Diverse Auffälligkeiten/Mängel

Ich denke es ist die Innenseite vom Radkasten gemeint,wo die Leitungen von den Tankstutzen zu den Tanks runter gehen bzw beim reinen Benziner ja nur Eine. ;)
 
Das sieht so aus...
Bild 1+2 ist der Tankeinlauf
 

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Was meinst du damit ?
Den Kofferraum ?
Nein, ich habe einen LPG Stepway. Die Verkleidung im Radkasten, Außen, gibt es nur Links. Rechts kann man von Hinten bis an die Einfüllstutzen für Benzin und Gas schauen. Deshalb meine Frage, habe reine Benziner rechts Hinten eine Verkleidung im Radkasten?
 
Kein Mangel. Nur ne Frage, was das für ein Teil ist. Sensor ? Ist unterhalbe der SOS Taste...
 

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Hier mal meine Erfahrungen/Auffälligkeiten nachdem ich den Stepway seit über einem Jahr und ca. 21.000 km gefahren habe. Tägliches Fahrprofil 2x35 km BAB mit ca. 130 km/h.

Spritverbrauch für die Größe des Wagens viel zu hoch, momentan ca. 10 ltr. auf 100 KM (ausschließlich LPG, außer während der Warmlaufphase im Winter)
Motorkontrolllampe ging immer wieder an, Fehlerbeseitigung der Werkstatt, neue Software und einen neuen Abgassensor.
Immer wieder Batteriemanagement, mal muss die Batterie gerade geladen werden und man soll den Motor nicht ausschalten, oder S&S geht nicht (ist sowieso Sinnlos), Priorität Wärmekomfort und und und.
Werkstatt hat schon den BMS getauscht, ohne Erfolg.
Kaltlaufruckeln.
Während der Kaltlaufphase stinkt die Karre auch aus dem Auspuff nach Benzin das es nicht mehr feierlich ist.
Ich glaube das die Motorsoftware viel zu fett eingestellt ist, sowohl beim Gas als auch beim LPG.
Scheinwerfer zu hoch eingestellt, wurde beim ersten Kundendienst vom Händler behoben.
Spritzwasserdüsen mit zu geringem Druck, im Sommer gerade ausreichend, im Winter ein Witz.
Toter Winkel Assi, leuchtet bei Regen wie er will, kein Auto - Leuchte brennt, Auto auf der linken Seite - geht meist nichts.
Bei ca. 10 Grad Minus Totalversagen von LPG, ließ sich erst wieder aktivieren als es draussen wärmer wurde (Mittag).
Navi vom Media Nav hängt sich während der Navigation auf, Grund bisher nicht herausgefunden,
Software ist auf dem neuesten Stand.

Soll aber nicht so rüberkommen das ich den Stepway jetzt als schlechtes Auto bezeichne. Er hat viele Dinge die Problemlos funktionieren. Er ist auch noch nie stehen geblieben. Bringt mich jeden Tag sicher und zuverlässig in die Arbeit. Es gibt viele positive Dinge am Steppi, Heizung, Komfort, Sitze, selbst die eingebaute Musikanlage halte ich für Otto Normalo ausreichend. Ich würde den Steppi auch jeden zum Kauf empfehlen.


Thomas
 
Hier mal meine Erfahrungen/Auffälligkeiten nachdem ich den Stepway seit über einem Jahr und ca. 21.000 km gefahren habe. Tägliches Fahrprofil 2x35 km BAB mit ca. 130 km/h.

Spritverbrauch für die Größe des Wagens viel zu hoch, momentan ca. 10 ltr. auf 100 KM (ausschließlich LPG, außer während der Warmlaufphase im Winter)
Motorkontrolllampe ging immer wieder an, Fehlerbeseitigung der Werkstatt, neue Software und einen neuen Abgassensor.
Immer wieder Batteriemanagement, mal muss die Batterie gerade geladen werden und man soll den Motor nicht ausschalten, oder S&S geht nicht (ist sowieso Sinnlos), Priorität Wärmekomfort und und und.
Werkstatt hat schon den BMS getauscht, ohne Erfolg.
Kaltlaufruckeln.
Während der Kaltlaufphase stinkt die Karre auch aus dem Auspuff nach Benzin das es nicht mehr feierlich ist.
Ich glaube das die Motorsoftware viel zu fett eingestellt ist, sowohl beim Gas als auch beim LPG.
Scheinwerfer zu hoch eingestellt, wurde beim ersten Kundendienst vom Händler behoben.
Spritzwasserdüsen mit zu geringem Druck, im Sommer gerade ausreichend, im Winter ein Witz.
Toter Winkel Assi, leuchtet bei Regen wie er will, kein Auto - Leuchte brennt, Auto auf der linken Seite - geht meist nichts.
Bei ca. 10 Grad Minus Totalversagen von LPG, ließ sich erst wieder aktivieren als es draussen wärmer wurde (Mittag).
Navi vom Media Nav hängt sich während der Navigation auf, Grund bisher nicht herausgefunden,
Software ist auf dem neuesten Stand.

Soll aber nicht so rüberkommen das ich den Stepway jetzt als schlechtes Auto bezeichne. Er hat viele Dinge die Problemlos funktionieren. Er ist auch noch nie stehen geblieben. Bringt mich jeden Tag sicher und zuverlässig in die Arbeit. Es gibt viele positive Dinge am Steppi, Heizung, Komfort, Sitze, selbst die eingebaute Musikanlage halte ich für Otto Normalo ausreichend. Ich würde den Steppi auch jeden zum Kauf empfehlen.


Thomas
Muss wirklich irgendwas nicht stimmen. Meine Frau fährt auch täglich so einen Mix aus Autobahn und Landstraße, täglich 120km. Verbrauch im Winter mit Winterreifen etwas über 8 Liter. Jetzt 7,6l mit Sommerreifen.

LPG ging immer, nur im Winter erst nach 1-2km umgeschaltet. Was zu beobachten ist, dass mit mehr Tempo der Verbrauch wirklich nach oben geht. Stepway ist halt doch hoch und hat Fläche für den Wind.
Eco ist bei uns eingeschaltet weil Tempomat benutzt wird und die etwas verhaltene Beschleunigung angenehmer empfunden wird. Aber Geschmackssache und bei Langstrecke auch kaum einfluss auf den Verbrauch.
 
Muss wirklich irgendwas nicht stimmen. Meine Frau fährt auch täglich so einen Mix aus Autobahn und Landstraße, täglich 120km. Verbrauch im Winter mit Winterreifen etwas über 8 Liter. Jetzt 7,6l mit Sommerreifen.

LPG ging immer, nur im Winter erst nach 1-2km umgeschaltet. Was zu beobachten ist, dass mit mehr Tempo der Verbrauch wirklich nach oben geht. Stepway ist halt doch hoch und hat Fläche für den Wind.
Eco ist bei uns eingeschaltet weil Tempomat benutzt wird und die etwas verhaltene Beschleunigung angenehmer empfunden wird. Aber Geschmackssache und bei Langstrecke auch kaum einfluss auf den Verbrauch.

Habe seit dem WE Sommerreifen drauf. Bin mal gespannt auf dem Verbrauch.

Zum Thema LPG (Nachdem die Gaszufuhr wieder ging... waren übrigens 2 Probleme... ursprünglich war was mit dem Kat und dann wurde der Drucksensor auch ausgetauscht).

Gas voll getankt ca. 40 km südlich von Bozen. Dann Bozen - Brenner - Insbruck - Garmisch - München - Nürnberg (dort Restreichweite 50 km). Sehr zufrieden...
 
Autobahn ist der verbrauchskiller. Alles über Tempo 100 schnellt der Verbrauch überproportional nach oben, ob beim Stepway oder auch beim normalen. Liegt einfach am kleinen motörchen und turbo, turbo läuft, turbo säuft.
 
Autobahn ist der verbrauchskiller. Alles über Tempo 100 schnellt der Verbrauch überproportional nach oben, ob beim Stepway oder auch beim normalen. Liegt einfach am kleinen motörchen und turbo, turbo läuft, turbo säuft.
Ich hatte vorher den Dokker mit 1,6L, 109 PS (SCE110) ohne Turbo.
Der fing über 100 kmH auch an zu saufen. Das ist bei vielen Fahrzeugen so. Dafür diesen Motor verantwortlich zu machen, ist zu kurz gegriffen.
 
Autobahn ist der verbrauchskiller. Alles über Tempo 100 schnellt der Verbrauch überproportional nach oben, ob beim Stepway oder auch beim normalen. Liegt einfach am kleinen motörchen und turbo, turbo läuft, turbo säuft.

Kann ich absolut nicht bestätigen. Kommt aber auch darauf an, wie man das Nähmaschinchenmotörchen behandelt.

Den ECO Schalter nutzt auf der Autobahn ab ca. 110 nichts mehr. Nur sinnvoll in den weiten der MVP Steppe... oder morgendlicher Stadtverkehr...

Aber ich nutze sehr viel den Tempomat. Und beschleunige auch mit dem
Aber nur da, wo es wirklich nutzt. Kassler Berge oder von Hof nach Dresden auf der Berg- und Talbahn ist das sinnlos.

Aber auf langen sanften Strecken wie Nürnberg - Linz merkt man das er wenig braucht. Da raste ich dennTempomat bei 134 km/h ein und man kann bequem mitschwimmen...
 
Der Eco Knopf bring auch bei 100 nichts, wenn der Tempomat drin ist. Was nicht heißen soll, dass das nicht richtig wäre!

Der Eco Knopf regelt das Gaspedal etwas runter und fängt damit sehr schnelles beschleunigen ab.
 
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