Dacia Duster III - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

IMG_5670.webpWie vermutet, bei mir alles einen Tag später :)

Ich habe auch die FIN in der App jetzt hinterlegt.

Kann ich jetzt schon erkennen, wo mein Auto ist?

Ich meine damit in der App auf der Karte?

Verbinden konnte ich den Dacia noch nicht..

Na also...geht doch!
Heute freue ich mich für dich :D!
Was die FIN angeht bist du mir voraus...ich warte noch auf Info vom Händler.

Die Fin habe ich schon seit 2 Wochen... müsste dein Händler haben. Ich habe sie zumindest von meinem Händler erhalten..

Ich hab ihm ja gestern die eVB gemailt und noch angefragt wegen Tausch auf Ganzjahresreifen.
Mal sehen wann er sich meldet....ich bin da relativ geduldig.
Sollte ich aber diese Woche nichts mehr von ihm hören werde ich mal kommende Woche anrufen.

PS:
Gehe ich in der IOS-App auf "Bestellverlauf" ist mein Duster noch auf dem Weg zum Verteilzentrum.
Gehe ich dagegen über "Personenbezogene Daten / Dokumente / Menü / auf die Bestellverfolgung ist der Duster schon beim Verteilzentrum angekommen und in Vorbereitung für den Transport zum Händler.

Hallöchen,
meiner ist leider auch mit einem Auslieferungsstop belegt. Hab ich von Renault Deutschland. Das Autohaus selber spricht nicht mit mir…

Wir hatten letzte Woche beim Autohaus unterschrieben, nachdem wir den LPG Duster Probe gefahren sind. Heute wollten wir ihn zulassen. Hatten uns schon gefreut, dass es mit dem vor 2 Wochen bereits auf gut Glück ausgemachten Termin in der Zulassungsstelle so gut gepasst hat. Morgen oder am Samstag wollten wir ihn dann abholen. Jetzt hat uns unser Händler am Dienstag informiert, dass wir auch von dem Auslieferungsstopp betroffen sind und ihn noch nicht zulassen können und nicht klar ist, was das Problem ist. Auch heute weiß er angeblich noch nicht, was das Problem ist und wie es weiter geht. Schöner Mist, zumal unser altes Auto einen Motorschaden hat und wir nun kein Fahrzeug mehr haben.

Im Werk rumort es möglicherweise auch bereits...
Mein min. Zulassungsdatum ist heute wieder vom 3. März zurück auf den ursprünglichen 10. März gerutscht... Schade !
Edit: was mich gerade doch etwas überrascht, ist die Tatsache dass sich auch mein Flexibility End verändert hat!
Vom 16.01. auf 05.02.2025...
Das ist ja merkwürdig 8-o

Aber das mit dem Nicht-Zulassen erschließt sich mir nicht. Die Fahrzeuge werden ja wohl nicht dermaßen defekt sein, das ein kompletter Austausch stattfinden muss. Hoffe ich jedenfalls für euch !!!
Und bei uns in HH ist man zeitweise sehr froh über jeden Zulassungstermin... Das betrifft auch die Händler mit Kontingent!
Naja, eure AHs werden es wissen :)

Anhänge

• IMG_20250213_140151.webp
    IMG_20250213_140151.webp
    63 KB · Aufrufe: 6
  • IMG_20250202_104916.webp
    IMG_20250202_104916.webp
    34,6 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:
@frAnk Sunshine :
Warum spricht das Autohaus nicht mit dir :think: ?
Sie reagieren einfach nicht auf Mailbox, Rückrufbitten von der Servicetheke im AH. Im Service Center Renault Deutschland hat man eine Mail an den zuständigen Verkäufer geschickt… er hat „angeblich“ keine Info, über meinen Rückrufwunsch.
Ich habe eigentlich immer über die Dacia Kundenbetreuung kommuniziert.
Jetzt rief mich vor einer halben Stunde der Zuständige Verkäufer an, er schicke heute abend die Rechnung, und ich könnte morgen das Auto abholen… Ich verstehe das alles nicht. So einen Zirkus habe ich noch nie erlebt.

Es ist ja erfreulich für dich das du dein Auto morgen abholen kannst aber das ganze drumherum ist definitiv eines "Kundenservice" unwürdig um nicht zu sagen erbärmlich.
So bindet man keine Kunden an sich.

Da es sich anscheinend um ein Problem mit dem ABS handelt kann ich schon verstehen das die Fahrzeuge nicht zugelassen werden können.
Ist halt ein sicherheitsrelevantes Problem und da geht dann halt erstmal nix mehr.

Da es sich anscheinend um ein Problem mit dem ABS handelt kann ich schon verstehen das die Fahrzeuge nicht zugelassen werden können.
Ist halt ein sicherheitsrelevantes Problem und da geht dann halt erstmal nix mehr.
Wie gesagt, ich sprach nur von der amtlichen Zulassung. Die hat ja erstmal nichts mit der Auslieferung bzw. Übergabe des Fahrzeugs an den Kunden zu tun.
Das steht auf einem anderen Blatt und da stimme ich dir selbstverständlich zu :)

Denn ich gehe jetzt mal nicht davon aus, dass der nun bekannt gewordene Fehler im ABS System einen komplett Tausch des betroffenen Fahrzeugs und der ggf. damit verbundenen Außerbetriebsetzung nach sich ziehen wird.
Mein Verdacht wäre, dass ein Zulieferer eine oder mehrere Chargen eines Fehlerhaften Bauteils geliefert hat, Dacia diese eingestrickt hat und nun ein Defekt aufgefallen ist.
Dacia muss nun ersteinmal ausloten in welche FINs das Bauteil eingebaut wurde.
Je nachdem über welchen Zeitraum das defekte Bauteil in die Produktion eingeflossen ist, bekommt evtl. der ein oder andere sogar noch Post von Dacia oder dem KBA (wenn Sicherheitsrelevant, dann Meldepflichtig)

Aber dies ist alles nur aus meiner Glaskugel ;-)
Just my 2 Cents...

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.517
Mitglieder
74.693
Neuestes Mitglied
LGP-Duster
Zurück