Zeigt her eure neuen Duster

Hallo Ich bin neu hier und seit etwas über 5000km mit dem Duster TCE 150 EDC unterwegs. Ich bin mehr als zufrieden. Verbrauch liegt bei 5,2L auf 100km
Vorher bin ich knapp 25.000 mit dem Duster TCE 130 unterwegs gewesen, wollte aber unbedingt Automatik fahren
Na, na, na, 5,2 Liter ist aber nur auf der Autobahn oder der Landstrasse zu schaffen, wenn man konstant ca. 80-90 K/mh fährt. Ich fahre den selben Wagen, mit Automatik und liege sogar auch bei etwas über 5000 gefahrenen Kilometern. Dennoch liege ich bei 6,5 Liter Verbrauch. Stadt, Land und Autobahn. Eigentlich nie über 130 auf der Autobahn. Auf einen Verbrauch von 5,2 Liter komme ich wie gesagt nur, wenn ich konstant eine lange Strecke langsam fahre. Wenn aber Stadt Fahrten dazu kommen, komme ich an diesen Verbrauch von 5,2 Litern, nicht heran.
Grüsse
 
Erwischt
Ich fahre so gut wie nur Autobahn/Landstraße. Jeden Tag zur Arbeit 26km hin und 26km zurück (100 mit Tempomat) davon sind vielleicht 3km durch Dörfer. Ampeln gibt es nur eine
Durch die hohen Spritpreise sehe ich es nicht mehr ein schnell zu fahren. Wobei man am Ende auch nur 5-10 Minuten schneller am Ziel ist.
 
Ich lige jetzt bei knapp 1000 km bei 7,8 l im Durchschnitt... also das was mir das Auto anzeigt...
 
nur absolute kurzstrecke, und ja , der kleine Turbokick is schon cool :)... am 16. gehts dann in Urlaub... 450 km Autobahn :)
 
Ich bin erst 40km gefahren und fahre den sanft ein.
Aber ich bin positiv überrascht. Er zieht sehr gut durch, fährt recht viel rein elektrisch im Ort. Innerorts das Getriebe auf B geschaltet brauche ich das Bremspedal so gut wie gar nicht.
Für mich ist es ein riesiges Upgrade zum Vorgänger.
Dieses Wochenende mache ich noch etwa 600km (400 Autobahn mit Tempomat) in 2 Wochen spätestens sind die 1000km voll und ich trau mich mehr zu testen und kann dann berichten
 
Klingt gut, danke.
Hast du mal die Eco-Taste (links neben dem Linksrad in so einer kleinen Vier-Knöpfe-Phalanx) probiert? Die Rekuperation ist da nochmal kräftiger, scheint mir.
PS: Dann kannst du ja dein Fahrzeug aktualisieren. Du hast Dacia Duster 2 Phase 3 TCe 100 ECO-G angegeben. Bekennst du dich nicht zu deinem "Neuen"? :)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.488
Beiträge
1.047.493
Mitglieder
72.944
Neuestes Mitglied
Burkhard.
Zurück