Dacia Duster III - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

War / ist die beheizte Scheibe aber nicht nur im Wischerbereich gewesen? Oder komplett beheizbar?
Klar wäre es toll, aber 1. geht die Heizung doch eh nur wenn der Motor läuft (außer event beim hybrid? und den darf man ja offiziell nicht im Stand laufen lassen) und 2. geht's mit einer Plane doch eh schneller.
Bin selber Straßenparker.
 
Zum einen plane ich keinen Vollhybrid, zum anderen hat Dacia/Renault selber keine genauen Infos zur Scheibe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann oute ich mich auch mal als Dacianer :dance:

Habe meinen D3 am 2.8. im AH bestellt.

Extreme mit dem 130PS TCE als 2WD
@moto4631: Gratulation zur Bestellung deines Traumautos, das ich jetzt auch in die Bestellertabelle übernommen habe. Auch die PLZ-Karte ist aktualisiert :yes: Siehe Links unten in der Signatur. Wenn du Interesse an einem D3 Treffen hast, fülle den Fragenbogen aus, dessen Link du auch dort findest!
 

Anhänge

  • Dacianer_Bestellung_Duster3_Stand_160824__.webp
    Dacianer_Bestellung_Duster3_Stand_160824__.webp
    268,1 KB · Aufrufe: 20
Laut Dacia Kundenservice ist ein nachrüsten nicht möglich.
Wenn ich jedesmal wo ich das hörte aufgehört hätte, hätte ich viel versäumt im Leben.
Bei diversen Fords habe ich Funktionen nachgerüstet die gab es in dem Modell zu dem Zeitpunkt noch gar nicht.
Eine beheizte WSS besteht aus einer Scheibe, zwei Steckern, einem Schalter und ein paar Bits an Software damit die Anzeige im HMI da ist.

Nichts ist unmöglich. Dacia/Renault muss das natürlich verneinen, die wollen das ja gar nicht nachrüsten.
Ein weiteres Projekt bei meinem D3 wird auch garantiert ACC werden.
Dieses Feature vermisse ich jetzt schon, da der D3 aber alles an Board hat was man dazu braucht und ich einen guten Programmierer für Renault etc. an der Hand habe werden wir es auf jeden Fall probieren.
 
Eine geklebte Scheibe komplett mit ggf. Kabelanschlüssen etc. zu ersetzen ist auch kostenmäßig eine andere Hausnummer, als "nur" ein möglicherweise versteckt vorhandenes ACC zu programmieren. Wir wünschen "Viel Erfolg" und erwarten dann hier jeweils einen Erfolgsbericht!

Kosten können natürlich dann eingespart werden, wenn zufälligerweise ein von der Kasko zu tragender Glasbruch an der Frontscheibe entstehen sollte.

Aus schon dargelegten Gründen verzichtete ich dann doch lieber. Auch den möglichen Verlust von Garabtien sollte man bei Nachrüstung bedenken,
 
Das habe ich dazu auch vorausgesetzt.
Lohnt sich nur wenn die Scheibe sowieso getauscht werden muß wegen Steinschlag o.ä.
Dann kann man ja den Aufpreis bezahlen und eine beheizte einbauen lassen.
Eine intakte Scheibe würde ich niemals ausbauen lassen, mein Goldesel ist da sehr zurückhaltend. :D
 
Boah, ich kann es kaum noch abwarten.
Vor zwei Wochen bestellt, und je mehr ich von dem Auto lese/sehe, desto grösser wird meine Vorfreude!
Liefertermin ist wohl Anfang Dezember - der war doch der nächste Monat nach August, oder? :D
 
1000029334.webp
So, meine Zeile kann jetzt auch grün markiert werden :D.
Heute um 12.00 Uhr in Empfang genommen - die 155 Kilometer Heimfahrt waren ein Genuss. Mehr erste Eindrücke zu Verbrauch, Fahrverhalten und Beobachtungen gibt es bei Gelegenheit.
 
Geht mir auch so, @Fjellvross - ich will dich wirklich nicht demotivieren, ich hoffe und wünsch dir, das es bei dir früher klappt - aber ich warte auf meinen seit Bestellung 13.03., aktueller Stand seit paar Wochen angeblich Mitte September... ich trau mich kaum nochmal nachfragen, bei jeder Rückfrage war es 1 Monat später...
 
Gratulation @dksilber, viel Freude mit deinem neuen Schätzchen :clap:


@Fjellvross, ich dann dich verstehen. Wenn man etwas bestellt hat will man gerne das es schnell geht. Aber leider steht ein wenig warten immer auf dem Plan. Aber aus Erfahrung. Schlimm sind die ersten Tage nach der Bestellung, da ist die Vorfreude frisch und fast nicht zu bändigen.
Danach flaut es wieder ab, der Alltag ist eben doch auch noch da. Aber wehe der Tag/Zeitraum, an dem man es erwartet rückt näher. :alcohol:
 
@bomme da muss ich minimal widersprechen, denn sobald man den Liefertermin lt. KV überschreitet, steigt Ungeduld, Anspannung sprunghaft an und ist dann kaum noch zu bändigen, jede Woche länger fühlt sich wie Monat länger an, kein Vergleich zu kurz vor Liefertermin lt. KV, die Zeit danach, die unerwartet hinzu kommt, ist das Schlimmste, wegen der Ungewissheit (unbekannte Hintergründe für Verzögerung, wann tatsächliche Übergabe, ...) - bei mir zumindest.
 
Muss dir @MANofCONTRASTS leider Recht geben. Bei mir war (mittlerweile bin ich bereits über die Ungeduld hinaus) jeder einzelne Gang zur Tankstelle ein erneutes Aufflammen: Volltanken oder doch lieber nur halb voll, weil es sich bald nicht mehr lohnt..... Am liebsten alle 2 Tage ein Update erfragen wollen und sich dann doch zurückhalten um das AH nicht zu nerven. Ich hätte gewettet niemals die 222.222 km mit meinem Altfahrzeug zu schaffen. Tja, jetzt überleg ich mir wann ich die 224.466 Kilometer schaff - damit lenk ich mich nun ab
 
Ich hab mal in einer internationalen Gruppe auf FB mit fast 3.000 Mitgliedern eine Umfrage zur Motorenwahl gestartet.
Neuer Zwischenstand nach 289 Stimmen und 2h vor Ende der Umfrage, ich denke, da wird sich nichts mehr ändern, deshalb nehme ich das mal Endergebnis:
========================
Hybrid 140: 101 Stimmen
TCe 130 4x4: 71 Stimmen
TCe 130 4x2: 72 Stimmen
ECO-G 100: 54 Stimmen

Oder in Prozent (zum Abschluss auf Zehntel % gerundet):

Hybrid 140: 34,9 %
TCe 130 4x4: 24,6 %
TCe 130 4x2: 24,9 %
ECO-G 100: 18,7 %
========================
Ich bin (für mich!!!) tatsächlich über den recht hohen Anteil der Allradler überrascht.
Hätte nie erwartet, dass der doch so beliebt ist (die Angabe des einen Händler mit "2 bis 3%" ist absoluter Quatsch, egal mit welchem Motor/Antrieb. Es wird im Vorfeld genug Marktforschung betrieben, da wäre eine Variante mit so wenig Anteil überhaupt nicht tragbar.)
Hier im recht flachen Münsterland/OWL vergisst man gerne, dass es in D auch viele Mittelgebirge bis hin zu den Alpen gibt, in denen im Winter ein Allradler nicht die schlechteste Wahl ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.365
Beiträge
1.044.588
Mitglieder
72.744
Neuestes Mitglied
marius22
Zurück