Dacia Duster III - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

@Alutec: Gratuliere dem baldigen Besitzer! Wenn du mir aus der App auch das Min und Max Zulassungsdatum schreibst, dann kann ich dich in die Tabelle einfügen!
Min. 12.8. Max. 25.8
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@Alutec konntest du die Vin in der App eintragen?
Ich melde mich unter my.dacia.de mit meiner Mailadresse die beim AH hinterlegt ist an. So kann ich meinen Bestellvorgang ansehen. Dann noch mit F12 und anschließend F5 kann ich alle meine Daten ansehen.
Auch sind meine Daten vom Stepway3 aus 2022 als auch vom Duster3 ersichtlich.
In Österreich ist weder in der App noch am Computer eine Bestellverfolgung möglich, daher über .de
Mein AH kann aber alles mit Ihrem Programm einsehen, wie Bestellung, voraussichtliches Fertigungsdatum (lt. AH 18.7) und späteste Lieferung des D3 ins AH.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Alutec habe selbes Zeitfenster.

Vielleicht sind jetzt die Dolomit endlich wieder dran gebaut zuwerden! Warte auch schon seit dem 12.04.

Was mich nur etwas wunderte, der 25.08 ist ein Sonntag!:think:
 
Wäre schön wenn man in der Liste sehen könnte, ob es eine Originalbestellung des Kunden oder Preorder vom AH ist. Dann kann man die späteren Bestellungen besser einordnen.
Habe eine Spalte V drangehangen und alle mir bekannten Preorder-Besteller vom AH dort vermerkt!
Bitte diejenigen melden, wo ich das eventuell fehlerhaft eingetragen habe oder wo ich es noch eintragen muss!
Jetzt können die Orginalbesteller beruhigter in die Tabelle schauen, und brauchen sich nicht zu wundern, warum andere schneller beliefert wurden. Da stand praktisch entweder das Wunschauto schon im AH oder das AH hatte genau das Wunschauto schon bestellt!

Bestellliste #1.219 und PLZ-Karte #89 sind aktualisiert :yes:
 
Hallo

Ich habe heute mein Duster abgeholt ein schönes Fahrzeug.
Habe den Duster blind bestellt da mein Ford Ecosport ein Motorschaden hat.

Ich muss sagen ein sehr schönes Fahrzeug
Das einzige die Kamera könnte besser sein die war bei meine Ford Baujahr 2016 besser.
 
Ich muss sagen ein sehr schönes Fahrzeug
@steven007: Gratuliere zu der ersten in unserer Tabelle ausgelieferten Autogasvariante!
Wenn du Interesse an einem möglichen Duster3 Treffen hast, kannst du mir deine PLZ noch senden, damit ich einen für alle gerechten Treffpunkt berechnen kann.
Ja die Kameras sind nicht berauschend, weshalb ich mir auch eine Spiegeldashcam mit Rückfahrkamera besorgen werde, die durch ihren vertikalen Bilckwinkel von 94 Grad sowohl die Stoßstange als auch die hinteren Fahrzeuge zeigt, sodass man die Entfernung besser abschätzen kann!
 
Hab mich jetzt über dacia.de registriert und da klappt es.
Duster tce 130 4x4 Extreme
Oxide grün, ich glaube, das ist in Deutschland zedergrün.
City- und Winter Paket, Ersatzrad, abnehmbare Hängerkupplung.
Bestellung 18.06.2024 (in Tirol, Österreich)
Zulassung 21.10. bis 3.11.
 
Bei mir läuft nun die Woche, in der mein D3 laut Händler gebaut werden soll und nach Berechnung dann auch fertig zur Auslieferung sein sollte.

Wochenlang hielt sich das Zulassungsfenster auch stabil zwischen dem 05.08 und dem 18.08.

Die Vorfreude wuchs... Jeden Morgen wurde geprüft, ob im Bestellstatus ein weiterer grüner Punkt erscheint.

Und heute...
Genau das Gegenteil.
Erstmal ne Woche dran gehängt.
Neues Zeitfenster: 12.08.-25.08. (@Bongo0411)

Joa... Super.
 
Danke @d13w1nt3r

Es ist echt ärgerlich. Wenn man wenigstens den Grund kennen würde...
Ja, es ist "nur" der expression. Und auch noch mit der schwächsten Motorisierung, wenn man so will.

Ob die teureren Modelle Vorzug haben?
Vielleicht ist es auch wieder einfach nur der ungenaue Bestellstatus, dem man eh keinen Glauben schenken sollte.

Kleine Päckchen mit Zubehör liegen hier schon rum und wollen ausgepackt und eingebaut und angebracht werden.

Z. B. hab ich die bei meinem Duster fehlende vordere Einparkhilfe und Kamera kostengünstig mit einer Solar 1 PRO Kennzeichenkamera kompensiert.
Der kleine Monitor, der das Bild per Funk empfängt, wird dann in die Youclip Smartphonehalterung geklemmt.

Den Totwinkelwarner will ich mit so kleinen aufklebbaren Spiegeln ersetzen.

Elektronische Parkscheibe sowie Blitzerwarner von ooono liegen auch bereit...

Bla bla bla..

Jedenfalls:
Ich wäre dann bereit, Dacia.
Macht mal hinne
 
Jipp... Vor allem wenn man so naiv ist und denkt, dass nun der letzte Abschnitt im Bestellprozess losgeht... Dass die grünen Punkte jetzt einer nach dem anderen erscheinen...

Naja..
1000051543.gif
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.152
Beiträge
1.039.676
Mitglieder
72.387
Neuestes Mitglied
nota0815
Zurück