Dacia Bigster - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

Dank dir.
Nein, wollten kein Bi-Color, kein Panoramadach. Leider keine Terminaussicht. Wir: 57489
Händler ca. 250km entfernt, bestes Ankaufangebot für unseren Journey + bei Auslieferung. Werde geduldig warten müssen wann er einen Statusbericht abgibt. So schwer es fällt. Danke

@Infernoferni: Ihr seid jetzt die 6. Bigster Bestellung und der blaue Kreis westlich von Köln symbolisiert euren Hybriden! Ich habe euch mal die gleichen vorläufigen Voraussagen für die Zulassung gegeben wie eurem Vorgänger, die wir aber hoffentlich verkürzen können, wenn ihr näheres wisst. Viel Spaß beim Warten!

Hier wieder die aktuelle BIGSTER Bestelltabelle und die PLZ-Karte :yes:

Anhänge

• Bestellung_Bigster_210125.webp
    Bestellung_Bigster_210125.webp
    57,9 KB · Aufrufe: 24
  • PLZ-Karte_Bigster.webp
    PLZ-Karte_Bigster.webp
    132,8 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Journey Hybrid 155, mit panorama, 2 Farbe, Indigo Blau gestern bestellt. (Siehe Anhang)
Liefertermin Mai 2025.
Österreich 6330

Anhänge

• Screenshot_20250120_170827_Drive.webp
    Screenshot_20250120_170827_Drive.webp
    45,2 KB · Aufrufe: 24
@Zirone : Gratulation zu der tollen Bestellung des Bigsters in Indigo-Blau! Auch mit Winterpaket+ und allen Features ist das ein wirklich tolles Auto! Ich habe dich wegen Lieferzeit ca. Mai in Zeile 7 eingeschoben, da die nachfolgenden ja leider erst viel spätere Termine bekommen haben! Aber diese Zulassungsvoraussagen können sich ja noch ändern, sodass sich die Reihenfolge (ordnen der Tabelle nach Spalte Q) noch ändern kann. Der "indigone Kreis" direkt an der Grenze hinter Rosenheim steht in der PLZ-Karte für deinen Hybriden! Viel Vorfreude beim Warten!

Hier wieder die aktuelle BIGSTER Bestelltabelle und die PLZ-Karte :yes:

Hallo Leute,

habe letzte Woche einen Bigster Expression TCE 140 Mild Hybrid in Terracotta-braun bestellt.
Weiß aber nicht wann er kommt.
Bin seit 2013 Duster Fahrer und werde meinen Duster II auch behalten.
An alle die Vollhybrid bestellen wollen - denkt darüber nach, dass der Akku richtig teuer wird, wenn er mal ersetzt werden muss (tausende Euro).

Gruß an alle Dacianer

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, auch ich habe letzte Woche den bigster 155 extreme bestellt. Grau mit schwarzem, Dach und allen Extras, außer der automatischen kofferraumklappe. Inklusive dem 60 monatigen sorgenfrei Paket bin ich fast exakt bei 36.000 gelandet. Ein Liefertermin habe ich noch nicht. Bin mal gespannt.
Standort 79117.

Kann jemand von euch schon was zum Auto in der App sehen? Kommt das automatisch oder muss ich was beim Händler anfordern ggf?

@Amiga500: Gratulation zur tollen Bestellung! Habe dich in der Tabelle in Zeile 11 angehängt und der blaue Kreis bei Freiburg symbolisiert deinen extremen zweifarbigen Hybriden. Viel Spaß bei der Vorfreude!

Hier ein kleines erstes Zwischenresümee aus meiner Sicht zur Bestellstatistik nach jetzt 9 Einträgen:
Mit weitem Abstand von 7 Bigstern führt der Hybrid155 die Auswahl an! Nur 2 TCe 140 wurden bestellt. Dies ist durchaus erklärbar, denn schon bei den 161 Bestellungen des Duster III waren die Hybrid140 mit 51 Bestellern hinter dem Spitzenreiter TCe130 4x4 mit 55 Bestellungen an vorderer Front. Warum ausgerechnet der Bigster 4x4 nicht gekauft wird, ist aber auch nicht unverständlich! Mit dem TCe130 Motor, also dem selben Motor wie beim Duster III ist der größere und schwerere Bigster meiner Meinung nach einfach untermotorisiert. Warum Dacia dem 4x4 nicht auch den TCe140 verpasst hat, ist verkaufsstrategisch für mich jetzt durchaus verständlich, denn dass der Duster III TCe130 4x4 sich 2024 am besten verkaufen würde, damit hat Dacia nicht gerechnet! Um die CO2-Grenzen 2025 besser einzuhalten, haben sie jetzt nicht nur ausgerechnet die Preise des Duster Allrads gegenüber den anderen Motoren überproportional angezogen, sondern wollen mit dem kleineren und eigentlich nicht sinnvollem 4x4 Bigster Motor die Daciakunden dazu bringen, jetzt doch lieber den Hybrid155 zu kaufen, an dem sie mehr verdienen, denn die Technik den 4x4 ist halt doch sehr aufwendig für Dacia und eigentlich nur gedacht für die 2% Jäger, die mir mal ein Händler voraussagte. (Tatsächlich sind es über 34%!!)
Mit den Ausstattungsmerkmalen Panoramadach für Extreme und elektr. Heckklappe für den Journey haben sich trotzdem 4 Besteller für den Journey entschieden und nur 3 für die Extreme Variante. Trotzdem ist bei den Journeybestellern das Panoramadach so beliebt , dass sie es zusätzlich bestellt haben, obwohl der Gesamtpreis dann wohl höher wird, als wenn man gleich die Extreme-Variante bestellt hätte, die ja zusätzlich auch noch die modulare Dachreling hat, die man übrigens nicht nachbestellen kann. Insgesamt wurde das Panoramadach 5x geordert und 6x die elektrische Heckklappe. 2 von 3 Extreme Bestellern haben die elektr. Heckklappe zusätzlich bestellt und sind damit fast voll bedient. Die BiColor Variante, also schwarzes Dach haben immerhin 3 Bigsterbesteller geordert, sodass man sagen kann, dass die Extras, die es beim Duster III nicht gibt, alle gut beim Bigster angekommen sind und manchen Käufer, der eigentlich vorher einen Duster III bestellen wollte, jetzt aus diesen Gründen zum Bigster wechselt, dessen Mehrpreis sich ja nach der Dusterpreiserhöhung sich zum Glück auch auch in Grenzen hält!
Auch eine Bestellung des Indigo-blauen Bigsters mit schwarzen Dach hat seinen Liebhaber gefunden, sodass die neue Farbe sicher auch ein Highlight ist, was es bisher noch nicht beim Duster III gibt, aber eventuell dort ja auch noch kommen kann!

Hier wieder die aktuelle BIGSTER Bestelltabelle mit der genauen Statistik und die PLZ-Karte :yes:

Anhänge

• Bestellung_Bigster_230125.webp
    Bestellung_Bigster_230125.webp
    66 KB · Aufrufe: 1
  • PLZ-Karte_Bigster.webp
    PLZ-Karte_Bigster.webp
    132,5 KB · Aufrufe: 1
Hallo und liebe Grüße aus Berlin.

Unsere Bigster-Bestellung: Bigster Extreme HYBRID 155
Bestelldatum beim Händler: 10.01.2025

Ausstattungsextras: Farbe Zeder-Grün, City-Paket, Winter-Paket, elektrische Heckklappe, Notrad

Ich bin neu hier und lese interessiert mit.

LG,
BerlinerSM

War heut beim Freundlichen, um mir den Biester mal durchzukalkulieren. Leider kann man das Panoramadach im Extreme nicht mehr abwählen, was ich sehr schade finde. Hätte mir gern die 500€ gespart.

Zuletzt bearbeitet:
Der Journey ist 150 € billiger als der Extreme. Und man hat nicht diese hässlichen kupferfarbenen Außenspiegel und die grünliche Innenausstattung.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.370
Mitglieder
74.378
Neuestes Mitglied
Ditsch24
Zurück