Der neue Duster III (Vorstellung, Presseartikel, Videos, Meinungen,...)

Konnte von einem Händler erfahren, dass der Zulieferer bzw. Teilehersteller die Funktionalität nicht garantieren und somit die Gewährleistung nicht aufrecht erhalten kann.
Die Quelle ist wohl ein Rundschreiben von Dacia für den internen Gebrauch der Händler.
Heißt, der Kunde wird im Dunkeln gelassen. Meine Antenne ist montiert und ich werde inden nächsten Tagen nach der Zulassung mal schauen, "was los ist".
Eventuell ist es das gleiche Problem, wie beim DII: schlechter/kein DAB-Empfang, Duster II ab 2018 - Empfangsprobleme DR/DAB+ Haifischantenne Neuwagen 2024
 
Was meint ihr eigentlich zum Terracotta Braun?

Meine Oma hätte wohl am liebsten das ich diese Farbe bestelle :)
 
Wenn die Kiste sauber ist und Sonne scheint sieht es geil aus. Bei bedecktem Himmel finde ich es überhaupt nicht mehr schön aber das ist Geschmackssache.
 
Auch eine Farbe. Bei den Farben scheiden sich die Geister, die einen finden Ihre Wahl "einmalig Spitze", die anderen gruselt es womöglich.

Treff deine Wahl, dass es dir gefällt.

Bislang hatte Terracotta den geringsten Zuspruch, vlt. auch ein Argument dafür.

Und wenn Oma sponsorn sollte, ist doch alles klar?!
 
Auch eine Farbe. Bei den Farben scheiden sich die Geister, die einen finden Ihre Wahl "einmalig Spitze", die anderen gruselt es womöglich.

Treff deine Wahl, dass es dir gefällt.

Bislang hatte Terracotta den geringsten Zuspruch, vlt. auch ein Argument dafür.

Und wenn Oma sponsorn sollte, ist doch alles klar?!
Sponsern leider nein aber sie geht nach man nimmt das was die anderen nicht nehmen :P
 
Was meint ihr eigentlich zum Terracotta Braun?
Der Name scheint wohl eher verwirrend. @Stress #15 sieht z.B da kein braun drin. Also wenn das eher ein durchaus schickes etwas dunkleres rot ist, und weniger Braunanteil hat, dann sieht das bestimmt super aus! Man sollte auf jedenfall mal die Autohäuser abklappern, wo ein Duster3 in der terracotta braun steht. Erst dann kann man sich ein Urteil erlauben, was einem persönlich gefällt oder nicht. Also ruhig mal einen Ausflug mit Oma zum entsprechende AH und vergleichen mit anderen Farben...
 
Bis vor Kurzem konnte mann auch Jogger in Terracotta bei den Händlern sehen. Dacia bietet diese Farbe bei diesem Modell nicht mehr an, so die Aussage meines Verkäufers. Hätten gerade ihren letzten verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht schwerer zu lackieren und bleibt zukünftig den teureren Modellen vorbehalten. Oder nicht genug Farbe für die Produktion eingekauft. :)
War heute früh in der Waschstraße und erfreue mich noch immer am schönen Terrakotta. Aktuell würde ich Safari Grün-Grau oder Zederngrün bestellen.
 
Bis vor Kurzem konnte mann auch Jogger in Terracotta bei den Händlern sehen. Dacia bietet diese Farbe bei diesem Modell nicht mehr an.
Auch interessant, wäre spannend zu wissen weshalb - aber ich könnte mir vorstellen, wegen der inzwischen Kupfer-Akzente, denn den Jogger gibt es ja nicht als Journey und somit in bester Ausstattung zwangsweise damit, die Farbe war ja früher als die Kupferakzente wählbar.

Oder zu viele verkauft und Farbe aus :badgrin::rotate:;)

Ich finde das Farbangebot ehrlich gesagt auch nicht so doll, finde da vergibt Dacia eine Chance, denn das Design des D3 kommt ja rundum fast nur positiv an medial und unter Konsumenten und oftmals hört/liest man - und das finde ich auch - ein deutlicher Fortschritt und Aufwertung zu den Designs der Vorgänger... das hätte man mit einer vielfältigeren Farbpalette noch unterstützen können. Es hätte ja nicht zwingend wesentlich mehr Farben gebraucht (Kostenfaktor), nur unterschiedlichere...
 
Bis vor Kurzem konnte mann auch Jogger in Terracotta bei den Händlern sehen. Dacia bietet diese Farbe bei diesem Modell nicht mehr an.
Stimmt nicht. Schau mal in den Konfigurator, z.B. bei der Ausstattungslinie "Extreme/Extreme +". Allerdings ist Terracotta-Braun (soviel ich weiß) nicht bei allen Ausstattungslinien konfigurierbar.
 
Hatte mir mein Verkäufer letzte Woche so gesagt.
Nachschauen wollte ich nicht, da mich der Jogger eh nicht interessiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.488
Beiträge
1.047.518
Mitglieder
72.946
Neuestes Mitglied
doesch
Zurück