Dacia Duster III - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

Ich konnte es noch, schaut unter: ProductID und VIN (da spricht der Rumäne English)!!!
 

Anhänge

  • VIN.jpg
    VIN.jpg
    81,5 KB · Aufrufe: 31
Guten Tag,

Wir haben uns einen Duster 3 bestellt. Hier haben wir uns für Journey Ausstattung mit Winterpaket und Gas / Benzin entschieden. Aktueller Stand ist die Lieferung zwischen dem 22.07. Und 04.08.
Hier ist die Bestellung sogar schon 2 Wochen nach vorne gerückt.
Bestellt hatten wir am 22.05.
Somit könnte man hier mit 2 Monaten Lieferzeit dabei sein.

Ich denke wirklich das die Motorauswahl große Rolle spielt bei der Lieferzeit. Unser Händler war von 5-6 Monaten ausgegangen.

Liebe Grüße Erik
 
Sieht super aus, freu mich schon riesig auf meinen sandstone farbenen Journey :wub:
 
Heute war es endlich soweit. Er ist zugelassen. Ein sehr schönes Fahrzeug. Mit dem Duster II nicht vergleichbar. Er fährt total ruhig
Glückwunsch.Allzeit gute Fahrt.


Ich war gestern beim Händler, den Rest klären. Leider geht Kennzeichenmitnahme nicht, fahre ja bis zum Austausch. Also anderes auf die schnelle gewählt (scheiss auf Datenschutz, Initialen und gebtag ). Freundin sagt, egal ist vielleicht besser mit dem alten hattest du 3 Unfälle (1 selbstverschuldet, 2 Fremdverschuldet).
Dann hat er mir meinen Wagen gezeigt.... Also in real noch viel besser..WOW.. Hab in der Aufregung nur 1 Foto gemacht.
Zulassung so wie ich verstanden habe diese Woche, aber wegen Aufbereitung wird's nächste Woche. In einem anderen post hab ich irgendwo gelesen das einer eine Unterboden-Behandlung machen lässt. Ist das ratsam? Beim 2er hab ich's nicht machen lassen. Ach die Haifisch-Antenne dauert noch, da gibt's wohl irgendein Problem vom Werk aus, mehr weiß ich nicht.
Grüße Holger
 

Anhänge

  • 20240604_135401.jpg
    20240604_135401.jpg
    342,8 KB · Aufrufe: 35
Heute war es endlich soweit. Er ist zugelassen. Ein sehr schönes Fahrzeug. Mit dem Duster II nicht vergleichbar. Er fährt total ruhig
Toll, Gratulation auch noch mal von mir!
Deine Freude weckt auch in uns die Vorfreude auf die kommenden Tage. Bin heute schon mal mit meinem Duster 1 Prestige durch die Waschanlage gefahren, denn jetzt könnte ja jederzeit der Anruf vom AH kommen, sodass sich die beiden Generationen „Opa und Enkel“ dann erstmals kennenlernen und sich dann auch gleich voneinander verabschieden müssen. So ist nun mal der Lauf der Zeit…
 
In einem anderen post hab ich irgendwo gelesen das einer eine Unterboden-Behandlung machen lässt. Ist das ratsam?
Ich denke, Ja. Man schaue sich nur mal die Kommentare "zum Flugrost an den Gussteilen" an der Hinterachse an. Es sollte dann kein optisches oder rostendes Ärgernis mehr sein.
Insgesamt ist heute die Rostschutzvorsorge bei den meisten Marke oft vernachlässigt. Die Unterboden-Behandlung als Service durch meinen Händler wirkt sicher nicht nur rostschützend, sondern auch beruhigend. Kundenzufriedenheit erlangt er sich dadurch auch.

ihr habt einen super Geschmack! Gratulation :yes:
OT.: Kann ich das schriftlich für Frau und Freundin haben?
Und noch was für die (Ein-)Bildung: ich weiß :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider geht Kennzeichenmitnahme nicht, fahre ja bis zum Austausch.
Ich fahre meinen auch bis zum Austausch und kann mein Kennzeichen mitnehmen. Neues Kennzeichen wäre leichter, aber ich will nicht nochmal neue 3D-Kennzeichen kaufen, also läuft der Duster 3 wenn es soweit ist erstmal auf Kurzzeitkennzeichen (es sei denn die online Zulassung klappt so wie es soll, dann wird vor Ort umgemeldet und die neuen Plaketten und Papiere kommen dann mit der Post)
 
Glückwunsch.Allzeit gute Fahrt.


Ich war gestern beim Händler, den Rest klären. Leider geht Kennzeichenmitnahme nicht, fahre ja bis zum Austausch. Also anderes auf die schnelle gewählt (scheiss auf Datenschutz, Initialen und gebtag ). Freundin sagt, egal ist vielleicht besser mit dem alten hattest du 3 Unfälle (1 selbstverschuldet, 2 Fremdverschuldet).
Dann hat er mir meinen Wagen gezeigt.... Also in real noch viel besser..WOW.. Hab in der Aufregung nur 1 Foto gemacht.
Zulassung so wie ich verstanden habe diese Woche, aber wegen Aufbereitung wird's nächste Woche. In einem anderen post hab ich irgendwo gelesen das einer eine Unterboden-Behandlung machen lässt. Ist das ratsam? Beim 2er hab ich's nicht machen lassen. Ach die Haifisch-Antenne dauert noch, da gibt's wohl irgendein Problem vom Werk aus, mehr weiß ich nicht.
Grüße Holger
Ich habe meine kennzeichen auch mitgenommen. Einen Tag vorher Auto abgegeben und einen kostenlosen Leihwagen bekommen. Nächsten Tag Auto mit dem selben Kennzeichen bekommen
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.725
Beiträge
1.033.596
Mitglieder
71.799
Neuestes Mitglied
Gummibaer
Zurück