Dokker Cassie´s Camo-Dokker - Folie, Hifi & mehr

  • Ersteller Ersteller Byebye 9585
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Moin
Wird mal wieder Zeit für ein Update:

Die Hochtöner haben ein Schönes Finish bekommen, natürlich dem Thema entsprechend in Camo. Dazu gab es noch jeweils einen Stabilen Halter aus Edelstahl, sowie Stabile Aufnahmen für diese Halter an der A-Säule. Diese habe Ich vorhin mittels Karosserie Kleber befestigt, so das sie morgen Abend hoffentlich das Gewicht der Hochtöner halten (pro Seite 850gr.).
Passend dazu wird es aich ein Satz schöne Kabel geben, von Viablue gibt es Kabelschutz Schlauch (Geflechtschlauch) in Camo :cool::loveeyes:
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So, Morgen gehts weiter.

lg
Cassie
 
Moin
Heute war Schön machen angesagt. Da die Verkleidung unserer Rollkartons ja wider der "Fachpresse" nicht aus Hartplastik, sondern aus erstaunlich Weichen Kunststoff bestehen, reichte heute ein Cutter Messer. Ran an die A-Säulen Verkleidungen!
Anfänglich habe ich noch gezögert, und nur eine "kleine Ecke" ausgeschnitten, so das ich noch einmal 5mm nachschneiden musste. Jetzt passt aber alles wunderbar zusammen, und, bis auf die Edelstahl Halterungen, sieht es aus wie vorher.
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lg
Cassie

Edit: Gestern war übrigens noch die Post da:
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Moin
Mal wieder ein kleines Update... *hüstel*

Letztes Wochenende war Achterbahn angesagt. Freitag habe Ich die Türen von ihren Verkleidungen befreit.
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Um Anschließend die Verkleidungen etwas zu bearbeiten.
Diesen Umbau werde ich so kompromisslos wie möglich durchziehen, das Wort Schmerzfrei wurde mir schon angedichtet.
Darum kommen so sinn freie Sachen wie die Griffschalen und die Fensterheber Schalter erstmal weg, und an einen anderen Platz.
Wer schon mal in einem der Leistungsfähigeren Porsche gesessen hat, kennt die Türschlaufen. Die für meinen Dokker hat Frau Cassie Genäht.
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Man sieht auch schon schön, was der Cassie meint.... Der gesamte untere (aka nutzlose) Bereich ist der Stichsäge zum Opfer gefallen.

Am Samstag durfte Ich dann bei unserem lieben Thorsten in die Garage. Ein Ausbau der Tür war erstmal auf Eis gelegt, und wir haben es so Versucht. Abgeklebt wurden die Türen mit resten meiner Carwrapping Folie (beste Entscheidun!). Das Benutzte Polyester Harz war zum Glück schon deutlich Thixothroper als das der Spiegeldreiecke, so das es tatsächlich gehalten hat. Um genau zu sein hat es eine Fleecedecke gehalten, welche nach erstem Aushärten mit Glasfaser verstärkt wurde.
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Nach dem ablösen (dank dee Carwrapping Folie echt super easy!) und dem ersten groben zuschneiden waren schon fast 5h um. Thorsten und Ich haben dann noch ein wenig mit seinem Messequipment gespielt, dann musste ich auch schon nach Hause, Frau Cassie brauchte den Dokker.

Sonntag habe ich dann die 2. Türe nackig Gemacht, Lautsprecher und Dämmung raus und alles soweit vorbereitet. Da Frau Cassie von der Nachtschicht Schlafen musste, hatte ich vieeeeel Zeit. So habe ich dann das aktuelle Setup umgebaut. die TMT sind wegen dem umbau raus, dafür die BB als TMT eingestellt und von der kleinen an die große Endstufe gewandert. die kleine Endstufe hat die Frisch eingebauten Hochtöner übernommen. Den Sub konnte ich natürlich nicht mehr bei 35Hz Trennen, das würden die 3 Zöller nicht lange mitmachen. Er spielt jetzt alles unterhalb 80hz.
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Montag, mein Chef ist Karnevalist, wir haben also frei...
Thorsten hatte mir angeboten, wieder bei ihm vorbei zu kommen, er selbst war zwar arbeiten, aber ich konnte in seine Garage, die zweite Türe Harzen
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Da ich noch etwas Zeit hatte, habe ich auch direkt mit den durch den Umbau nötigen neben Arbeiten begonnen. Wie oben erwähnt, müssen die Fensterheber Schalter Weichen. Dafür wird es ein paar schöne Aufbau Gehäuse an den Türen, unterhalb der Spiegeldreiecke geben. Mittels Glasfaser Spachtel habe ich dafür dann noch die Form abgenommen. Anschließend, Thorsten war von der Arbeit wieder da, wurde nochmal sein Messmikro ausgepackt, und wir haben die Umgebaute Anlage ganz grob Eingemessen.

Im Laufe der Woche habe ich dann schon mit dem Rohbau der Schalter Gehäuse begonnen.
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So, jetzt muss aber erstmal neues Material gekauft werden. Das Alte Eton Set werde ich noch auf Herz und Nieren prüfen, und das wird dann zur Finanzierung des Umbaus versilbert.

Nochmal ein Riesen Dank an Thorsten und seine Family, die mich "Stinker" ertragen haben!

LG
Cassie
 
Cassie! Türen harzen....Wie geil ist das denn!!!:D

Mein MCV hat 4 Türen, das wär dann Har(t)z 4 !

Ist aber vom Thorsten seeeeehr nett, das er dich in die Garage lässt.Das nenn´ich mal :yes::yes::yes:.
Mach weiter mit deinen Projekten, ich freu´mich schon beim nächsten Treffen ein Blick drauf werfen zu
können.

Gruß,
Murphy
 
Sei doch froh das der stinkende Filzstift endlich weg ist...:D:D;)

Wir können beim nächsten Treffen die Türen aufreissen....wahrscheinlich klebt der Stift von
innen!

Oder Cassie dreht die Anlage voll auf - dann fallen die Türen ab !:prost:
 
Moin
Langsam geht es vorwärts, am Samstag konnte ich wieder ein paar Stunden tun.
Kurzform:
Die Frontplatten aus 12mm MPX habe ich zum Formgeben zusammen geschraubt, damit sie 100% Identisch werden. Die Ausschnitte sind gros genug, das ich den Länglichen Ausschnitt noch durch den Chassis Ausschnitt von innen verschrauben kann (hoffe ich )
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Anschließend mit Halbierter Dachlatte 8 Abstandshalter gebaut und mit Heißkleber auf der GFK Platte, und mit Heißkleber und Spax Schrauben an der Frontplatte fixiert. Später werden diese Abstandshalter noch mittels Glasfaser und Polyester Harz an die Rückwand anlaminiert.
Das Chassis hat später an seinem Platz nach hinten an der engsten Stelle 3cm Luft zur Rückwand.
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Dann wurde Frau Cassies Näh Ecke geplündert, Fleece Decken sind die Objekte der Begierde. Diese, mal wieder in Modischen Farben, werden über das ganze Konstrukt gespannt und mit Heißkleber fixiert.
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Danach wurde es Stinkig, Harzen! Pro Seite sind ca. 800gr. Harz drauf gegangen, die Frontplatte wurde besonders gut getränkt, damit das Fleece wirklich gut mit MPX Verbunden wird.
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Wie ihr seht sind nebenbei noch die Fensterheber Schalter geharzt worden.

Nach dem Aushärten konnten die Dinger dann probeweise ins Auto, gucken ob alles passt, und auchdas Chassis nochmal Probeliegen.
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Passt alles, jetzt ist bis Samstag erstmal wieder Baustopp. Samstag schau ich das ich die ganze Fleece Geschichte und die Rückwand noch mit Glasfaser und Harz Verstärke, und etwas vor forme. Wenns zeitig hinhaut wird auch schon etwas Gespachtelt.

Die Fensterheber Schalter habe ich gestern dann schon noch Gespachtelt und geschliffen, einmal muss ich aber mindestens noch drüber.
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Immer wieder faszinierend wie Super glatt man das zeug schleifen kann.

Irgendwann ab Samstag gibts dann das nächste Update.

lg
Cassie
 
Moin
Fronten sind soweit fertig, ich brauche eigentlich nur noch das Alcantara mit dem sie bezogen werden sollen.
Die Seiten sind Rundum 45° gefast, ebenso der Ausschnitt für das Chassis von Hinten. Das Chassis selbst ist 4,5mm eingefräst, so das es mit dem Alcantara, welches etwa 1,4mm hat, bündig Abschliessen wird. Dann wurden von Hinten die, deutlich zu großen, Platten um 8mm auf 11mm runter gefräst, damit die Platten in die Öffnungen eingepasst sind und nur 11mm Aufbauen.
Wie danach mein Balkon aussah, wollt ihr nicht wissen
Am Ende gabs dann noch 8 Einschlagmuttern und eine Schicht Haftgrund.
Danach habe ich die Gehäuse nochmal um 1kg Harz und etwa 1m² Glasfasern bereichert, ein paar Schichten werde ich ihm aber noch gönnen, zumindest an den Seiten. Die Rückseite ist jetzt schon über 1cm Stark.
Gestern habe ich dann die Probe aufs Exempel gemacht, die Montage Löcher mit Butyl abgedichtet, und den Messbecher ausgepackt. Dieser ist 1,5l groß und wurde 15(!) mal geleert. Ganze 22,5l haben die Doorboards, 2,5l mehr als erhofft :wub:
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(Heißkleber zur Sicherung gegen raus drücken beim montieren des Chassis)
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Vielleicht schaffe ich unter der Woche noch ein wenig, Insbesondere Zuschleifen und ein wenig Spachteln wäre toll, das sind Arbeiten wo noch ein paar dutzend Stunden bei drauf gehen werden...

lg
Cassie
 
Mensch! Da haste ja richtich Gas gegeben.
Reichen eigentlich noch die originalen Türscharniere oder musste verstärkte reindengeln...?:);)

Was schätzt du wieviel Kilo´s pro Tür dazugekommen sind?
Weil Alubutyl, Harz und Faser & Komponenten: Da kommt doch schon was zusammen!
VG,
Murphy
 
@Linus! Du Schelm...

Wir Schwerlastjungs laufen unter "lebende Dämmung"!:D

Und auch die Heizung funktioniert besser: Da bleibt nicht so viel unausgefüllter Raum übrig, der beheizt werden muss....:p
 
Moin
Eine berechtigte frage Murphy, die Antwort wird doch verwundern: Bis jetzt wiegen die Teile, mit Chassis, ca. 8kg, da kommt jetzt Maximal noch 1kg bei.
Aber: 3kg Alubutyl sind von dem Aggregate Blech weg. 4kg wog der Teil der Türpappe der abgesäbelt wurde mit Dämmung. Bleibt ein Mehrgewicht von etwa 2kg. Evtl. kann die Aussen Dämmung am Blech ebenfalls noch reduziert werden (von 2 auf 1 Lage, etwa 2,5kg) , da die Türe ja nicht mehr vom Lautsprecher angeregt werden wird.
Mr. Woofa, dessen Baubericht ich ein wenig als Vorbild und Ideengeber sehe, hat mit den Doorboards seine Türen tatsächlich leichter Gemacht als vorher mit konventioneller Dämmung. GFK ist halt extrem Stabil und dazu leicht im Vergleich zu Blech und Plaste, das macht extrem viel aus.

lg
Cassie
 
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