Dacia Bigster - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

Hallo Zusammen,

ich habe meinen Bigster 14.Februar bestellt.

Habe mich für den Extreme HYBRID 155 in Oxide Grün mit abnehmbarer AHK,Trittstufenpaket,Winter-Paket-Plus,Elektrische Heckklappe und City-Paket entschieden.
@Lorien : Gratulation zur Bigster Bestellung! Werde dich in Zeile 54 unterbringen. Wenn du mir noch deine PLZ schickst, kommst du auch auf die PLZ-Karte. Viel Spaß bei der Vorfreude!
Moin allerseits,gerade bestellt, Extreme mit elektrischer Heckklappe, Winterpaket mit Frontscheibenheizung und City Paket. Farbe Terracotta Braun , PLZ 09119.nu heißt es warten,laut AH bis etwa Mitte August
@achimspl : Gratulation zur TCe140 Bigster Bestellung! Werde dich in Zeile 75 unterbringen. Der blaue Kreis bei Chemnitz symbolisiert deinen extremen terracottabraunen Mildhybrid. Viel Spaß bei der Vorfreude!
Hallo zusammen,

spät aber doch habe ich mich auch angemeldet.

Habe am 21.02.2025 einen Bigster Journey Hybrid in Indigo Blau mit Winterpaket plus, City Paket, Pano-Dach, 19 Zoll Felgen und abnehmbarer AHK bestellt.

PLZ 3002 - Österreich
@Alex3112 : Gratulation zur Hybrid 155 Bestellung! Werde dich in Zeile 48 unterbringen. Einer der beiden indigoblauen Kreise an der östlichen Kante der Karte ( Wien ist direkt daneben) symbolisiert deinen indigoblauen Hybriden. Viel Spaß bei der Vorfreude!

So seid gestern schon wieder eine neue Bigster Bestellungen und 2 Auslieferungen!

Bestellungen Stand: 15.4.2025

78 x Bigster ---- 58 x Hybrid155 -------14 x TCe140 ------- 6 x TCe130 4x4
bereits ausgeliefert 4 Hybrid155------------------------------2 x TCe130 4x4

42 x Journey 32 x Extreme 4 x Expression
8 ..........................7.........................3 also insgesamt 18 sind gefertigt, die bald ausgeliefert werden!
36 x BiColor mit schwarzem Dach
65 x elektr. Heckklappe (23 Extremes haben sie dazubestellt)
57 x Panoramadach (25 Journeys haben es dazubestellt)

Farben.....................Journey...Extreme...Expression....BiColor
20 x dolomit-grau.........15..............5...............................................12
22 x Indigo-blau............15..............6..........................1...................13
15 x Zeder-grün..............2..............12.......................1.....................2
10 x Perlmutt-Schwarz...8..............2
7 x Arktis-weiß..................2..............4...........................1
4 x Terracotta-braun.......................3...........................1

Hier die aktuelle BIGSTER Bestelltabelle und die PLZ-Karte :yes:

Anhänge

• Bestellung_Bigster_150425_T1.webp
    Bestellung_Bigster_150425_T1.webp
    175,8 KB · Aufrufe: 11
  • Bestellung_Bigster_150425_T2.webp
    Bestellung_Bigster_150425_T2.webp
    187,3 KB · Aufrufe: 11
  • PLZ-Karte_Bigster.webp
    PLZ-Karte_Bigster.webp
    138,3 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
Kleines Update von mir einen Monat nach Bestelldatum. (Journey 155)
Anvisierte Zulassung: 16.-29.06.
Flex End: 18.04.

Wenn es so bleiben sollte wären es nur etwas mehr als drei Monate Lieferzeit. Anvisiert war ursprünglich vom Autohaus August.

Hallo Leute, er ist da :-). Ich durfte heute meinen Bigster Extreme 4x4 entgegennehmen und habe meinen Duster 2 gegen gutes Geld eingetauscht. Natürlich habe ich meine ersten hundert Kilomerter bereits abgespult. Der Bigster will ja ausprobiert sein.
@Bongo0411, ich bin auf der Tabelle die Nummer 16. Fertigungsdatum war der 19.03.2025 und mein Wagen wurde mir heute 14.04.2025 ausgeliefert. Ich werde natürlich bald mein Profilbild Bigster.webpanpassen

Servus

Habe meinen Bigster am 07.04.25 bestellt.
Ist ein Extreme 155 in Blau mit Bicolor.
Dazu elektrische Heckklappe, Winter+ und Citypaket.

Zur Zeit steht in der App 14.07.-27.07.25.

Habe auch den 140 Probe gefahren, aber der Vollhybrid hat mich mehr überzeugt. Jetzt heißt es tapfer warten.

PLZ 42553

Schöne Grüße Albeles

Hallo Gemeinde,

ich habe meinen Bigster gestern (14.05.25) abgeholt. Here Maps wollte erst nicht das was es soll, zuhause angekommen hat's dann irgendwann funktionert.
In den letzten Tagen habe ich mir die Bedienungsanleitungen durchgelesen. Zu dem "Dacia Hotspot 9400" hab ich allerdings nichts gefunden. Weiß jemand den Standardschlüssel dafür oder gibt es den überhaupt? In Sachen Konnektivität muss ich mich noch etwas schlauer machen. Google Maps möchte er im "Tacho" nicht anzeigen.
Brauchen werde ich das sicherlich nicht, es sei denn, er könnte Google Maps im Tacho und Here Maps parallel im 10" Display anzeigen.

Zum Verbrauch kann ich noch nichts belastbares sagen. Die 70 Km zurück vom Händler plus 10 Km zum Einkaufen, sagt er mir 5,3 Liter bei mäßiger Fahrweise.

Gruß

Andreas

Servus

Zur Zeit steht in der App 14.07.-27.07.25.

Habe auch den 140 Probe gefahren, aber der Vollhybrid hat mich mehr überzeugt. Jetzt heißt es tapfer warten.

PLZ 42553

Schöne Grüße Albeles
Wir haben zwillinge ... alle daten identisch. :-) selbst am gleichen Tag bestellt

Hallo Gemeinde,

ich habe meinen Bigster gestern (14.05.25) abgeholt.
@catch : Gratulation zum indigoblauen Traumauto! Wenn du mir dein Fertigungsdatum noch schickst ist die Zeile für die Statistik komplett! Viel Spaß mit dem Auto und gute und unfallfreie Fahrt!
Servus

@Albeles: Gratulation zur Bestellung deines Traumbigsters! Ich habe dich in Zeile 73 der Tabelle 2 untergebracht und der indigoblaue Kreis nordöstlich von Düsseldorf symbolisiert deinen Hybriden! Viel Spaß bei der Vorfreude!
Hallo Leute, er ist da :-). Ich durfte heute meinen Bigster Extreme 4x4 entgegennehmen und habe meinen Duster 2 gegen gutes Geld eingetauscht. Natürlich habe ich meine ersten hundert Kilomerter bereits abgespult. Der Bigster will ja ausprobiert sein.
@Bongo0411, ich bin auf der Tabelle die Nummer 16. Fertigungsdatum war der 19.03.2025 und mein Wagen wurde mir heute 14.04.2025 ausgeliefert. Ich werde natürlich bald mein Profilbild
@Dusty Roads: Gratulation dem Bigsterbesitzer! Wie ein Panther wirst du jetzt auf allen vier Pfoten das Berner Umland inspizieren und Begeisterung erfahren! Seit wann war dein 4x4 denn beim AH angekommen? Viel Spaß mit dem Panther und gute und unfallfreie Jagd!

Hier wieder die Aktualisierung der Bestellungen :yes:

Hallo in die Runde. :)

Wir haben am 11.04. unseren Dacia Bigster hybrid 155; Extreme in der Farbe Zeder-Grün bestellt.
Hinzu kommen das Winterpaket plus, City-Paket, Elektrische Heckklappe, Notrad und eine starre AHK.
Lieferung soll zwischen dem 04.07. und dem 14.07. erfolgen. PLZ 24211

Wie bzw. worüber habt Ihr eure Fahrgestellnummer für die App erhalten?

Viele Grüße aus dem Norden Deutschlands.
Thies

@lord-h3lmch3n : Wie in den Screenshots gut zu erkennen ist, sind beide Autos kurz vor der Produktion und neue Kundenwünsche können nicht mehr berücksichtigt werden. Die Übersicht des AH ist zwar aussagekräftig, allerdings ohne tatsächliche Datumsangaben.

Wenn man die tatsächlichen Datumsschritte verfolgen will, führt nicht an eine Verfolgung des Vorgangs über einen PC mit internetbasiertem Browser vorbei. Also bei mir am Windows PC mit dem Firefox Browser funktioniert folgendes:
1. sich auf my.dacia.de ins Konto einloggen (Man muss seine Email angeben, die man bei AH vergeben hat und die Dacia für die Anmeldung brauchte. Dann muss man bei my.dacia.de sich registiert haben mit einem eigenen Passwort, damit man sich einloggen kann und Zugriff auf seine Ablaufdatei bekommt!)
2. Nach dem Einloggen dann neuen Tab im Browser öffnen
3.
Dort folgenden Link eingeben Bit.ly/daciastatus
In der dann erscheinenden JSON Datei (eine Art zeilengesteuerte XML-Datei mit Baumstruktur) runterscrollen (ist sehr lange englische aber verständliche Datei, die aber alle Daten zum Kauf enthält, sowohl Personaldaten, als auch alle Fahrzeugdaten und Verlauf der Fertigung).
4. Zur Übersicht am besten zunächst mal einen der oberen Buttons nämlich "alle einklappen" tätigen, sodass man nur die Hauptpunkte sieht! Dann den Baum "orders" aufklicken, indem man den kleinen schwarzen Pfeil davor anklickt, dann sind die georderten Fahrzeuge nach Nummern geordnet, die mit "0" anfängt. Also wenn du nur 1 Auto bestellt hast, wird dazu alles unter "0" zu finden sein!
Darunter findet man das Unterverzeichnisse "orders" und darunter wieder ein Unterverzeichnis "orders" Und diesem 2. orders gibt es das Verzeichnis "delivery Info" und darunter dann endlich "trackingHistory"
5. Unter diesem "trackingHistory"-Verzeichnis gibt es 5 Datumsabschnitte der Verfolgungshistorie, die von 0-4 gehen mit jeweiligen Datumsanzeigen:
0- ORDERED .........................Bestelldatum
1- FLEXIBILITY END ..........................bis zu diesem Datum sind noch Bestelländerungen möglich
2- MANUFACTORING ...........................Produktionstag des Autos
3- PDC-OUT .............................................Datum vom Verschiffen des Autos
4- CUSTOMER-HANDOVER..................Datum der Übergabe an den Kunden

6. Man kann auch über den das Suchfeld direkt über der Anzeige nach Stichworten suchen, wie z.B. nach "MANUFACTURING" , was aber erst erfolgreich ist, wenn der Wagen produziert wurde. Aber auch nach der Fahrzeugnummer "VIN". Dann braucht man weniger Trees zu öffnen und kommt schon schneller an die Zeile woe die VIN steht. Diese braucht man z.B. um die Dacia-App (Android Play Store oder Apple Store) sein Auto in die App zu laden...

Ich glaube, dass musste noch mal für alle so erklärt werden! Viel Erfolg!

@Thies92 das sollte wirklich alles erklären. :) ansonsten die Suchfunktion nutzen und bisschen stöbern.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.987
Mitglieder
75.471
Neuestes Mitglied
Guidozer
Zurück