Dacia Duster III - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

@Bongo0411 sorry, konnte den Abstand nicht abmessen, da ich nicht allein im Duster war, der Verkäufer saß neben mir. Aber zwischen den Sonnenblenden ist die Konsole mit Innenlicht etc.
Mit der Probefahrt war leider nichts, den das Ausstellungsfahrzeug - ein Hybrid in Journey - war nicht angemeldet und ich möchte die Probefahrt mit dem TCe 130 4x4 machen. Der hätte als Vorführer eigentlich schon geliefert sein sollen, jetzt wird er von Tag zu Tag erwartet.
Der Blick via Rückspiegel ist tatsächlich nicht berauschend, aber auch nicht schlechter als bei meinem MG. Dafür scheinen mir die Rückspiegel angenehm groß.
Seit einer Hüftgelenks-OP steige ich rückwärts ins Auto ein. Da ist es dann etwas anstrengend, die Füße über die hohe Schwelle zu heben. Aber man gewöhnt sich an alles.
Die hohe Gürtellinie ist tatsächlich hinderlich, wenn man den Arm auf die Brüstung legen möchte, aber der Duster ist ja kein Manta.
Grundsätzlich taugt mir das Auto und ich freue mich auf Mitte August, wenn meiner geliefert werden soll. Und falls der 4x4-Vorführer in den nächsten Tagen kommt, geht sich auch noch eine Probefahrt vor dem Urlaub aus.
 
Hallo zusammen.

Frage in die Runde. Hat sich jemand von Euch auch mal mit dem Thema EU-Neufahrzeug beschäftigt?
Bspw. von diesem Anbieter: Suchergebnisse Ihrer Fahrzeuge

Vorteile: Geringerer Grundpreis und keine Transportkosten.

Weiß jemand von Euch, ob man für ein EU-Fahrzeug auch den Wartungsvertrag bei Dacia nachträglich abschließen kann?

Danke für eure Meinungen. VG
 
Hallo zusammen, habe gerade kurz mit meinem AH telefoniert, da ich noch was wissen wollte. Ja und da kam die Info das mein Wagen fertig gebaut ist, sollte eigentlich am 20.6 gebaut werden, wurde aber gestern gebaut. Juhuuuu ein Montagsauto .
Da sehen wir wieder das der App Status wieder mal nicht stimmt.
Die Vorfreude steigt
 
Wie ging das nochmal mit der rauslesen der VIN aus der Browser URL ?
 
@Bongo0411
Das max. Zulassungsdatum ist dann mal wieder zurück auf den 18.8. gesprungen...

Interessant scheint mir, dass ich der einzige aus der "min. Zulassungsdatum 05.08"-Charge bin, wo das so hin und her springt.

Oder aber die anderen (@Maniac @nobu @Erik-1 @Hust77 und Marcel) sind nicht so bekloppt wie ich und teilen das dauernd mit.
 
@Bongo0411
Das max. Zulassungsdatum ist dann mal wieder zurück auf den 18.8. gesprungen...

Interessant scheint mir, dass ich der einzige aus der "min. Zulassungsdatum 05.08"-Charge bin, wo das so hin und her springt.

Oder aber die anderen (@Maniac @nobu @Erik-1 @Hust77 und Marcel) sind nicht so bekloppt wie ich und teilen das dauernd mit.
Hey, nein bei mir ist das sehr konstant die letzte Zeit hat sich nichts getan. Nur das sich. Das Flexibility End 1-2 mal geändert hatte.
 
Hey, nein bei mir ist das sehr konstant die letzte Zeit hat sich nichts getan. Nur das sich. Das Flexibility End 1-2 mal geändert hatte.
"Wollen tät ich schon, aber können tu ich nicht", so oder ahnlich sprach Karl Valentin.
Wir Österreicher sind da einfach im Nachteil, weil dacia.at keine Nachverfolgung ermöglicht.
Mein Händler meinte, das liege auch am Markt, da in D beuedutend mehr fahrzeuge verkauft werden, als in A.
Gestern konnte er mir nur witerhin 2. Augusthälfte als möglichen Liefertermin bestätigen. Aber selbst er weiß nicht, wann seine Vorführer wirklich kommen.
 
Meiner ist seit Donnerstag gebaut und innerhalb von einem Tag gesprungen auf „In Vorbereitung“.
Nach einem Telefonat mit dem Händler sagte dieser das die Spedition das Auto für eine Anlieferung beim AH 19.06.-26.06. terminiert hat.

Haben morgen einen Termin beim AH, um schonmal die Anmeldung vorzubereiten. (EVB Nummer und Wunschkennzeichen)

Die Auslieferung wird sich jedoch noch etwas hinauszögern, da noch viele Duster 2 ohne die neuen gesetztlich vorgeschriebenen Assistenten (ab 01.07.) in der Werkstatt priorisiert werden müssen.

Vielleicht ist er bis morgen ja schon da und ich kann mir das Auto schonmal anschauen.

Freu mich aufjedenfall wie die Hölle :rotate::dance::prost:
 
Und wieder eine Woche nach vorne gesprungen in der frühesten Woche
Jetzt 12.8 bis 1.9
 
Termin hat sich diesmal nach vorne verschoben. Vormals 01.07. bis 14.07.
Jetzt 19.06. bis 28.06.
Habe mit AH gesprochen, der Duster kommt
in den nächsten Tagen. Wir fahren jetzt erstmal für drei Wochen in Urlaub. Dann schauen wir weiter.Screenshot_2024-06-19-10-00-04-922_com.mi.globalbrowser.jpg
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.659
Beiträge
1.032.362
Mitglieder
71.685
Neuestes Mitglied
GingerWarDwarf
Zurück