Dacia Sandero 3 - Soundsystem

Nein ne extra Dichtung mit Metall inlay das du im die Außenkante der Türen drucken kannst, das hält dann Bombenfest und dichtet den spalt ab den die Karosserie hat da die eigentliche Tür Dichtung weiter innen liegt und im Zwischenraum der Fahrtwind pfeift.

Mit der Dichtung pfeift da nix mehr nur aufpassen die Türen haben unten kleine Löcher wo Wasser ausläuft an den Stellen über den Löchern die Gummilippe entfernen,der verbleibende Rest drückt sich soweit zusammen das Wasser ablaufen kann aber wind nicht mehr pfeift.

Kannst du mir einen Link schicken welche Dichtung du benutzt hast.
Dann weiß ich zumindest das es passt

Ne das ist purer Kantenschutz und sieht bei geschlossener Tür genauso aus wie das welches ich dir verlinkt habe

@Deven
hmm okey.
Hast du deinen Kantenschutz so installiert das dieser "Ball" Teil an dem Kantenschutz in das Auto guckt statt raus ?

edit: wie viel braucht man deiner Meinung nach, also längen technisch

edit2: könntest du vielleicht ein foto machen wie das aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
Ja so wie der gedacht ist,die Kante hält die Dichtung am Platz und wenn du die Tür schließt legt sich diese Dichtung zwischen Tür und Karosserie,dichtet gegen Fahrtwind ab.

Die Resonanz leiste von LZ parts wollte ich anfangs montieren war aber nimmer lieferbar als ich alles bestellt habe,im Endeffekt brauchst du die nicht wenn du alubutyl und Armaflex nutzt,das Armaflex kann man komprimieren und somit so dicht an die Türverkleidung legen das nachher nix mehr rattern kann weil alles mit "Spannung" montiert ist.

Ein Foto kann ich dir heut Abend hoch laden du wirst ungefähr 5 meter brauchen,du kannst es auch nur von vorne bis knapp um die Biegung legen weil Spaltmaße zwischen den Türen so eng ist das die Dichtung da nimmer rein passt aber unten Richtung Straße geht der "ball" rein und dichtet ab

Ah ok, hab das Teil falsch verstanden. dachte dieser ball soll nach aussen gucken als so eine art super Kantenschutz.

Ja gut hab mal 10Meter bestellt bin gespannt.
Werde auf jeden Fall berichten.

Wie gewünscht

Anhänge

• PXL_20240613_153606534.jpg
    PXL_20240613_153606534.jpg
    230,4 KB · Aufrufe: 65
  • PXL_20240613_153553492.jpg
    PXL_20240613_153553492.jpg
    161,2 KB · Aufrufe: 64
1718296975167.png
Das ist aber doch genau der Bereich, wo das Wasser, was sich im Türinnenbereich sammelt, ablaufen soll.

Du musst auch lesen wenn ich dir was schreibe wie zb. heute morgen als ich extra erwähnt habe das in der Tür Löcher für den Wasser Ablauf sind du deshalb die Gummi Lippe wie bei mir auf dem Bild zu sehen ist an den entsprechenden stellen öffnen musst

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.824
Mitglieder
73.490
Neuestes Mitglied
JTh
Zurück