Helmut2
Mitglied Diamant
- Fahrzeug
- MCV1 1.5 dCi, 86 PS, Laura Kometen Grau metallic, 07 /2009
wer kennt das Problem?????????
I.d.R. greift in den Mechanismus des Blinkerhebels ein Stift aus dem Lenkrad ein, der dann je nach Drehrichtung einen Schaltnocken betätigt, der dann den Blinkerhebel zurückstellt.
Solch ein Schaltnocken kann abbrechen, oder sich im Laufe der Zeit abschleifen.
Meist ist keine Reparatur möglich, weil der Mechanismus des Blinkerhebels vernietet oder vergossen ist.
Um einen neuen (oder gebrauchten Blinkerhebel vom Verwerter) wirst Du wohl kaum herumkommen.
Bei meinem allerersten Auto (VW Typ3) konnte ich das Blechteil mit Schaltnocken noch selber reparieren. Aber selbst da schon eine Sauarbeit mit Nieten ausbohren und so, damit ich alles auseinanderbekommen habe.
*grübel*
Blinkerhebelwechsel ...... dazu muß doch das Lenkrad raus.
Normal eine einzige fette Mutter unter der Nabe und leicht zu demontieren.
Heute hängt da aber der Airbag mit drinne und da würde ich geflissentlich die Finger von lassen.