Dacia Duster

...diese Dacia-D Preise gefallen mir nicht...
Mir auch nicht. Ist ja beim MCV genau so, bei dem man auch leicht auf 16.000€ beim Topmodell kommt. Deshalb werden wohl auch viele den Duster bei EU-Importeuren oder im Ausland kaufen.

Erinnert mich an die Paketpolitk der Konkurrenz: "ESP nur in Verbindung mit Lederlenkrad" :wacko:

Aber geil isser, oder? :rolleyes: (...falls er auch so zuverlässig ist wie der MCV, mal schauen.)
 
Die Preise sind doch i.O. vor allem der Einstiegspreis. Nach oben gehts immer und wer unbedingt einen Diesel will der muss eben auf Leistung verzichten oder bereit sein mehr zu bezahlen. Dacia baut die Autos ja nicht um uns ein möglichst günstiges Auto zu verkaufen...
Hier mal noch ein Video:
YouTube - Dacia Duster Karpaten Test

Gruß Stefan
 
Geil is er und wird er! Nur, dies reicht nicht immer für flächendeckenden Neuwagenkauf.;)

LG
Bernhard
 
Dacia muss nur aufpassen in Zukunft die GÜNSTIGSTEN Autos an zu
bieten. Nicht das es so kommt wie bei VW und Skoda.:D:D
 
kann es sein das es keine Klima gibt bei Laureate ? steht jedenfalls nen - da bei Klang&Klima :rolleyes:

Klima ist bei Laureate Serie:

Auf maximale Flexibilität setzt die Ausstattungsversion Lauréate, denn hier gehört das Modularitäts-Paket mit asymmetrisch getrennt umlegbarer Rücksitzlehne sowie höhenverstellbarem Fahrersitz, Lenkrad und vorderen Sicherheitsgurten zum serienmäßigen Lieferumfang – ebenso wie die manuelle Klimaanlage, Nebelscheinwerfer sowie elektrisch einstell- und beheizbare Außenspiegel.

Ich find ihn geil und werd auf JEDEN Fall mal probefahren. Auch, qwenn er derzeit absolut nicht in Frage kommt. Ein Jahr früher, und der wärs geworden... *seufz*
Allerdings liege ich mit meinem MCV bei 12500, in Wunschausstattung würde "mein" Duster dann so 15-17k€ kosten...
 
Zuletzt bearbeitet:
4 x 4

MEIN TRAUM WÄHRE EIN PICK UP MIT ALLRAD WÜRDE GERNE 2000 €
MEHR BEZAHLEN :lol::lol:
VIELEICHT TUT SICH IN DER RICHTUNG AUCH NOCH WAS ??:o:o
 
Ich bin gespannt wo der Duster seine Nische findet.

Eher im SUV Bereich oder womöglich unter den Geländegängern?

Hat Renault eigentlich nennenswerte 4 Rad Erfahrung?

Oder Nissan?:huh:
 
Ich bin gespannt wo der Duster seine Nische findet.

Eher im SUV Bereich oder womöglich unter den Geländegängern?

Hat Renault eigentlich nennenswerte 4 Rad Erfahrung?

Oder Nissan?:huh:

Wie gesagt wenn die ins Geschäft kommen wollen geht s nur übern Preis.
Die Japaner sind in diesen Sektor eine Macht.-_-
 
Also Nissan auf jeden Fall,haben schon viele SUV sowie echte Offroader gebaut in den letzten Jahrzehnten.;)
Der Renault Koleos z.B. basiert auf dem Nissan Qashqui der als sehr zuverlässiger SUV gilt.Man hört teilweise das auch der Duster diese Basis haben soll,von den reinen Abmessungen der Bodenplattform könnte das hinkommen.Wäre interessant sich das mal genauer von unten anzusehen wenn die Ersten hier einen haben.:D

Freiwillige vor;)
 
Gerüchtehalber soll Suzuki hier die Fahne unter den Geländegängern hoch halten. Der Jimny soll im Gelände eine sehr gute Figur machen...

Nissan/Renault verbinde ich nicht gerade mit geländegängigen Fahrzeugen.

Aber die Offroadfraktion wird den Duster sicher gnadenlosen Tests unterziehen. Mal sehen was dabei rauskommt....
 
Hab auch grad mal bei Dacia Deutschland im Internet reingeschaut,11900 Euro ist soweit ok und 4x4 ist auch gar nicht soooviel teurer (12800 Euro).Ich würde da zwar noch 200 Euro extra ausgeben,da ich a.)immer lieber ein Reserverad dabei habe:wub: und b.)Ein SUV ohne Dachreling immer irgendwie ausschaut als wäre da was vergessen worden.:D
 
Aber etwas befremdlich das es ESP nur mit dem einen Dieselmotor gibt. Was soll das denn?

Da haben die Tester ja wieder was zu lästern....
 
Der Duster 4x4 wird in der Laureate-Version für € 15.200 angeboten und das incl. manueller Klimaanlage. Dieser Preis ist doch mehr als o.k.!
Erfahrung mit 4x4 Antrieben hat Nissan ausreichlich; hier sind z.B. der legendäre Patrol zu nennen oder der Qashquai.
Der Suzuki Jimny ist von der Größenordnung her mit dem Duster nicht zu vergleichen; er ist zwar (auch dank Gertriebeuntersetzung) ein hervorragender Offroader, bietet aber praktisch so gut wie keinen Kofferraum und wenig Innenraum und erfordert einen Fahrer mit "unkaputtbaren" Bandscheiben!
Der Duster wird sich ganz sicher einer hohen Nachfrage erfreuen, auch und gerade bei Kunden, die ein Nutzwert-Fahrzeug brauchen. 210 mm Bodenfreiheit, brauchbare Rampenwinkel, 4x4 Lockmodus und die Möglichkeit, auf normalen Straßen auch den Allradler kraftstoffsparend ausschließlich im Frontantriebsmodus zu bewegen, dürfte in dieser Kombination nur Dacia mit dem Duster anbieten.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.821
Beiträge
1.056.217
Mitglieder
73.482
Neuestes Mitglied
SpezNass
Zurück