Moin
Mal wieder ein kleines Update... *hüstel*
Letztes Wochenende war Achterbahn angesagt. Freitag habe Ich die Türen von ihren Verkleidungen befreit.
Um Anschließend die Verkleidungen etwas zu bearbeiten.
Diesen Umbau werde ich so kompromisslos wie möglich durchziehen, das Wort Schmerzfrei wurde mir schon angedichtet.
Darum kommen so sinn freie Sachen wie die Griffschalen und die Fensterheber Schalter erstmal weg, und an einen anderen Platz.
Wer schon mal in einem der Leistungsfähigeren Porsche gesessen hat, kennt die Türschlaufen. Die für meinen Dokker hat Frau Cassie Genäht.
Man sieht auch schon schön, was der Cassie meint.... Der gesamte untere (aka nutzlose) Bereich ist der Stichsäge zum Opfer gefallen.
Am Samstag durfte Ich dann bei unserem lieben Thorsten in die Garage. Ein Ausbau der Tür war erstmal auf Eis gelegt, und wir haben es so Versucht. Abgeklebt wurden die Türen mit resten meiner Carwrapping Folie (beste Entscheidun!). Das Benutzte Polyester Harz war zum Glück schon deutlich Thixothroper als das der Spiegeldreiecke, so das es tatsächlich gehalten hat. Um genau zu sein hat es eine Fleecedecke gehalten, welche nach erstem Aushärten mit Glasfaser verstärkt wurde.
Nach dem ablösen (dank dee Carwrapping Folie echt super easy!) und dem ersten groben zuschneiden waren schon fast 5h um. Thorsten und Ich haben dann noch ein wenig mit seinem Messequipment gespielt, dann musste ich auch schon nach Hause, Frau Cassie brauchte den Dokker.
Sonntag habe ich dann die 2. Türe nackig Gemacht, Lautsprecher und Dämmung raus und alles soweit vorbereitet. Da Frau Cassie von der Nachtschicht Schlafen musste, hatte ich vieeeeel Zeit. So habe ich dann das aktuelle Setup umgebaut. die TMT sind wegen dem umbau raus, dafür die BB als TMT eingestellt und von der kleinen an die große Endstufe gewandert. die kleine Endstufe hat die Frisch eingebauten Hochtöner übernommen. Den Sub konnte ich natürlich nicht mehr bei 35Hz Trennen, das würden die 3 Zöller nicht lange mitmachen. Er spielt jetzt alles unterhalb 80hz.
Montag, mein Chef ist Karnevalist, wir haben also frei...
Thorsten hatte mir angeboten, wieder bei ihm vorbei zu kommen, er selbst war zwar arbeiten, aber ich konnte in seine Garage, die zweite Türe Harzen
Da ich noch etwas Zeit hatte, habe ich auch direkt mit den durch den Umbau nötigen neben Arbeiten begonnen. Wie oben erwähnt, müssen die Fensterheber Schalter Weichen. Dafür wird es ein paar schöne Aufbau Gehäuse an den Türen, unterhalb der Spiegeldreiecke geben. Mittels Glasfaser Spachtel habe ich dafür dann noch die Form abgenommen. Anschließend, Thorsten war von der Arbeit wieder da, wurde nochmal sein Messmikro ausgepackt, und wir haben die Umgebaute Anlage ganz grob Eingemessen.
Im Laufe der Woche habe ich dann schon mit dem Rohbau der Schalter Gehäuse begonnen.
So, jetzt muss aber erstmal neues Material gekauft werden. Das Alte Eton Set werde ich noch auf Herz und Nieren prüfen, und das wird dann zur Finanzierung des Umbaus versilbert.
Nochmal ein Riesen Dank an Thorsten und seine Family, die mich "Stinker" ertragen haben!
LG
Cassie