Dacia Duster III - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

Tut mir leid, aber wie du siehst warte ich auch schon seit 2 Wochen auf die Zulassung , die sich wohl noch 1-2 Wochen nach den 1.7. verzögern wird!
Aber ich konnte heute schon mal eine Probefahrt machen und bin echt begeistert von dem Fahrzeug! Wir können uns alle durchaus freuen!
Ich habe noch keine Nachricht von swartrenoster und oldi40-8, die heute ja ihren Duster abholen werden. Sobald ich diese als abgeholt eintragen kann, werde ich die Tabelle wieder aktualisieren.
Momentan habe ich auch keine Möglichkeit die Tabelle unter #551 zu aktualisieren...Vielleicht kann der Support mal schauen, woran das liegt? Der Bearbeitungsbutton ist nicht mehr da...
Eventuell kann man ab einer bestimmten Zeit keine älteren Beiträge mehr bearbeiten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @MacMuffin : Gratulation zur Bestellung! Soll ich dich in unsere Bestelliste aufnehmen? Wenn ja, bräuchte ich Motortyp und welchen Antrieb (2x4 oder 4x4) du hast und welche Farbe dur bestellt hast. In der Dacia-App findest du dann 3 Daten Bestelldatum (sollte 19.6.24 ein), dann min und max Zulassungsdatum. Schicke mir die Daten, dann trage ich dich in die Tabelle #551
Hallo @Bongo0411, kannst du gerne machen.
NEUER DUSTER Extreme TCe 130 4x2 in schwarz
Laut meines AH erhalte ich ab 04.07. Zugang zu meinen Daten zum Auto. (Kfz-Indentifikationsnummer)
dann soll ich alles zum verlauf sehen.
 
Datum*Zulassung voraussichtlich
06.06.2024#44012. Aug. 2024 und 25. Aug. 2024
11.06.2024#54429. Juli 2024 und 11. Aug. 2024
16.06.2024#68205. Aug. 2024 und 18. Aug. 2024
21.06.2024Update12. Aug. 2024 und 25. Aug. 2024
[OT] Wenn der Zulassungstermin weiter nach hinten geht, bekomme ich da bestimmt Winterreifen oder?
 
Datum*Zulassung voraussichtlich
06.06.2024#44012. Aug. 2024 und 25. Aug. 2024
11.06.2024#54429. Juli 2024 und 11. Aug. 2024
16.06.2024#68205. Aug. 2024 und 18. Aug. 2024
21.06.2024Update12. Aug. 2024 und 25. Aug. 2024
[OT] Wenn der Zulassungstermin weiter nach hinten geht, bekomme ich da bestimmt Winterreifen oder?
ich bekam meinen Jogger Ende Jänner 24 mit Sommerreifen...

4x2 Sommerreifen
4x4 GJR meines Wissens
 
Hallo Bongo0411,
mein Duster wird am 25.6. zugelassen, Abholtermin ist der 26.6. - in der App steht er immer noch in Rumänien!
 
Gratuliere! @swartrenoster : An der jetzigen Antenne kannst du wenigstens auch noch eine EM-Fahne montieren und die tolle Stimmung in Deutschland mitnehmen! Habe heute auch eine Probefahrt mit dem identischen Fahrzeug gehabt, dass du jetzt dein Eigen nennst. War ein tolles Erlebnis und die Freude steigt entsprechend...
Weißt du zufällig, ob man ältere Nachrichten irgendwann nicht mehr bearbeiten kann? Bei Seite 37 #551 fehlt bei mir seit gestern neben dem "Melden"-link der "Bearbeitungs"-Link! auf Seite 38 sind bei mir beide Links noch da...
 
Gratuliere! @swartrenoster : An der jetzigen Antenne kannst du wenigstens auch noch eine EM-Fahne montieren und die tolle Stimmung in Deutschland mitnehmen! Habe heute auch eine Probefahrt mit dem identischen Fahrzeug gehabt, dass du jetzt dein Eigen nennst. War ein tolles Erlebnis und die Freude steigt entsprechend...
Weißt du zufällig, ob man ältere Nachrichten irgendwann nicht mehr bearbeiten kann? Bei Seite 37 #551 fehlt bei mir seit gestern neben dem "Melden"-link der "Bearbeitungs"-Link! auf Seite 38 sind bei mir beide Links noch da...
Da das ganze hier eh immer mal wieder verschwindet bzw. unter den Beiträgen untergeht, wäre nicht ein eigener Thread dafür besser ?
 
Wenn die Tabelle in #551 nicht mehr aktualieisert werden kann, werde ich es hier einfach nochmal posten ! Man sieht ja an Datum und Zeit wie aktuell es ist. Mittlerweile sind schon 5 Duster3 ausgeliefert!
 

Anhänge

  • Dacianer_Bestellung_Duster3_Stand_010724.png
    Dacianer_Bestellung_Duster3_Stand_010724.png
    133,5 KB · Aufrufe: 42
Danke für Deinen Einsatz @Bongo0411 !! Hoffe Du bleibst uns treu, auch wenn Du Deinen Duster bald bekommen hast. Kann sich ja nur noch um Tage handeln!
Ja das werde ich! Als Pensionär kann ich mir meine Hobbys ja aussuchen und der Mehrwert dieses Forums mit den vielen interessanten Tipps zum Duster 3 ist ja die Mühe mehr als wert!
 
Hi Duster Fans!

Freut Euch auf eure Autos!

Ich hab mir heute einen Duster III, 130 PS Mildhybrid 2WD, außen und innen ansehen dürfen. Alter Falter was ein mega SUV für den Preis. Ich wollte den spontan gleich als Zweitwagen eintüten. Aber meine Frau wäre dann wohl wegen Finanzloch ausgezogen.

P.S.: laut Händler geht der im Moment weg wie geschnitten Brot. Eindeutige Kaufempfehlung.
:lol::dance:
 
Zuletzt bearbeitet:
So "Mägde und Knappen", ich bin ziemlich begeistert vom Duster, so dass ich mir erlaube etwas rum zu albern!
Heute morgen zur Augenärztin (alles gut), dann Mittagessen gekocht (Hähnchensteaks mit Buttergemüse) und dann zur Physiotherapie (Schulter mobilisieren). Von dort dann zum AH Duster abholen.
Warum schreibe ich dies alles --> Spannung ein wenig erhöhen und etwas runterkommen, ist ja auch spät
Übergabe des Neuen und Abgabe des Alten ging zügig, ohne Sekt, ohne Plane wegziehen (Auto stand draußen in der Sonne, wo auch sonst?) und sonstigen "Ohne Sinn", so wie erhofft.
Kleine Ungereimtheiten noch zu klären:
Haifischantenne fehlt: Lagerleiter bekam heute email, dass diese um eine "Gummiteil" ergänzt wird und dann nachträglich eingebaut wird.
Taschenlampe vom YC-Set: fehlt, keiner weiß wieso, wird besorgt
Felgenschlösser liegen lose bei: Gruß an die Werkstatt durch einen Tritt in den Allerwe.... (Wegen Faulheit)
Verwunderung: Auto war schon Dienstag zugelassen, kein weiterer Kommentar, hätte da auch schon kommen können.
AHK gilt als vom Werk, daher keine ABE nötig, auch wenn von AH eingebaut.
EasyFlex: öh, stimmt fehlt.....ab aufs Lager und rein in den Kofferraum.
Noch ein bischen smaltalk und dann jipp ab nach Hause.
Da der Tankinhalt nur 30 km reichte, zwischendurch noch tanken: zur Feier des Tages "SUPER E5".
Der Kleine soll es ja von Anfang an gut haben,

Die erwünschten Fotos kommen dann hier:
Austausch von Detailfotos, Filmen und technischer Daten ausgelieferter Duster III

Erste Eindrücke dann hier:
Der neue Duster III (Vorstellung, Presseartikel, Videos, Meinungen,...)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.708
Beiträge
1.033.102
Mitglieder
71.777
Neuestes Mitglied
marcus.73
Zurück