Dacia Jogger 100 Eco g mit AHK /Wohnwagen

Nein, hab ich nicht.
Hab in 20 Jahren noch keine gehabt.
Der Wohnwagen fährt perfekt und spurtreu hinterher.
Zudem macht diese nur bei höheren Geschwindigkeiten so wirklich Sinn - und da er nur auf 80 km/h zugelassen ist, wäre die Investition relativ sinnfrei. Für Pferdeanhänger für das Wohl eines Tieres sieht es anders aus, aber die Jacke im Schrank hat sich bisher nicht beschwert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag,

seit den ersten Berichten über den Jogger habe ich hier mitgelesen, ihn letztendlich bestellt und es nicht bereut :-)

Mit unserem Extreme+ in der Gasversion sind wir bereits mehrfach mit einem Wohnwagen in den Urlaub gefahren und haben keine Probleme gehabt.
Allerdings haben wir den WW erst nach dem Jogger gekauft und damals nicht daran gedacht, mal einen WW zu besitzen.

Im Herbst 23 ging es für uns aus NRW (2 Erw., 2 Kinder + Hund und Dachbox) mit einem alten Bürstner mit zulässigem Gesamtgewicht von 1.200 KG durch den Gotthard-Tunnel zum Gardasee.
Dieses Jahr ging es bisher in Münsterland und über die Tauernautobahn nach Venetien mit einem Halt am Bodensee auf dem Rückweg.
Aus meiner Sicht alles absolut problemlos.

Die Alpen können auch mit 100 PS ohne Probleme überquert werden. Wenn man früh genug schaltet und mit rund 3.000 RPM unterwegs ist. Langsamer als 75/80kmh waren wir hier nie. Natürlich gab es den ein oder anderen LKW der es bergauf schneller schafft und dann überholt, die Mehrzahl allerdings schafft es ebenfalls nicht schneller. Angst hat man hier nie.

Die Steigungen am Gotthard sind hier m.M nach geringer als im Moselgebiet, in der Region Frankfurt und zum Teil in Bayern. Die Tauernautobahn ist nochmal deutlich angenehmer zu fahren als der Gotthard-Tunnel.

Aus meiner Sicht kann man mit dem Jogger auch mit einem Wohnwagen sehr gut "mitschwimmen".

Sollte hier mal eine Kupplung fällig werden, werden wir in der Summe dennoch weiterhin deutlich mehr Anschaffungskosten und Spritkosten eingespart haben, als mit einem Diesel.
 
Das klingt nach genau dem Szenario mit dem wir auch planen sobald dann irgendwann ein Jogger bei uns einzieht. Schonmal beruhigend, dass das so auch problemlos funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: crs
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.309
Beiträge
1.043.308
Mitglieder
72.656
Neuestes Mitglied
Rolli1
Zurück