Dacia Duster III - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

Meiner ist wieder 2 Wochen nach vorn gerutscht, was mit der Urlaubsplanung und dadurch schnellem Motor einfahren passen würde :)
Extreme Hybrid 140 mit allen Paketen

Anhang anzeigen 148581
Ich versteh das alles nicht mehr
Ich hab am 12.03. bestellt und er steht immer noch auf dem 15.07.-28.07. und es ist (vermutlich bis auf die Farbe) genau die selbe Kombination wie bei mir. Extreme Hybrid mit allem was geht.
Aber ich freu mich für dich, bin gespannt wann er kommt :)
 
Dont Panic und immer die Ruhe bewahren.

Es mach gar keinen Sinn darüber nachzudenken, ob Farbe, Ausstattung und/oder Motorenwahl die Änderungen des Zeitfensters verursachen, denn Dacia´s Entscheidungen im Fertigungs- und Lieferprozess sind nicht von uns beeinflussbar.

Im Moment scheinen vorrangig Fahrzeuge mit dem TCe 130 (egal ob Journey, Extreme m/o 4x4) an "Frühbesteller" ausgeliefert zu werden. Full-Hybride eher selten und für "Gaser" konnte ich noch gar nicht großartig eine Lieferung bemerken.
140er scheinen dann ab Juli zu folgen.
Alle Varianten für eine Erstausstattung an die Händler laufen schon und sollen bis Ende Juni (22. 6. ?) ankommen.

Es sieht auch so aus, dass die Liefertermine auch von entsprechenden Kontingenten (Länder/Händlerorders) abhängt.

So meine Beobachtungen in Foren und bei Facebook.

Persönlich bemerkte ich bei meiner eigenen Bestellung eines Extreme 130 TCe 4x4 in Zeder-Grün und allen liefer- bzw. bestellbaren Paketen ein reges hin- und her des Zeitfensters in der APP.
Es war zwischenzeitlich auch mal vorne im August, dann zuletzt erste Hälfte Juli, um dann plötzlich letzte Woche Freitag morgens auf zweite Junihälfte zu springen, da er produziert sei. Tags drauf zeigte die App an, dass er im Verteilerzentrum in Deutschland sei. Jetzt warte ich auch die Auslieferung an den Händler, welche nach meiner Vermutung morgen erfolgen wird, da dieser dann auch seinen ersten Vorführer bekommt.
Würde von der Logistic her Sinn machen, Eventuell steht er aber schon da, was ich gleich telefonisch erfragen werde (braue Kofferraummaße für eine Hundebox). I will see.

Das "FLEXIBILITY_END" stand seinerzeit beim 2.5.24 und produziert wurde er 4 Wochen später (30.5.2024, KEIN Montagsauto :lol:).

Um diese Daten zu sehen, bitte die Bestellverfolgung starten und nachfolgende Anleitung nutzen: #5.509

Vielleicht hilft das alles weiter um die Nerven zu beruhigen ansonsten gilt:

et kütt wie et kütt und et hätt noch immer jot jejange
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Dacianer, meine App steht schon seit 30.5.24 zur Vorbereitung in Deutschland für den Händler! Ich weiß auch nicht, was die da so lange vorbereiten, aber man muss halt Geduld bewahren. Ich habe die Daten unserer mittlerweile 28 hier geposteten Erstbesteller in einer Exceltabelle seit Mitte Mai festgehalten und über den Filter des Min-Zulassungsdatums mal sortiert. Fast täglich musste ich die Daten anpassen und neu filtern um zu sehen, wer denn wohl der erste von uns sein wird, der uns die akuellen Fotos seines Dusters schickt!
Dirkslf wird wohl der erste sein, dessen Fahrzeug wir bewundern dürfen... hier die aktuelle Liste von heute 5.6.24
Dacianer_Bestellung_Duster3_Stand_050624.png
Bitte schaut alle mal nach, ob ich irgendwas vergessen habe oder falsch eingetragen habe (einfach Zelle angeben, wo was nicht stimmt)....
Ich habe leider auch die Erfahrung gemacht, dass die Händler z.Teil nicht kooperativ sind bei Nachfragen, aber man muss auch die verstehen, denn sie haben wenig Nerven sich für ein Produkt einzusetzen, woran sie fast nichts verdienen. Also lenkt euch ab mit anderen Themen, die ja auch spannend sind wie die EM24!
 

Anhänge

  • Dacianer_Bestellung_Duster3.png
    Dacianer_Bestellung_Duster3.png
    423,1 KB · Aufrufe: 41
seit 30.5.24 zur Vorbereitung in Deutschland für den Händler!
der Status wird sich bis zur Zulassung nicht mehr ändern. So war es bei uns und erst heute hat sich der Status in der App aktualisiert, nachdem gestern der Anruf vom AH kam, dass der Wagen zugelassen ist.
Die Lieferung an das AH hat bei uns, ab Statusänderung, max. 3 Tage gedauert. Vielleicht kommt Deiner ja heute im AH an!? Drücke euch die Daumen und kann eure Euphorie absolut nachvollziehen.
Wir dürfen heute unseren Jogger abholen (knapp 1,5 Wochen hat es mit Zulassung, Einbauten usw. im AH gedauert).
 
Bin jetzt mal in die Tiefen der Bestellstatus gestiegen. Habe Flexibility End 29.05.2024, bin mal gespannt wann er gebaut wird. Wenn man von 4 Wochen ausgeht wäre es ja 26.6.. Bis zum geschätzten Auslieferungstermin (Anfang) wäre es dann nur 1,5 Wochen.
 
Meiner ist beim Händler. Mit viel Glück Einbau des Zubehörs und Zulassung Ende nächste Woche, sonst die Woche drauf.
 

Anhänge

  • 20240605_112643.jpg
    20240605_112643.jpg
    318,6 KB · Aufrufe: 57
  • 20240605_114942.jpg
    20240605_114942.jpg
    415,6 KB · Aufrufe: 55
  • 20240605_114955.jpg
    20240605_114955.jpg
    341,4 KB · Aufrufe: 55
Hallo swartrenoster, vielen Dank für die tollen Fotos! Der sieht ja echt hammermäßig gut aus und die Farbe passt ja auch super zu der grünen Innenfarbe des Extreme! Gratulation!
 
Danke, hab ich ganz übersehen, daher gelöscht.
Aber wie gesagt, melde dich unter my.Dacia.de mit den gleichen Anmeldedaten wie my.Dacia.at an, dann sollte es auch bei Dir funktionieren.
So, nachdem ich nie den Code für PW vergessen bekam, habe ich mich bei my.dacia.at neu angemeldet mit der bei Kauf angegebenen Mailadresse und es gelang ohne Fehlermeldung, oh Wunder. Denn in der My Dacia Android App bin ich registriert und sofort in meinem Konto wenn ich sie öffne... Schon strange, das man sich doppelt registrieren muss, irgendwas stimmt da doch nicht?!

Dann wollte ich gleich bei my.dacia.de mich mit ebengleichen Daten anmelden, bekomme ich die Fehlermeldung, meine Mailadresse wäre bereits registriert und lässt mich die erneute Registrierung auf my.dacia.de NICHT abschließen...

kA wie es bei dir so gelang @Alutec ?

Nun bin ich unschlüssig, wie ich weiter vorgehe... soll ich mein Konto bei my.dacia.at wieder löschen und es alleine bei my.dacia.de versuchen zu registrieren? Was würde ich damit aufs Spiel setzen? Ich kann mich nun auf my.dacia.at einloggen, aber er fragt mich nach "Fahrzeug hinzufügen" per FIN, also besteht ja doch keine Verbindung zu meiner FIN des Duster, also NICHT von Dacia bereits erfolgt diese Verknüpfung?!

Weiß jemand Rat?
 
Dann wollte ich gleich bei my.dacia.de mich mit ebengleichen Daten anmelden, bekomme ich die Fehlermeldung, meine Mailadresse wäre bereits registriert und lässt mich die erneute Registrierung auf my.dacia.de NICHT abschließen...
Bei my.dacia.de nicht noch einmal registrieren. Einfach die Anmeldedaten von my.dacia.at auf der deutschen Seite verwenden.
 
Bei my.dacia.de nicht noch einmal registrieren. Einfach die Anmeldedaten von my.dacia.at auf der deutschen Seite verwenden.
hey cool, danke - gerade getan und erfolgreich auf .de eingeloggt.

Aber wurde nicht gesagt, die FIN sei von Dacia bereits hinterlegt? Finde eingeloggt nirgends einen Hinweis, Bestellverfolgung ist leer, Reservierung ebenso, Meine Fahrzeuge ebenso... klar, ich könnte auf "Fahrzeug hinzufügen" klicken, aber das soll ja nicht nötig sein, da bereits verknüpft? Nicht das ich wenn ich das tue dann was überschreibe/lösche, whatever...
 
Aber wurde nicht gesagt, die FIN sei von Dacia bereits hinterlegt? Finde eingeloggt nirgends einen Hinweis, Bestellverfolgung ist leer, Reservierung ebenso, Meine Fahrzeuge ebenso... klar, ich könnte auf "Fahrzeug hinzufügen" klicken, aber das soll ja nicht nötig sein, da bereits verknüpft? Nicht das ich wenn ich das tue dann was überschreibe/lösche, whatever...
Also ich sehe bei mir nur das theoretische Zulassungsdatum. Das weicht aber extrem von der Angabe des AH ab. Um mehr zu sehen muß man wohl die Anleitung aus Beitrag #5.509 verwenden.
 
Also ich sehe bei mir nur das theoretische Zulassungsdatum. Das weicht aber extrem von der Angabe des AH ab. Um mehr zu sehen muß man wohl die Anleitung aus Beitrag #5.509 verwenden.
gerade versucht, allerdings finde ich nirgends in meiner json Datei Angaben wie "VIN, Ordered Datum, Flexibility_END Datum" - lediglich sowas wie welche Kontaktmöglichkeiten ich negiert oder erlaubt habe, also Tel., Mail, Post, usw. und wann mein Account erstellt wurde (=heutiges Datum).
 
Ich meine mich zu erinnern, dass man die FIN nicht mehr auslesen kann nach der Anleitung.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.725
Beiträge
1.033.596
Mitglieder
71.799
Neuestes Mitglied
Gummibaer
Zurück