Dacia Duster III - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

Da ist er! Jetzt warten auf die Papiere.
@MacMuffin : Gratuliere zu dem neuen Duster3! Jedesmal, wenn man ihn auch in verschiedenen Farben sieht ist man hin und weg von der tollen Erscheinung!
Habe die Bestellertabelle entsprechend angepasst und es kann sich ja jetzt nur noch um Tage handeln, wann ich deine Zeile endlich begrünen kann!
 

Anhänge

  • ausgelieferte_D3_280824_T1_.webp
    ausgelieferte_D3_280824_T1_.webp
    189 KB · Aufrufe: 60
  • Bestellung_D3_110924_T2.webp
    Bestellung_D3_110924_T2.webp
    250,7 KB · Aufrufe: 19
@MacMuffin : Gratuliere zu dem neuen Duster3! Jedesmal, wenn man ihn auch in verschiedenen Farben sieht ist man hin und weg von der tollen Erscheinung!
Habe die Bestellertabelle entsprechend angepasst und es kann sich ja jetzt nur noch um Tage handeln, wann ich deine Zeile endlich begrünen kann!
ja, das ging auf einmal recht schnell. Ich habe gestern gleich noch die Allwetterreifen bestellt. Laut AH etwa 10 Tage bis er mein ist.
Es ist echt schlimm - seit gut zwei Wochen immer den neuen Duster in Zeder Grün am Abend von der Arbeit beim Heimfahren zu sehen. Der hat immer so ein grinsen, der macht das bestimmt mit Absicht. :rotate:
 
Eben bekam ich die Antwort vom Händler.

Mein Verkäufer war letzte Woche im Urlaub, deswegen bekam ich auch keine Info.
1. Mein Dicker ist seit gestern zugelassen.
2. Es steht nur noch die Erstinspektion aus. Wegen Krankheit/Urlaub ist die Werkstatt grade heillos überlastet.
Er meldet sich sobald die Inspektion erledigt ist.

Ist zwar nervig, aber dafür kann nun keiner was. Hauptsache die tun alles mögliche, damit es nun nicht länger als nötig dauert.
 
Update zu meinem D3. AH hat sich gemeldet und woe schon vermutet wurde die Qualitätssperre auf den 30.09 verlängert und der Wagen wird voraussichtlich Mitte Oktober geliefert.
 
Nachtrag: Die sind Werkstattmäßig grade so richtig g*****.
Er hofft noch diese Woche, kann es aber grade nicht versprechen. :wall:
 
Wie lange dauert es, bis man die Auftragsbestätigung erhält? AH sagt 4 Wochen und dann beginnen erst die ca. 4 Monate Lieferzeit. Passt das?
 
@Sarah.Setzke . Deswegen frag ich nicht nach und mein AH informiert mich auch nicht proaktiv. Ich vermute dass es meinem genauso geht. Hast du nachgefragt ob die weitere Info's haben was genau das Problem ist?

Zu mir: evtl. habe ich die Möglichkeit auf einen Vorführer eines anderen AH zu wechseln. Selbe Konfiguration aber halt dann 2. Besitzer. Vorteil bei dem: das Auto existiert . Samstag weiß ich mehr ;-)
 
dass von Produktionstag bis Zulassung immer ca 3-4 wochen vergehen im durchschnitt… manchmal gehts schneller manchmal dauerts länger …
logistisch bzw. in Disposition zugewartet
Die Zeit bis Zulassung hängt von mehreren Faktoren ab:
- Lieferung zum Autohaus von der Logistik der Spedition,
- im Autohaus von Montagen wie wie Haifischantenne oder AHK,
- die Schnelligkeit der Papiere, die parallel zum Auto verschickt werden
- und dann noch von der Zulassung vor Ort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.366
Beiträge
1.044.609
Mitglieder
72.745
Neuestes Mitglied
molki
Zurück