Bei vespa wird einfach überteuert und es wird wie verrückt gekauft.
Das könnte beim Duster auch noch funktionieren, wenn es schon beim ersten logan mcv Nachfolger mit jogginganzug geklappt hat.
Lüftungsdüsen in der Mitte sind übrigens richtig positioniert beim neuen 3er, die Position hat der letzte Fiesta erfolgreich eingeführt und alle machten es nach.
Kurzfassung: Preiserhöhungen DACIA hauptsächlich den neuen gesetzlichen Mindestanforderungen zu verdanken, Vespa und Dacia Vergleich ist Äpfel mit Birnen, bei Vespa zahlt man hauptsächlich Prestige und Tradition, bei DACIA die erzwungene modernere Mehrausstattung... auch schon beim Jogger und bald bei Duster und später bei Bigster...
Was genau du mit dem Lüftungsdüsenabsatz meinst, erschließt sich mir nicht ganz, die waren beim Duster 2 auch schon mittig positioniert was ich von Videos/Fotos so kenne, welches Auto hat bitte mittig zwischen Fahrer/Beifahrer keine Lüftung? Und woher du die Info mit Fiesta nimmst, ist mir ein Rätsel, aber kenne auch keinen Fiesta diesbezüglich so genau, Ford ist nicht meine Marke... und wird es wohl auch nie, anderes (falsches) Thema.
Und davon gibt`s grade mal 16 Stück - echte DACIA-Vertragshändler der ersten Stunde (2009/2010).
LG
Freu mich für dich, dass du bald nen Hybrid fährst. Meinen bestelle ich für Lieferung November / Produktion Sep/Oct.
Verzeih mir die Frage, aber woher weißt du das?
Danke, ich freue mich auch schon riesig, heute bekam ich den Anruf, das er abholbereit ist, leider geht sich bei mir terminlich diese Woche noch nicht aus, wird also kommende Woche, hoffe ich halte es bis dahin noch aus
...auch wenn es wohl immer mehr danach aussieht, das ich tatsächlich dann auf den Duster 3 umsteigen werde, manche/r wird sich an den Kopf greifen, mich verrückt nennen, weil finanzieller Verlust, usw.... aber ist ne Bauch-Herz-Entscheidung... will nicht auf Dauer auf der Straße den zu begegnenden Duster 3 nachschmachten in Gedanken "was wäre gewesen, wenn..."... lieber machen!
Werde den Jogger also unter 12 Monate nur besitzen und auf Wechselkennzeichen fahren und wohl spätestens ab dem Zeitpunkt, wenn der Duster 3 bestellbar ist in Österreich, meinen Jogger inserieren zum Verkauf privat...
Habe gerade die offizielle Preisliste für Luxemburg & Belgien bekommen.
Laut Händler hat Dacia für die beiden Länder die Preise früher veröffentlicht als z.B. für Deutschland, da in beiden Ländern momentan das Autofestival im ganzen Land stattfindet (
Autofestival 2024 - fedamo.lu).
Die Mehrwertsteuersätze: LUX 17%, BEL 21%
Anhang anzeigen 143110
Sehr interessant, also doch geringfügig Preisunterschiede, 200 Euro von Extreme zu Journey, aber das finde ich gerechtfertigt in Bezug auf mehr an Ausstattung bei Journey, hätte mich anders schon gewundert. Die belgischen Preise könnten sich durchaus mit den österreichischen Preisen decken, wir haben ja 20% USt./MWSt., käme nur noch NoVA drauf... jedenfalls würde meine Wahl (Journey) den erwarteten Preis haben, gefällt mir!