Der neue Duster III (Vorstellung, Presseartikel, Videos, Meinungen,...)

habt ihr das auch so verstanden, das es für die Varianten OHNE 4x4 keine Geländewahl und im Gegensatz zum Jogger auch keinen Extended-Grip Modus geben wird? Finde den hätte DACIA schon spendieren können für die, die kein 4x4 brauchen, kann im Winter doch mal nützlich sein, gerade bei Automatik beim Hybrid, wo man weniger Einfluss hat...
Haben die Automatic im Captur Plud-Inn-Hybrid und meine Frau hätte gerne zumindet die Bergabfahrhilfe, da das Auto an "unserm Berg" (150 m gerade bergab bei 17% Gefälle) ihr, bei Schnee, manchmal zu schnell wird.

Es ist zumindest garantiert: man kommt immer unten an
 
Haben die Automatic im Captur Plud-Inn-Hybrid und meine Frau hätte gerne zumindet die Bergabfahrhilfe, da das Auto an "unserm Berg" (150 m gerade bergab bei 17% Gefälle) ihr, bei Schnee, manchmal zu schnell wird.

Es ist zumindest garantiert: man kommt immer unten an
Bin mir nicht sicher, ob ich dich richtig verstehe, der Captur mit Automatik als Plug-In Hybrid hat eine Geländewahl oder auch nicht und deine Frau hätte wenigstens gerne die Bergabfahrhilfe?

hahaha, danke für die Erheiterung, ja - das stimmt.

Edit: Wir schweifen schon wieder grauuuuslig ab vom Thema!
 
Zuletzt bearbeitet:
1705102206555.png

Scheint ganz gut was an Unterboden unterm Wagen zu sein, in diesem Fall die Extreme Ausstattung
 
Das sind alles nur Plastikpappen, wegen Luftwiderstand und Spritsparen. Hat jedes neuere Auto.
 
Insbesondere für Neuleser und -Mitglieder habe ich nachfolgend alle Ausstattungen zum Vergleich zusammengetragen (soweit mir bekannt).

Ausstattungen

Assistenten
(alle Ausstattunglinien):
  • Tempomat (Tempopilot kein ACC)
  • Notfall-Spurhalteassistent
  • Intelligenter Geschwindigkeitsassistent
  • Notbremsassistent
  • Rückfahrassistent
  • Notbremslicht
  • Müdigkeitswarner
  • Ereignisbezogene Datenaufzeichnung
Essential :
  • Manuelle Klimaanlage
  • Info-Entertainment Media Control via Smartphone
  • 12V und 2 USB-C Anschlüsse vorne
  • 4-Lautsprecher Audiosystem
  • Rückfahrkamera
  • Berganfahrhilfe
  • elektrische Fensterheber vorne
  • 16" Stahlfelgen
Expression (zusätzlich zu Essential)
  • 7" digitales Dashboard
  • 10" Touchscreen
  • WLAN-Smartphone Anbindung
  • Apple Carplay und Android Auto
  • Rückfahrkamera
  • Mittelarmlehne
  • elektrische Fensterheber hinten
  • 12V und 2 USB-C Anschlüsse im Font
  • Metallgraue Inneneinsätze
  • 17" LM Felgen
Journey (zusätzlich zum Expression):
  • Klimaautomatik
  • Navigationssystem
  • Induktive Lademöglichkeit für Smartphone
  • Nebelscheinwerfer
  • elektrisch einklappbare Außenspiegel
  • Spiegelkappen u.ä. in Grau
  • dunkel getönte Heckscheiben
  • 18" LM Felgen
Extreme (zusätzlich zum Expression)
  • Klimaautomatik
  • Nebelscheinwerfer
  • abwaschbare Polster
  • Gummimatten
  • elektrisch einklappbare Außenspiegel
  • verstellbare Dachreling
  • Spiegelkappen u.ä. in Kupferfarben
  • 17" LM Felgen
Preise aus FR (in €)

Preise
Essential
Expression
Journey
Extreme
1.0 Eco-G 100 PS
19 690​
21 600​
23 100​
23 100​
1.2 TCe 130 PS 4x2
-​
23 400​
24 900​
24 900​
1.2 TCe 130 PS 4x4
-​
25 700​
27 200​
27 200​
1.6 Hybrid 140 PS
-​
26 600​
28 100​
28 100​


Die bislang angegebenen Preise sind doch noch sehr unterschiedlich.

Auch finde ich den Preisunterschied zwischen Journey und Extreme Austattungsbezogen „bemerkenswert“.

Bei allem sollten wir die offiziellen Veröffentlichungen von Dacia abwarten.
 
Journey und Extreme bauen ja scheinbar beide auf dem Expression auf,Sind aber in Details unterschiedlich.
Damit sollte die Mehrheit wohl ihr Paket finden.
 
Journey und Extreme bauen ja scheinbar beide auf dem Expression auf,Sind aber in Details unterschiedlich.
Damit sollte die Mehrheit wohl ihr Paket finden.
Genau der Journey ist für Stadtverkehr, der Extreme mehr für Outdoor.

Journey hat Stoffpolster, Stofffußmatten, doppelten Ladeboden, blaue Akzente, in Wagenfarbe lackierte Spiegelkappen, 18 Zöller usw.

Extreme hat abwaschbare Polster, Gummifussmatten, Gummimatte im Kofferraum, kupferfarbene Akzente usw. doppelten Ladeboden hab ich bei einem Extreme bis jetzt noch nicht gesehen.
 
Journey und Extreme bauen ja scheinbar beide auf dem Expression auf,Sind aber in Details unterschiedlich.
Damit sollte die Mehrheit wohl ihr Paket finden.
naja Jein... Ich tendiere zum Journey, will aber schon paar Gimmicks des Extreme... Gummimatten sind ja leicht tauschbar, aber die modulare Dachreling? Würde ich bei Journey vermissen... nachrüstbar?

Für die, die den Extreme bevorzugen, wird vermutlich manchen ähnlich gehen mit dem fehlenden doppelten Kofferraumboden, wie mit mir der modularen Dachreling? Finde da wird unsinnig mit Gewalt ein Unterschied der Ausstattungslinien erzwungen, der nicht nötig oder anders schlüssiger gewesen wäre mit weniger Wehrmutstropfen für den Kunden...
Genau der Journey ist für Stadtverkehr, der Extreme mehr für Outdoor.

Journey hat Stoffpolster, Stofffußmatten, doppelten Ladeboden, blaue Akzente, in Wagenfarbe lackierte Spiegelkappen, 18 Zöller usw.

Extreme hat abwaschbare Polster, Gummifussmatten, Gummimatte im Kofferraum, kupferfarbene Akzente usw. doppelten Ladeboden hab ich bei einem Extreme bis jetzt noch nicht gesehen.
Gut auf den Punkt gebracht bzw zusammengefasst!

Obwohl beide vermutlich gleichen Preis bekommen werden, finde ich den Extreme etwas teuer im Vergleich, da Ausstattung günstiger als vom Journey, also den Journey als mit besserem Preis/Leistungsverhältnis...
 
Naja,etwas müssen die Herren von der Marketing Abteilung doch noch übrig lassen damit man so nach einem Jahr dann noch den Extreme + nachschieben kann wo dann alles drin ist.
 
Naja,etwas müssen die Herren von der Marketing Abteilung doch noch übrig lassen damit man so nach einem Jahr dann noch den Extreme + nachschieben kann wo dann alles drin ist.

Vor allem was sie sich beim Hyb 140 zur VMax und 4 Gang Automatik werden einfallen lassen ;)
um 200 km/h, 6 Gang EDC verwöhnte TCe150 Kunden als solche zu halten?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.366
Beiträge
1.044.624
Mitglieder
72.747
Neuestes Mitglied
derbabo
Zurück