xanti0
Mitglied Gold
- Fahrzeug
- Dacia Dokker Hochdach 1,5 dCi 90
- Baujahr
- 2013
Ich bin am gleichen Tag noch auf dem Weg nach Hause vom Händler bei ACR vorbei gefahren. Weil mir der Sound im Sandero so ganz und gar nicht zusagt. Angebot von ACR:
Summe: 1.106,60 €
- AXTON ATC165S 16,5cm 2 Wege Combo - 2 Paar - 119,00 * 2 = 238,00 €
- Einbauringe - 2 Stück - 22,90 * 2 = 45,80 €
- Kleinteile = 20,00 €
- Zealum Finish XL Alubutyl Dämm-Matte 200 X - 2 Stück - 65,00 * 2 = 130,00 €
- Dämmflies - 2 Stück - 24,90 * 2 = 49,80 €
- Montage - 7 Stunden - 89,00 * 7 = 623,00 €
An den hinteren Türen wollen Sie in die Türverkleidung Löcher rein machen und pro Seite zusätzlich einen Hochtöner verbauen.
Wenn ich mir den Thread nun so durchlese dann kommen hinten doch gar keine Hochtöne an oder ???
Also wenn ich mir da im WWW dieses Axton ATC165S anschaue , kommt mir schon leicht das Kotzen ... also recht viel besser klingen kann das auch nicht , da es auch nur EINE 6DB "Weiche" für Laien hat ... Sieht man sich den TMT an , sind wir eher so in der Sandkastenabteilung , was Antriebe im TMT Bereich angeht .... aber klar keine will mehr irgendwas zerlegen oder gar eine vollwertige Passivweiche irgendwo verstecken ...
Wenn sich hier viele User DSP Endstufen einbauen warum wird das dann nicht AKTIV ABGETRENNT , Weichen und Schutzspulen raus und für ein "Frontsystem" eine ich sag mal DSP Stufe mit echten 4x50W und "das Ganze" geht um LICHTJAHRE besser ... oder können diese DSP Stufen NICHT im KHZ Bereich abtrennen ?????
Das Zitierte Axton hat aber einen imho relativ "seidig" aussehenden Hochton , klar das das "runder" klingt ...
Zugegeben meine Zugang ist ein anderer ohne Famlilie und Kinder , aber jedes KOAX in den hinteren Türen zerstöhrt dir das Klangbild des Frontsystems u ist imho reine Geld/Zeitverschwendung , wer es räumlicher braucht -> ist vorne zu leise ... lieber das Geld der Koax in DÄMMUNG investieren ...
LG ALEX