Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Dacia Bigster - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten
@BerlinerSM64: Gratulation zur tollen Bestellung! Dann ward ihr ja eine der ersten Besteller, so dass ich euch auch ganz vorne in die Tabelle gesetzt habt, da ihr sicher auch dann um den April mit dem Auto rechnet! Ich habe euch mal in Berlin Mitte angesetzt und auch der blaue Kreis symbolisiert dort in der PLZ-Karte euren extremen Hybrid! Viel Spaß mit der Vorfreude auf ein tolles Auto! Hier wieder die aktuelle BIGSTER Bestelltabelle und die PLZ-Karte
Nicht ganz. Bei Abbestellung des Panoramadachs wurden ursprünglich in D 500.- € abgezogen. Diese Option ist ab sofort entfallen. Wenn man den Journey mit Panoramadach bestellt, werden laut Konfigurator in D 850.- € berechnet, in A 915.- € beim Hybrid und 945.- € beim TCe 140, warum auch immer.
Du glaubst tatsächlich, dass die 38 kg Gewichtsunterschied (laut Preislisten) kriegsentscheidend sind? Das ist so ungefähr, als wenn Du einen 11 Jährigen in Deinem Duster mitnimmst oder ständig 2 Kisten Bier im Kofferraum hast....
Bei 150 kg oder mehr Unterschied würde ich Dir beipflichten....
@lonely0563: Beim Leergewicht macht das noch nicht viel aus, aber wenn man den deutlich größeren Kofferraum dann tatsächlich richtig voll macht, kann ich mir durchaus vorstellen, dass da 150 kg mehr beim Bigster möglich sind! Ich verstehe auch nicht, wieso man nur verkaufsstrategisch dem 4x4 nicht auch den TCe140 verpasst hat, genau wie dem 2x4, denn der wird die exakt gleichen Abmessungen haben. Also dass die 4x4 Fans vom Bigster enttäuscht sind und dann zum Duster III greifen kann ich mir durchaus vorstellen!
Vielleicht liegt es ja auch einfach daran die Leistung auf die Achsen zu verteilen?
Möglich das das vorhandene 4x4 Getriebe einfach an der oberen Grenze bei der Belastung ist.
Der neue 4x4 Antriebsstrang mit der elektrischen HA kommt ja schon bald,für so eine kurze Zeitspanne extra eine Entwicklungsstufe des mechanischen 4x4 Getriebes würde sich nie rechnen.
Beim Leergewicht macht das noch nicht viel aus, aber wenn man den deutlich größeren Kofferraum dann tatsächlich richtig voll macht, kann ich mir durchaus vorstellen, dass da 150 kg mehr beim Bigster möglich sind!
@Stefanvde: Danke für diesen Beitrag. Das kann natürlich auch sein, warum man die Kombination TCe130 und 4x4 beibehält. Und mit dem zusätzichen eMotor an der Hinterachse sind die Kosten wesentlich geringer als bei einem aufwendigen 4x4 Getriebe, womit du durchaus recht hast!
Oder wie schon in #55 erwähnt die Kostenminimierung, denn der "normale" Allrad war, wie sich jetzt auch durch die Kostenanpassung beim Duster III herausstellt, einfach zu billig verkauft worden und man hätte nicht gedacht, dass es soviele Jäger in Deutschland gibt, die das erkannt haben
@19Andreas80: Gratuliere zu frühesten Bestellung des Bigsters in unserer Tabelle, in der ich dich deshalb auch als 1. Besteller vermerkt habe, mit den gleichen vorläufigen Zulassungsdaten wie deine direkten Nachfolger! Sobald du näheres in der App siehst, kannst du mir Bescheid sagen und ich ändere das! Der hellrote Kreis in Köln symbolisiert deinen TCe140 in der PLZ-Karte! Viel Spaß bei der Vorfreude auf deinen schwarzen Panther!
Hier wieder die aktuelle BIGSTER Bestelltabelle und die PLZ-Karte
@xr887
Beim Autohaus fragen wegen der Fahrgestellnummer, falls die schon bekannt ist.
Ansonsten, solltest du die gleiche E-Mail Adresse beim Autohaus und zum Dacia App Login benutzt haben, dann siehst du es bereits in der App unter "Meine Bestellung"