Der neue Duster III (Vorstellung, Presseartikel, Videos, Meinungen,...)

ist da nicht der Öffnen Knopf?
Hallo Tobias! Du hattest vollkommen recht! Ich hatte den Styroporklotz halb auf den Türdrücker geklemmt! Aber neben dem Türdrücker ist tatsächlich noch ein wenig Platz bis zur rechten Nummernschildbeleuchtung! Habe mittlerweile mich auch für eine andere Dashcam Tombo 360x entschieden, die zwar teurer, aber wesentlich unauffälliger montierbar ist und eine kleinere RearCam hat, die dort auch neben den Drücker passen würde. Werde darüber berichten, wenn ich sie montiert habe. Sie ist noch unterwegs!
 
Quanten sind in der Physik eine der kleinsten Einheiten die es gibt. Hat also der Duster wirklich so gut wie überhaupt keinen "Sprung" gemacht?

Oder wird mal wieder ein Begriff komplett falsch eingesetzt?
Quanten sind weder eine physikalische Einheit noch überhaupt eine Einheit. Unsinn. Setzen, 6.
Es bezeichnet den Sprung von einem Quantenzustand in einen anderen. Soll heißen: großer Fortschritt, grundlegende Veränderung.

Fachlich fundiert:
Was ist ein Quantensprung

Steno-Version für Laien:
Was ist ein Quantensprung?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann lag ich ja richtig mit meiner 165mm Prognose beim Blick durch die Lautsprechergitter... :angel:
 
Wir haben uns heute den Duster 3 mal kurz unter die Lupe genommen im Autohaus, außen macht er schon was her aber von innen (wo wir uns ja überwiegend aufhalten)hat er uns nicht so überzeugt das wir dem Duster BJ 2023 dagegen tauschen würden.
 

Neuer Dacia Duster holt drei Sterne im Euro NCAP-Crashtest​

Angebot an Assistenzsystemen verhindert eine bessere Wertung​

https://de.motor1.com/news/726141/dacia-duster-2024-euroncap-crashtest/amp/

"Einige, wie Mercedes-Benz, Škoda, VW, BMW und Renault, sind davon überzeugt, dass ihre Kunden der Sicherheit einen höheren Stellenwert im Produktangebot einräumen. Bei Dacia und Suzuki liegt der Schwerpunkt auf der Erschwinglichkeit, aber die Verbraucher sollten sich darüber im Klaren sein, dass es auf dem Markt Konkurrenzfahrzeuge zum Duster und zum Swift gibt, die ein wesentlich höheres Sicherheitsniveau bieten."

Ich bezweifle das der Crashtest Objektiv ist !

IInteressant was die ausländische Presse dazu schreibt :
Dacia Duster 2024 : 3 étoiles seulement aux tests de sécurité EuroNCAP !
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich schade. Die Chinesen kriegen es hin... Dacia natürlich wieder mal nicht. Ich bin enttäuscht.
 
Wirklich schade. Die Chinesen kriegen es hin... Dacia natürlich wieder mal nicht. Ich bin enttäuscht.
ein etwas kurzsichtiger Äpfel mit Birnen Vergleich, der es sich zu einfach macht...

und wie kriegen sie es hin?

Mit Uiguren-Zwangsarbeit und westlichem Technologieklau, ganz groß, tolles Vorbild, jedem das seine, der das fördern möchte...

...dann lieber 3 NCAP Sterne und dieser Preis und europäische Wirtschaft und Arbeiter in Rumänien gefördert... China ist schon unvermeidbar genug, weil überall drin, da muss ich es nicht auch noch per gewählter Automarke aktiv bewerben und mithelfen salonfähig zu machen im Straßenbild...
 
Wie kommst du zu dieser Erkenntnis?
Die Auswertung des Crashs erfolgt mittels hinterlegter Messwerte.
Welche Argumente lassen dich zweifeln?
Die vergebene Sterne im Crashtest sollte man immer ein wenig hinterfragen.

Der verlinkte Artikel dazu in motorsactu.com hat das ganz gut beschrieben :

"Wir erinnern uns an den Dacia Jogger, der letztes Jahr nur einen Stern hatte. Schuld daran ist unter anderem das Fehlen eines Gurtwarners in der dritten Reihe bei der Siebensitzer-Version.

Seien Sie jedoch vorsichtig: EuroNCAP-Crashtests, so seriös sie auch sind, sagen nicht alles über die tägliche Sicherheit eines Autos aus. Dennoch bleiben sie ein guter Indikator für den Verbraucher und drängen die Hersteller dazu, immer besser zu werden."
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.488
Beiträge
1.047.489
Mitglieder
72.944
Neuestes Mitglied
Burkhard.
Zurück