Der neue Duster III (Vorstellung, Presseartikel, Videos, Meinungen,...)

Ok,dann ist es tatsächlich gut möglich das Renault dem Duster III das System spendiert hat was auch neue Renault Modelle seit dem Megane E-Tech verbaut haben,kombiniert Datensatz und Kamera.

Der Datensatz scheint dabei über das eh verbaute Telematikmodul zu aktualisieren.

Soll seht gut funktionieren das System.

PS

Wenn das genauso drin ist dann ist im Prinzip eigentlich alles für ein ACC vorhanden. ;)
 
Ok,dann ist es tatsächlich gut möglich das Renault dem Duster III das System spendiert hat was auch neue Renault Modelle seit dem Megane E-Tech verbaut haben,kombiniert Datensatz und Kamera.

Der Datensatz scheint dabei über das eh verbaute Telematikmodul zu aktualisieren.

Soll seht gut funktionieren das System.

PS

Wenn das genauso drin ist dann ist im Prinzip eigentlich alles für ein ACC vorhanden. ;)
Over the Air Updates und LIVE Verkehrsdaten sind drin laut Pressekit zumindest im Medianav LIVE aber wenn das Media Display keine Navigation hat muss trotzdem Verkehrszeichenerkennung da sein und dann gibts nurnoch Kamera als Option oder einen Datensatz der trotzdem irgendwie aktuell gehalten wird.
 
Ok,dann ist es tatsächlich gut möglich das Renault dem Duster III das System spendiert hat was auch neue Renault Modelle seit dem Megane E-Tech verbaut haben,kombiniert Datensatz und Kamera.

Der Datensatz scheint dabei über das eh verbaute Telematikmodul zu aktualisieren.

Soll seht gut funktionieren das System.

PS

Wenn das genauso drin ist dann ist im Prinzip eigentlich alles für ein ACC vorhanden. ;)
würde mich freuen ;-)

Hmm, nichts gegen einen ACC im Duster 3... evtl. später mal nachgereicht von DACIA beim Facelift? In Eigenregie wird es vermutlich eher nicht mehr freischaltbar sein, das wurde ja dem Hörensagen nach die letzten Jahre immer mehr erschwert, da etwas zu ändern oder coden... selbst wenn schon vorbereitet im Programmcode...
 
@MANofCONTRASTS

Selbst kommt man da nicht rein in die Programmierung, das ist richtig.

Aber das heißt ja nicht das Renault nicht reinkommt.

Eine offizielle Lösung,gegen Gebühr natürlich, etwas freizuschalten könnte Dacia jederzeit anbieten,vorausgesetzt die Software gibt das her. ;)
 
@MANofCONTRASTS

Selbst kommt man da nicht rein in die Programmierung, das ist richtig.

Aber das heißt ja nicht das Renault nicht reinkommt.

Eine offizielle Lösung,gegen Gebühr natürlich, etwas freizuschalten könnte Dacia jederzeit anbieten,vorausgesetzt die Software gibt das her. ;)
auch das gefiele mir... hätte sowieso nichts dagegen und fände es gut, dass Features parallel zu Ausstattungspaketen bzw. Ausstattungslinien auch grundsätzlich nachträglich freischaltbar (einzeln und/oder in Paketen) würden, reduziert den anfänglichen Anschaffungspreis und man kann nach und nach Ausstattung aufwerten je nach freiem Budget... zB für Wiederverkauf als Aufwertung, oder auch für einen selbst, wenn man mal Geld übrig hat... Das hielte Kaufpreis niedrig und doch würde man sich nicht so einschränken bzw. festlegen, wie man es jetzt bei Anschaffung oftmals muss... SOLANGE es nicht wie von BMW & Co angedacht, als Abomodell bzw. Abogebühr für Features nur gegen monatliche Gebühr eingeführt würde, wenn dann für mich nur als Einmalzahlung erwünscht...
 
Bei meinen verschiedenen Recherchen konnte ich herausfinden, dass der Renault Austral mit 1.2 l 130 TCe Mildhybrid Advance eine Anhängelast von 1500 kg bei 12% Steigung hat. Das lässt ggf. für den Duster 3 hoffen.
 
OK jetzt will ich dann auch eine Pickup Variante wie der Duster Oroch....

Suv Coupé oder wie das neue Modewort Sul sind natürlich von ihrer Sinnhaftigkeit fraglich.
Eine Schrank mit Ecken ist im Windkanal immer noch ein Schrank mit Ecken.

Der Renault Arkana war mir am Anfang auch suspekt aber jetzt auch nicht mehr.
Muss halt jeder selbst wissen. Hier geht's ja noch von Größe und Gewicht entsprechend ist der Verbrauch ja noch vollkommen ok. Schwierig wird's halt bei so Sachen wie X7 oder GLE Coupé mit 300er Walzen.
Klar das soll nicht sparsam sein....
 
Zurück zum Duster 3: ich wurde von Dacia ja angeschrieben und durfte schreiben, was mir an meinem D2Ph3 nicht gefällt und was ich mir für den Neuen wünsche. Rollo für die Kofferraumabdeckung z.B. oder Shark-Antenne.
Laut den vorhandenen Videos und Bildern ( wir stochern ja etwas im Nebel, denn in echt hat den ja noch niemand hier in D gesehen, geschweige denn gefahren und daher freue ich mich auf die ersten Live-Reporte hier im Forum) gibt es in der Kofferraumhöhle wieder das "Seilchen-System". Was meint ihr?
 
danke für den Link, finde es echt traurig, wenn ich die deutschen Videobeiträge zum Duster 3 mit denen aus dem Ausland vergleiche - die ausländischen bieten subjektiv viel breitere, detailreichere Informationen on point ohne viel blabla drumrum, die mit deutscher Sprache enthalten wenig Information und vor allem meist nur die gleiche, außerdem gibt es mehr Beiträge als aus deutschsprachigem Raum kommt mir vor :(
 
Das Problem ist wohl eher das in Deutschland der neue Duster 3 nicht als toll etc. beworben werden soll weil da wohl die Lobby der dt. Autobauer was dagegen hat. Unabhängige oder Unvoreingenommene Autotests sind ja doch eher selten.
 
Das Problem ist wohl eher das in Deutschland der neue Duster 3 nicht als toll etc. beworben werden soll weil da wohl die Lobby der dt. Autobauer was dagegen hat. Unabhängige oder Unvoreingenommene Autotests sind ja doch eher selten.
Dem kann ich kaum zustimmen (Ironie an). Ob Thema Auto oder z.B. Jagen, die einschlägigen Fachzeitschriften leben von den Anzeigen-Kunden und weniger von den Lesern. Ein Schelm, wer da denkt, dass ein Großkundenmodell da dann in Tests zu schlecht wegkommen darf. Man umgeht dies zum Teil, indem auf eventuell Negatives kaum eingegangen wird.

Bein neuen Duster wird moniert, das so viel Plastik (abwertend) verarbeitet wird und sichtbar ist. Im Tiguan sind es „Kunst“stoffe, die natürlich als hochwertig bezeichnet werden.

Z.B. im Vergleich zwischen meinem Captur und Tiguan kann ich nur bestätigen, dass der Franzose in Materialauswahl und Verarbeitung überlegen ist. Der Wolfsburger (nach Stammsitz des Herstellers) ist aber dadurch nicht schlechter, denn beide Fahrzeuge fahren, die einen in das Herz und die anderen in jenes.

Da gibt es noch relativ neutrale Tester: der ADAC schrieb z.B. seinerzeit zum Captur „überraschend sehr gut verarbeitet“. Ich wollte es fast nicht glauben (aus).

Zum Duster 2024 war von den Münchenern aber auch sehr viel Positives zu lesen/hören.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.366
Beiträge
1.044.623
Mitglieder
72.747
Neuestes Mitglied
derbabo
Zurück