Dacia Jogger Zubehör

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe diesen Kofferraumschutz in meinem Dacia Lodgy zzgl. einem Trenngitter und einem Kofferraumteiler des gleichem Herstellers.

Bin mit meinen beiden Hunden zufrieden damit.
Einziger Nachteil ist, dass der Kofferraumschutz die Beleuchtung im Kofferraum an den Seiten überdeckt.

Ansonsten wird Alles abgedeckt und hat mir mit meinen 2 großen Hunden schon gute Dienste geleistet.

Es sollen auch noch ein Trenngitter und Kofferraumteiler für den Jogger in ein paar Wochen verfügbar werden, falls Jemand so etwas sucht und noch ein wenig warten kann.

Diese Gitter müsste es dann in der Starline Serie geben. Das ist die Serie die speziell auf ein Fahrzeug angepasst ist. Die bisher gelisteten Gitter sind nur Universalgitter.
Das mit der Kofferraumbeleuchtung ist bei dem originalen Dacia easy-flex Kofferraumschutz auch so!
 
Hallo,
Dank der tollen Tipps heute zweimal die Innenbeleuchtung bestellt plus Zierleistenmontagekeil ( so heisst das, wenn man in der Bucht sucht ).

Bzgl der Kofferraumwanne gucke ich mal, wie sie in der Praxis taugt ( bei uns fährt immer Wuffi mit, bisher hat eine Wanne gereicht, Vollschutz unnötig), evtl gucke ich dann bei der Website, wo ich zuvor stets die Kofferraumwannen gekauft habe - die werden die dann ja bald haben und sicherlich wird die dann auch passend sein und nicht kurz vor den Sitzen enden.

Sonst würde ich sehnsüchtig auf den LED-Nachrüstsatz für das Fernlicht warten. Habe den Zweitwagen (legal) auf LED umgerüstet, das Fernlicht ist schon der Hammer.

Dank Euch habe ich schon zig tolle Ideen gesehen, bastele aber selten an Autos viel um.
 
Etwas sehr Wichtiges habe ich gerade bestellt: Zwei Taschen für die Keycards, die das Funksignal abschirmen.
Keyless go ist einfach zu überwinden, wenn Eure Cards in der Nähe der Haus- oder Terrassentür o.ä. liegen. Ich vermute, dass der Jogger zukünftig auch das Interesse der Autodiebe wecken wird.
Daher meine Bestellung.
Im alltäglichen Handling wahrscheinlich unpraktisch, aber abends die Schlüssel in die Taschen zu legen, das ist machbar.

Das günstigste Angebot war übrigens bei Decathlon für 5 Euro.
Es gibt auch Schlüssel-Kisten in der Bucht für ca 20 Euro.
 
Ich habe noch eine butterbrotdose aus Alu,
die ist schön dick vom Material, könnte ja funktionieren.
 
Etwas sehr Wichtiges habe ich gerade bestellt: Zwei Taschen für die Keycards, die das Funksignal abschirmen.
Keyless go ist einfach zu überwinden, wenn Eure Cards in der Nähe der Haus- oder Terrassentür o.ä. liegen. Ich vermute, dass der Jogger zukünftig auch das Interesse der Autodiebe wecken wird.
Daher meine Bestellung.
Im alltäglichen Handling wahrscheinlich unpraktisch, aber abends die Schlüssel in die Taschen zu legen, das ist machbar.

Das günstigste Angebot war übrigens bei Decathlon für 5 Euro.
Es gibt auch Schlüssel-Kisten in der Bucht für ca 20 Euro.
Hast du evtl. Mal
Einen link was du bestellt hast?
 
Sorry, das mit dem Link kriege ich grad nicht hin , es heisst aber

Tasche Signalblocker für elektronischen Autoschlüssel​


Bei Decathlon Artikel 8654676.

13x8 cm ... hab gar nicht gecheckt, wie gross die Dacia -Card ist
 
Ich habe noch eine butterbrotdose aus Alu,
die ist schön dick vom Material, könnte ja funktionieren.
Mit alufolie funktioniert es hab ich schon bei meiner Harley auf dem Campingplatz ausprobiert ging sofort die Alarmanlage los
 
Kannst Du testen. Schlüssel in die Dose, zum Auto gehen. Auto bleibt zu = Dose funzt. Auto öffnet sich = Dose muss wieder Butterbrote transportieren.
Ist die Keycard von Rennolt schon nicht gerade klein, aber mit dieser Dose wird es sicher
etwas eng in der Hose / Jacke.

zu dem Link mit dem Köfferchen...
Ich stelle mir gerade Fußgängerzonen vor, wenn Leute mit diesem schwaren Signal abschirmenden
Kleinkoffer damit unterwegs sind. Noch die Schwarze auf :cool: und der nächste Bond-Film wäre fertig.
"Klau einen Anderen" oder so...
 
Ist die Keycard von Rennolt schon nicht gerade klein, aber mit dieser Dose wird es sicher
etwas eng in der Hose / Jacke.

zu dem Link mit dem Köfferchen...
Ich stelle mir gerade Fußgängerzonen vor, wenn Leute mit diesem schwaren Signal abschirmenden
Kleinkoffer damit unterwegs sind. Noch die Schwarze auf :cool: und der nächste Bond-Film wäre fertig.
"Klau einen Anderen" oder so...
Darum geht es gar nicht.
98% der Fahrzeuge, die geklaut werden und keyless-go haben, werden vor der Haustür weggeklaut und die zu 90% nachts. Die Täter gehen zur Haustür oder Terrassentür und verlängern das Funksignal des Schlüssels. Ein Täter muss nämlich in der Nähe des Autos sein, sonst funzt das nicht.
Dass das so ist, darfst Du mir ausnahmsweise glauben, das ist mein täglich Brot.

Niemand muss mit solch Kisten oder Dosen oder Taschen rumlaufen, d.h. im Hotel oder Ferienwohnung würde ich das wie zu Hause handhaben.
Man muss die Keycards also nur wenn man zu Hause angekommen ist, anstatt sie aufzuhängen oder auf den Kühlschrank zu legen, in die Kiste werfen oder das Täschchen tun.
Hat auch den Vorteil, dass meine Frau den Schlüssel mal wiederfindet.
 
Weiß jemand wie weit die Entfernung Max. sei muß um das Signal nicht empfangen zu können. Damit so ein Strolch erst gar kein Signal bekommt?
 
Weiß jemand wie weit die Entfernung Max. sei muß um das Signal nicht empfangen zu können. Damit so ein Strolch erst gar kein Signal bekommt?
Ist das nicht eher eine Diskussion zu einem Phantomproblem? Zumindest bei uns in Nordhessen stehen Dacias nicht sehr weit oben auf „Ede‘s“ Wunschliste. Der guckt dann noch in andere Regale.
 
Ist das nicht eher eine Diskussion zu einem Phantomproblem? Zumindest bei uns in Nordhessen stehen Dacias nicht sehr weit oben auf „Ede‘s“ Wunschliste. Der guckt dann noch in andere Regale.
Das stimmt, aktuell sind mir bei uns 0 Fälle des sD von Dacia bekannt.
Begehrt sind nach wie vor VW, Audi, aber auch Ford Kuga...
Trotzdem geh ich da lieber beim Jogger auf Nummer sicher, wenn der so vielen hier gefällt, dürfte er auch in Osteuropa Anklang finden.
 
Weiß jemand wie weit die Entfernung Max. sei muß um das Signal nicht empfangen zu können. Damit so ein Strolch erst gar kein Signal bekommt?
Gemischte "Gefühle" :-)

Meine Erfahrungen reduzieren sich auf die Testfahrt mit dem Vorführwagen. Dabei hat sich das Auto beim Verlassen bei ca. 3-4m verschlossen. Zum Wiederöffnen musste man wesentlich dichter ran. Vielleicht 1,5m. Alles nicht mit dem Zollstock ausgemessen, sondern gefühlt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.371
Beiträge
1.044.765
Mitglieder
72.754
Neuestes Mitglied
runjek
Zurück