Blinkerhebel defekt

Stefanvde

Mitglied Diamant
Fahrzeug
Dacia Sandero II SCE75
Baujahr
2020
Hmm,erste Vermutung:Verkabelung im Blinkerhebel,da sitzt ja alles an Lichtschaltern dran.;)
 
das vermute ich fast auch...kann man den Blinkerhebel/ Arm abziehen und dann auseinanderbauen?

Danke erstmal für die Antwort.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Moment,irgendwo muß mein Reparatur handbuch liegen,ich schau mal rein ob da was steht. ;-)
 
Überlege auch ob ich mir mal ein Reparatur Handbuch zu legen soll...welches hast Du?
Und steht was darüber drin?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Ich habe diese: Reparaturanleitung Dacia Logan Band 1294 vom Bucheli Verlag.;)

Hat mir schon öfter geholfen.Steht alles drin über Motor,Getriebe,Kupplung,Abgasanlage,Bremsen,Achsen usw. Leider so nix zum Innenraum und Bedienelementen.:angry:

Aber die Schaltpläne sind dabei.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Ich stell mir jetzt gerade mal vor ich säße im Wagen...Hmm,der Hebel ragt doch links vom Lenkrad raus,wenn man diese 2 Teilige Verkleidung dort (Ober- und Unterseite) abnimmt,muß ja irgendwie verrastet oder verschraubt sein könnte man vielleicht was sehen.:huh:
Dazu erst die wichtigste Frage:Hast Du noch Garantie?Wenn ja dann ab in die Werkstatt.Wenn nein würde ich versuchen diese Verkleidung abzubekommen und selber erstmal nachsehen ob ich weiterkomme.;)

PS:Wenn Du die ISBN Nr. des Buches brauchst frag einfach nach,hab's im Internet bestellt.
 
nein keine Garantie mehr..meiner ist 5 1/2 Jahre alt...173.000km Laufleistung.
Hm...könnte man ja versuchen die Vekleidung zu lösen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Prompte Antwort Texas,danke.:) Kannst Du vielleicht auch sagen was dieser Hebel kostet oder würdest Du den Fehler woanders vermuten?
 
Die Schalter kosten original zwischen 110 und 140 €. Es gibt welche mit Schalter für die Nebelscheinwerfer und ohne.
Ende Oktober 2007 gibt es auch eine Veränderung in den Teilenummern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hupe hupt nicht wenn licht an ist

Hallo

Habe heute bemerkt, das meine hupe nicht geht, wenn ich licht an habe. Sie funktioniert aber, wenn das licht aus ist. Komisch ist auch dass sie funktioniert, wenn licht an ist und der Blinker oben ist, also nach rechts blinken. In den Stellungen nach unten, sowie in der mitte bei licht an geht sie nicht. Was kann das sein?
Frasu
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
Hmm,das du zuvor was am Auto gemacht?Sowas wie Glühlampenwechsel vielleicht?
 
Nein, habe nichts gemacht dergleichen. Vielleicht ist ja der blinkerhebel kaputt?
frasu
 
Ich denke mal dein Blinkerhebel hat ein elek. Problem, vielleicht liegt ein Kabel frei.
 
Ja werd mal die nächsten tage zum ah damit.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.659
Beiträge
1.032.363
Mitglieder
71.685
Neuestes Mitglied
GingerWarDwarf
Zurück