Dont Panic und immer die Ruhe bewahren.
Es mach gar keinen Sinn darüber nachzudenken, ob Farbe, Ausstattung und/oder Motorenwahl die Änderungen des Zeitfensters verursachen, denn Dacia´s Entscheidungen im Fertigungs- und Lieferprozess sind nicht von uns beeinflussbar.
Im Moment scheinen vorrangig Fahrzeuge mit dem TCe 130 (egal ob Journey, Extreme m/o 4x4) an "Frühbesteller" ausgeliefert zu werden. Full-Hybride eher selten und für "Gaser" konnte ich noch gar nicht großartig eine Lieferung bemerken.
140er scheinen dann ab Juli zu folgen.
Alle Varianten für eine Erstausstattung an die Händler laufen schon und sollen bis Ende Juni (22. 6. ?) ankommen.
Es sieht auch so aus, dass die Liefertermine auch von entsprechenden Kontingenten (Länder/Händlerorders) abhängt.
So meine Beobachtungen in Foren und bei Facebook.
Persönlich bemerkte ich bei meiner eigenen Bestellung eines Extreme 130 TCe 4x4 in Zeder-Grün und allen liefer- bzw. bestellbaren Paketen ein reges hin- und her des Zeitfensters in der APP.
Es war zwischenzeitlich auch mal vorne im August, dann zuletzt erste Hälfte Juli, um dann plötzlich letzte Woche Freitag morgens auf zweite Junihälfte zu springen, da er produziert sei. Tags drauf zeigte die App an, dass er im Verteilerzentrum in Deutschland sei. Jetzt warte ich auch die Auslieferung an den Händler, welche nach meiner Vermutung morgen erfolgen wird, da dieser dann auch seinen ersten Vorführer bekommt.
Würde von der Logistic her Sinn machen, Eventuell steht er aber schon da, was ich gleich telefonisch erfragen werde (braue Kofferraummaße für eine Hundebox). I will see.
Das "FLEXIBILITY_END" stand seinerzeit beim 2.5.24 und produziert wurde er 4 Wochen später (30.5.2024, KEIN Montagsauto
).
Um diese Daten zu sehen, bitte die Bestellverfolgung starten und nachfolgende Anleitung nutzen:
#5.509
Vielleicht hilft das alles weiter um die Nerven zu beruhigen ansonsten gilt:
et kütt wie et kütt und et hätt noch immer jot jejange