicht.
Vorher hatten wir einen Toyota Hybrid Prius und waren zufrieden.....aber meinem chronischen Bandscheibenvorfall geschuldet musste was her wo bequemes ein und aussteigen möglich wist.

Wir sind jetzt gut 1000 km mit dem Wagen gefahren und der durchzugsstarke Motor hat mich überrascht.....Der Verbrauch etwas hoch obwohl ich immer ECO Modus fahre und der bei Level 90 steht.....Werde mal versuichen E5 zu tanken.
Platzangebot für uns beide ausreichend ....hinten noch keiner gesessen......Kofferraum auch OK.....
Wir haben noch bis DEZ Werksgarantie und danach 1 Jahr eine Anschluss Garantie vom Dacia Händler dazu bekommen......für 19K ein akzeptables Angebot......
Nun mal sehen was die Haltbarkeit angeht.....im Dez. die letzte Möglichkeit auf Garantie was checken zu lassen .....Dann werden wohl 10k an Laufleistung da sein evtl. etwas mehr.....Auf was sollten wir besonders achten?

Gruss Charlie und Sofia
Bilder folgen noch
 
19 K für einen fast 3 Jahre alten Duster?
 
hi

ja aber halt auch wenig km und neuwertig ....dafür war die anschlussgarantie an/abmeldung neuer tüv und letzte inspektion mit drin.....und unseren pkw in zahlung genommen haben sie auch .....also das gesamtpaket schon ok....
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Aber unsere fragestellung war ja eine andere .....sind da jetzt im dez. oder nächstes jahr dacia typische schwächen zu erwarten? wie gesagt es werden wohl so 10 oder 11k an km werden
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.374
Beiträge
1.044.841
Mitglieder
72.757
Neuestes Mitglied
finarfin
Zurück