Dacia Duster III - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

@Ponyhof eventuell ist das von dir "untersuchte" Fahrzeug noch im Auslieferungsmodus. War meiner gestern auch und der Verkäufer wies mich daraufhin, dass ich noch nichts einstellen könne.
 
Morgen ab 14 Uhr 30 weiß ich es. Dann fahre ich ihn. Hast du deinen schon (zugelassen und vorm Haus stehend)?
 
Ich probiere es später mal aus und gebe dir / euch hier Bescheid.

Nachtrag 15:45h herum

Kann sein binnen 15 min hab ich das nicht herausgefunden oder ich bin zu sehr Seat gewohnt.
Navi oder Infotainment-Steuerung via Sprache - hab nix gefunden.
Überhaupt fand ich auch keine Taste, mit der sich Menüpunkte des Media-Monitor am Lenkrad bedienen lässt!?
( Aber LW / MW hab ich gefunden ).

Anhang anzeigen 148696Anhang anzeigen 148697


Mir ist ganz schwindelig vor lauter Duster!
Die beiden, die ich letzten Mittwoch filmte (bei YT aber wieder löschte) sind schon verkauft.
Jetzt stehen schon wieder zwei im Showroom, und außerhalb weitere Duster.
Mittlerweile stehen auch drei Fzge zugelassen als Vorführer da!
Damit nicht genug, an anderer Stelle stehen 8 weitere Duster in Reih und Glied.
Und während ich dort war, kam ein Autotransporter mit der nächsten Lieferung.
Oh lack - ich glaube "g" hat 20 neue Duster schon vorrätig.

Anhang anzeigen 148698Anhang anzeigen 148699
Anhang anzeigen 148700
Dein Händler macht ja auch bei SR1 Werbung das man den neuen Duster ohne Lieferzeit bekommt.

Dann muss er ja etwas mehr wie einen oder zwei haben.
 
@Ponyhof NEIN, Brief muss beantragt und Zubehör (z.B. AHK) eingebaut werden.Mit viel Glück ist er Ende nächste Woche zugelassen, sonst die Woche drauf. Habe ja keine Eile, da im 3. Monat krank. Zum Urlaub isser ja da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Extreme HYBRID 140, Dolomit-Grau
MIT: Technik- und City-Paket
OHNE: Winter- und Winter+ Paket

BESTELLUNG: 12.04.2024
Zulassung voraussichtlich zwischen *
12. Aug. 2024 und 25. Aug. 2024 (Stand 06.06.2024)

So langsam wir es nervig mit dem immer weiter nach hinten. War mal in der ersten Juli Woche angeben.
Wenn das so weiter geht können statt der Sommerreifen, Winterreifen bei der Auslieferung raufgezogen werden. O bis O.

[OT]
Bei meinem alten Daihatsu Sirion M3 1.0 war jemand der Meinung, das die A-Säule um fast 20cm nach innen, sieht besser aus.
Gab da für eine fahrt mit Sonderrechte ins KH und 5 Wochen Sondernurlaub.

ÖPNV fahren macht kein Spaß, vorallem wenn man weiß wie oft da die Sitze gereinigt werden.
 
Dein Händler macht ja auch bei SR1 Werbung das man den neuen Duster ohne Lieferzeit bekommt.

Dann muss er ja etwas mehr wie einen oder zwei haben.

Der Seat-Geheimdienst brachte heute folgendes raus: Acht plus zwei im "Zeigeraum", plus drei sind angemeldet, plus 3 weitere am Firmensitz macht 16. Zzgl die, die heute vom LKW abgeladen wurden. 20 sind es ganz bestimmt.



Habe ja keine Eile, da im 3. Monat krank.

Dann gute und baldige Besserung.




So, ich hatte die beiden garstigen Videos gelöscht am WE. Es war wirklich unfair nur Kritikpunkte zu suchen !!

Neufassung hier, ich denke das ist nun neutraler. Wobei: Mit dem WiWa Sieb da "hab ich es" :rolleyes:
(Alles was gesetzlich vorgeschrieben, hab ich natürlich nicht erwähnt)


 
Meiner ist beim Händler. Mit viel Glück Einbau des Zubehörs und Zulassung Ende nächste Woche, sonst die Woche drauf.
Macht schon was her der Gute! Gefällt mir besser als sein Vorgänger. In den Werbefilmchen kommen die Autos nie wirklich gut rüber. Zu überkandidelt. Aber so Alltagsfotos der Kundschaft sprechen für sich.
Viel Spaß mit dem Wagen. Hoffe er macht Dir lange Freude.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Heute war es endlich soweit. Er ist zugelassen. Ein sehr schönes Fahrzeug. Mit dem Duster II nicht vergleichbar. Er fährt total ruhig
Das Interieur ist ansprechend gemacht. Prima.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich probiere es später mal aus und gebe dir / euch hier Bescheid.

Nachtrag 15:45h herum

Kann sein binnen 15 min hab ich das nicht herausgefunden oder ich bin zu sehr Seat gewohnt.
Navi oder Infotainment-Steuerung via Sprache - hab nix gefunden.
Überhaupt fand ich auch keine Taste, mit der sich Menüpunkte des Media-Monitor am Lenkrad bedienen lässt!?
( Aber LW / MW hab ich gefunden ).

Anhang anzeigen 148696Anhang anzeigen 148697


Mir ist ganz schwindelig vor lauter Duster!
Die beiden, die ich letzten Mittwoch filmte (bei YT aber wieder löschte) sind schon verkauft.
Jetzt stehen schon wieder zwei im Showroom, und außerhalb weitere Duster.
Mittlerweile stehen auch drei Fzge zugelassen als Vorführer da!
Damit nicht genug, an anderer Stelle stehen 8 weitere Duster in Reih und Glied.
Und während ich dort war, kam ein Autotransporter mit der nächsten Lieferung.
Oh lack - ich glaube "g" hat 20 neue Duster schon vorrätig.

Anhang anzeigen 148698Anhang anzeigen 148699
Anhang anzeigen 148700
Scheinbar läuft die Konjunktur im Saarland gut. Ordentliche Nachfrage am start. Der erwartet bestimmt am WE einen Kundenansturm.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Glückwunsch.Allzeit gute Fahrt.


Ich war gestern beim Händler, den Rest klären. Leider geht Kennzeichenmitnahme nicht, fahre ja bis zum Austausch. Also anderes auf die schnelle gewählt (scheiss auf Datenschutz, Initialen und gebtag ). Freundin sagt, egal ist vielleicht besser mit dem alten hattest du 3 Unfälle (1 selbstverschuldet, 2 Fremdverschuldet).
Dann hat er mir meinen Wagen gezeigt.... Also in real noch viel besser..WOW.. Hab in der Aufregung nur 1 Foto gemacht.
Zulassung so wie ich verstanden habe diese Woche, aber wegen Aufbereitung wird's nächste Woche. In einem anderen post hab ich irgendwo gelesen das einer eine Unterboden-Behandlung machen lässt. Ist das ratsam? Beim 2er hab ich's nicht machen lassen. Ach die Haifisch-Antenne dauert noch, da gibt's wohl irgendein Problem vom Werk aus, mehr weiß ich nicht.
Grüße Holger
Rechts danaben im Bild ist Einer in dem Silberfarbton und Bronzespiegelkappen zu sehen? Sieht dann doch bescheidener aus als ich erwartet hatte. Das Dunkelgrün passt noch am Ehesten zum Bronzefarbton. Leute kauft mehr alternative farbig passende Spiegelkappen....
 
Zuletzt bearbeitet:
News! Ich habe einen gewaltigen Sprung nach vorne gemacht. Wäre dann 1,5 Monate wenn es so stimmt. Konnte jetzt auch mit der VIN das Auto in der App einbinden. Mein Händler hat noch keinen Duster 3 da stehen. Hatten eigentlich mit mindestens 3 Monate gerechnet.

Kannst Du noch irgendwie einsehen, wann bei dir "flexibility end" war?
Ich hab meins nächsten Mittwoch oder so und dachte eigtl., dass dann die Produktion beginnt
 
1717703401166.png

hm.. ok. Dank Dir!
Bei mir ists doch der nächste Samstag.
Aber könnte ja hinkommen, dass es ab dann schnell geht.
 
argh.. schade. naja okay.

Ex-Mad´s und meine Bestellung liegen halt so nah beieinander, dass ich da spekulative Hoffnungen hatte :whistle:
 
argh.. schade. naja okay.

Ex-Mad´s und meine Bestellung liegen halt so nah beieinander, dass ich da spekulative Hoffnungen hatte :whistle:
Auch dieses Denken ist gefährlich. Schau dir weiter oben Leute an die noch im März bestellt haben und ein Lieferdatum im September/Oktober erhalten haben.
Es ist alles unfassbar unberechenbar :)
 
Wirkt auf mich inzwischen ziemlich beliebig bzw placebo zur Verkäufer-/AH-Entlastung, diese Bestellverfolgung, als würde Dacia das nur simulieren als Kundenservice, im Hintergrund aber sich jede Flexibilität bewahren und fiktive Daten darin abbilden und so die AH von ungeduldigen Kundenanrufen "schützen"... doppel-win für Dacia...


Kurzer Offtopic, da es mich stark daran erinnert:
Quasi wie in unserer Demokratie, Wahlen suggerieren Bürgern sie hätten die Macht, aber dessen Ergebnisse ändern nach Wahl dann doch nix wesentliches zum Besseren und Parteien kooperieren mehr für eigene persönliche Vorteile, denn im Bürgerinteresse, damit konfrontiert sind dann an verfehlten Wahlversprechen natürlich stets Koalitionspartner schuld, aber nie sie selbst, so schieben sie sich gegenseitig Schuld zu ohne Verantwortung übernehmen zu müssen und 2 Wochen später ist alles vergessen, da längst andere Themen in Medien, aber die Bürger sind beruhigt mit der Wahlmöglichkeit und Illusion von eigener Mitbestimmung...

aber das ist nur meine pessimistische, reine Mutmaßung, weil so unnachvollziehbar und völlig unlogisch, ohne Muster.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.700
Beiträge
1.033.272
Mitglieder
71.739
Neuestes Mitglied
starzone
Zurück