- Hallo
Moin
Habe/Hatte eine Tiefe Beinvenen Thrombose (bin 10 Tage damit rumgelaufen weil ich dachte wäre eine Muskelverhärtung) und daraus resultierend eine Lungenembolie. Da das jetzt die 2. Thrombose in 3 Jahren (und das mit 29) ist, werde ich den Kram wohl bis zum Ende nehmen müssen.
Dazu kommt das ich Marcumar nicht richtig Metabolisiere und somit auf die (mmn. Bessere, aber teuerere) Alternative Xarelto ausweichen muss. Vorteil ist das ich nicht alle 2 Wochen zur Blutabnahme muss, Nachteil das es dagegen kein Schnelles "Antidot" gibt, also eine Wiederherstellung der Gerinnung.
Demnächst muss ich aber nochmal komplett durchgecheckt werden, um vllt. einen Grund für die Gerinnungsstörung zu finden.
LG
Cassie
Hallo Cassie,
! Lungenembolie kenn ich auch inkl. Wiederbelebung.
Aber von Anfang an:
Ich habe von Anfang des Jahres 2013 bis Mitte 2014 50 kg !!! zugelegt, ohne die Essgewohnheiten zu ändern ( also keine vollen Teller). Des weiteren hatten wir einen Kinderwunsch, also meine Frau zur Untersuchung -> alles i. O. , dann ich zum Spermieogramm -> keine Spermien! Und das bei 5 Kindern, der Androloge fragte mich und meine Frau, ob ich wirklich der Vater von unseren 5 Kindern wäre oder ob sie ein Verhältnis hätte... Dann hat er mich und meinen Körper auf den Kopf gestellt, da meine Blutwerte auch nicht ok waren. Ich hab mir dann einen Spezialisten für Innere Medizin gesucht, einen Endokrinologen. Der hat mich auch untersucht inkl. MRT vom Bauch und Bingo! Ich hatte im Oktober 2014 einen 10x12 cm grossen Nebennierentumor im Bauch! Im Dezember 2014 wurde dieser entfernt und hatte einen Durchmesser von 16 cm.
Bei der OP kam es zu etlichen Komplikationen ( akutes Nierenversagen, grosser Blutverlust- habe 8 Konserven bekommen, Kreislaufzusammenbruch, usw.). Die OP Wunde wurde mit 66 Klammern zugetackert. Die OP Narbe ist 40 x 30 cm gross.
Einen Tag später eine Lungenembolie mit Wiederbelebung. Hab 2x beim lieben Gott angeklopft. Thrombose wurde dann in der rechten Kniekehle festgestellt mit Ultraschall.
Musste erst Clexane spritzen, dann habe ich Xarelto bekommen und natürlich die Kompressionsstrüpfe.
Aufgrund der grossen Gewichtsreduktion und von Medikamenten, hatte ich im Oktober 2014 noch eine OP. Dort wurde ein Nabenbruch versorgt, es wurde ein 30 x 30 cm grosses Netz eingesetzt. Die OP haben wir mehr oder weniger im Vorbeigehen gemacht. Musste 2 Jahre lang Eisentabletten nehmen - früh und abends. Da der Wert jenseits von Gut und Böse war, weiß wie ne Kalkwand. Bis jetzt habe ich 62 kg abgenommen - ohne Sport. Bin damals mit 150 kg ins Krankenhaus.
Ich war 1 Jahr lang nicht arbeiten.